Ganz große Liebe
Check & Mate – Zug um Zug zur LiebeWorum geht es?
Mallory wollte nie wieder Schach spielen, doch als ihre beste Freundin sie für ein Charité-Event dazu überredet, lässt sie sich nochmal darauf ein. Was sie nicht ahnt, sie soll gegen den ...
Worum geht es?
Mallory wollte nie wieder Schach spielen, doch als ihre beste Freundin sie für ein Charité-Event dazu überredet, lässt sie sich nochmal darauf ein. Was sie nicht ahnt, sie soll gegen den Schachranglisten ersten antreten. Und in einigen Zügen schlägt sie Nolan, was daraufhin folgt, spricht total gegen ihr selbst auferlegtes Spieleverbot. Sie bekommt ein Stipendium, um professionell Schach zu spielen. Zuerst weigert sie sich, doch das Geld ist verlockend und dringend nötig, um ihre Familie zu unterstützen. Doch die Entscheidung fürs Schachspielen heißt auch, dass sie Nolan jetzt häufiger sieht. Und dieser scheint ganz angetan von Mallory zu sein.
Meine Meinung:
Auch wenn ich keine Ahnung von Schach habe, hat mir diese Story von Ali Hazelwood wieder sehr gut gefallen. Ich finde, man fliegt einfach nur so durch die Seiten ihrer Bücher und sie vermittelt in ihren Büchern eine sooo tolle Atmosphäre. Ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gelesen. Eine total süße, spannende und charakterliche Geschichte, die man einfach nur lieben kann. Und das Buch macht Schach auch wirklich interessant. Vllt. fange ich auch mal an, Schach zu lernen. Von mir geben wir für jede Ali-Geschichte eine klare Leseempfehlung.