Meine Meinung:
Ich muss gestehen, ich habe fast bis zum Schluss gerätselt. Jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt hab ich den Täter, lag ich wieder daneben. Sowas mag ich sehr bei Krimis. Es war vieles nicht ...
Meine Meinung:
Ich muss gestehen, ich habe fast bis zum Schluss gerätselt. Jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt hab ich den Täter, lag ich wieder daneben. Sowas mag ich sehr bei Krimis. Es war vieles nicht vorhersehbar und spannend. Der Schluss kam mir aber irgendwie dann doch zu schnell und ich blieb mit einem komischen Gefühl zurück. Es hat mir was gefehlt, ich konnte aber nicht richtig sagen, was.
Die Mischung aus Ermittlungen zum Fall und Privatleben der Ermittler finde ich sehr gelungen. Auch den Schreibstil von Anna Johannson mag ich sehr.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne und werde mir die vorherigen Teile auch noch zulegen.
Meine Meinung:
Emma hat ihren Job gekündigt, soll aber noch einen letzten Auftrag in Kopenhagen erledigen. Als ihre Cousine Gitte erfährt, für wen Emma arbeiten soll, schmiedet sie mit Emma Rachepläne. ...
Meine Meinung:
Emma hat ihren Job gekündigt, soll aber noch einen letzten Auftrag in Kopenhagen erledigen. Als ihre Cousine Gitte erfährt, für wen Emma arbeiten soll, schmiedet sie mit Emma Rachepläne. Emma soll Nikolaj ausspionieren und vernichten. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Nikolaj lässt Emma nur halbherzig ihre Pläne vorantreiben. Wird sie an ihren Racheplänen festhalten?
Der Schreibstil von Inga Schneider lässt sich gut lesen. Der Prolog hat mich direkt neugierig gemacht. Allerdings habe ich mehr Intrigen und Machtspielchen erwartet. Die Geschichte plätschert teilweise so hin, es werden einige Klischees bedient. Gegen Ende kommt noch mal richtig Tempo in die Geschichte, da geht es mir fast zu schnell...
Emma war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie teilweise etwas naiv ist. Mit Nikolaj hatte ich anfangs etwas Probleme, war er doch sehr Macho, der gewohnt ist, alles zu bestimmen. Je näher er Emma kommt, desto mehr wandelt er sich und wir können hinter seine Mauern schauen.
Hinter das große Familiengeheimnis sind wir noch nicht gekommen. Ich hoffe, dem kommen wir in Band 2 Northern Nights, welcher im Dezember 2023 erscheint, näher.
Meine Meinung:
Die Familie Greiffenberg, eine angesehene Unternehmerfamilie, die sich in der High Society bewegt. Als das Familienoberhaupt Ludwig nach einem Segeltörn nicht zurückkehrt, steht die Welt ...
Meine Meinung:
Die Familie Greiffenberg, eine angesehene Unternehmerfamilie, die sich in der High Society bewegt. Als das Familienoberhaupt Ludwig nach einem Segeltörn nicht zurückkehrt, steht die Welt der Greiffenbergs Kopf. Pauline übernimmt die Leitung des Feinkostunternehmens und erfährt sehr viel Gegenwind, sowohl durch die eigene Familie als auch von außen. Kann sie das Unternehmen wieder auf Kurs bringen oder geht die ganze Familie unter?
Der Schreibstil von Isabell Schönhoff hat mich direkt an den Chiemsee gezogen. Machtspiele, Intrigen, Verleumdung, ein großes Familiendrama, welches mich in seinen Bann gezogen hat. Durch die bildhaften Beschreibungen hatte ich eine genaue Vorstellung von den Leuten und der traumhaften Landschaft rund um den Chiemsee. Könnte mir da eine Verfilmung gut vorstellen.
Pauline, einst eine lebenslustige, junge Frau, in ihrer Ehe stets klein gehalten, entwickelt sie sich zu einer mutigen Frau, die das Unternehmen trotz vieler Stolpersteine sehr gut leitet.
Auch Paulines Großmutter Elsa ist eine sehr beachtliche Frau, die Weise und mit Bedacht handelt und ihrer Enkelin zur Seite steht.
Paulines Zwillinge sind ganz zauberhaft und der Ökobauer Leopold bringt Schwung in die Geschichte.
Paulines Bruder, ihr Onkel und erst ihr Ehemann Sebastian, was soll ich dazu sagen? Männer! Die den Frauen nichts zutrauen und alles besser wissen. Besonders Sebastian zeigt einen Charakter, der einen schaudern lässt.
Der erste Band der Chiemsee-Saga erhält von mir 4 von 5 Sterne und der fiese Cliffhanger lässt mich ungeduldig auf Teil 2 warten (ich hatte ja von Anfang an so einen Verdacht)).
Meine Meinung:
"Chaos im Nether" ist Teil 2 und knüpft unmittelbar an Teil 1 an. Minus, Blurp und Monsterzahn geraten in neue Abenteuer. Die Kriegerin Malvine sorgt dabei für lustige Abwechslung mit ihrem ...
Meine Meinung:
"Chaos im Nether" ist Teil 2 und knüpft unmittelbar an Teil 1 an. Minus, Blurp und Monsterzahn geraten in neue Abenteuer. Die Kriegerin Malvine sorgt dabei für lustige Abwechslung mit ihrem Handicap.
Die Reihe eignet sich gut für Leseanfänger oder zum Vorlesen. Die Seiten sind abwechslungsreich gestaltet, der Comicstil und die bunten Illustrationen sind gut gelungen.
Wir vergeben 4 von 5 Sternen für dieses Minecraft-Abenteuer.
Meine Meinung:
Minecraft ist auch bei uns sehr beliebt, deshalb waren wir sehr gespannt auf dieses Buch. Das Buch ist ansprechend gestaltet im "Minecraft-Design". Die Schrift ist größer gehalten, also ...
Meine Meinung:
Minecraft ist auch bei uns sehr beliebt, deshalb waren wir sehr gespannt auf dieses Buch. Das Buch ist ansprechend gestaltet im "Minecraft-Design". Die Schrift ist größer gehalten, also ideal für Erstleser, aber auch ältere Leser haben ihren Spaß daran. Die bunten Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte.
Sehr gut gefällt mir auch die Botschaft hinter der Geschichte, Freundschaft ist das Wichtigste, da ist es egal wer man ist und wie man aussieht.
Dieses Comic-Abenteuer ist eine tolle Ergänzung zum Minecraft-Spiel. Wir vergeben 4 von 5 Sternen und werden uns jetzt nach dem offenen Ende auf Teil 2 stürzen.