Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Dirty Talk mit unerwarteter Überraschung…

Naughty Doctor
0

Garret ist Arzt in einer der besten Privatkliniken New Yorks. In der Datingwelt hat er in letzter Zeit wenig Erfolg. Er ist nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung sondern nur nach einer heißen ...

Garret ist Arzt in einer der besten Privatkliniken New Yorks. In der Datingwelt hat er in letzter Zeit wenig Erfolg. Er ist nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung sondern nur nach einer heißen Nacht. Aber die Klinik mutet ihm viel Arbeit zu, weshalb er wenig Zeit hat. Umso mehr gefällt ihm die Frau, die er durch einer Datingseite kennengelernt hat. Doch sie will ihn partout nicht treffen. Als er sie schließlich auf ein Date überredet taucht sie nicht auf. Als die neue Assistenzärztin bei ihm in der Klinik anfängt, hat er jemand neues gefunden, die ihm gefällt. Doch nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass Natalie genau diejenige ist, die ihm einen Korb gegeben hat…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch gut zum Buchinhalt. Die Geschichte ist aus Natalies und Garrets Sicht geschrieben. So erhält man einen Einblick in die Geschichte der beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem eine Kurzgeschichte, die leidenschaftlich und witzig zu gleich ist und bei der es sich lohnt sie zu lesen, wenn man Lust auf eine kleine Geschichte ohne tiefe Emotionen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2023

Er wird sie immer finden…

A Whisper Around Your Name
0

Jo hatte eine schwere Kindheit. Nachdem Selbstmord ihrer Mutter ist sie mit dem Cousin ihrer Mutter unterwegs. Er ist Trucker und ist entweder unterwegs oder lebt für ein paar Monate an einem Ort. Ein ...

Jo hatte eine schwere Kindheit. Nachdem Selbstmord ihrer Mutter ist sie mit dem Cousin ihrer Mutter unterwegs. Er ist Trucker und ist entweder unterwegs oder lebt für ein paar Monate an einem Ort. Ein paar Monate vor ihrem Schulabschluss kommt sie an ihre letzte Schule. Sie war immer die Außenstehende. Doch sie will ihren Schulabschluss. In dieser Schule trifft sie auf Evan. Auch er hatte keine leichte Kindheit und lebt nun in einer Adoptivfamilie, in dem seine älteren Adoptivbrüder ihn hassen. Sie machen ihm das Leben schwer. Jo gibt ihm Hoffnung. Sie akzeptieren sich gegenseitig vom ersten Augenblick und unterstützen sich. Doch dann passiert ein schwerer Unfall, bei dem Evan Jo verlassen muss. Ihr Leben danach wird noch schwerer. Aber Evan findet Jo wieder. Nun sind sie auf der Flucht, bei der Evan es schafft, Jo ihre Vergangenheit überwinden zu lassen. Nun muss Evan noch ein letztes Mal verlassen um die Chance auf ein Happy End zu haben.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Die Geschichte ist aus Jos und Evans Sicht geschrieben, wobei Jo aber Hauptcharakter ist. Es dreht sich vor allem um ihr Leben, doch man erhält trotzdem einen sehr guten Einblick in Evans Leben.

Alles in allem ein Buch, dass ganz anders ist als andere Romanzen. Es geht um zwei Menschen die ein sehr schwieriges Leben haben, bei denen es aber ab und an Hoffnung gibt. Beide sind Kämpfer die nicht aufgeben. Auch der Schreibstil ist fesselnd und ergreifend. Eine Geschichte die einen auch im Nachgang noch beschäftigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Zwischen Trauer und Hoffnung kommt die Liebe

Stay Here - New England School of Ballet
0

Rayne ist die Tochter eines berühmten Sängers und einer Tänzerin. Nachdem ihr Vater einen Song über sie veröffentlicht hat, ist sie immer auf der Suche nach guten Covern. Noch nie war sie so ergriffen, ...

Rayne ist die Tochter eines berühmten Sängers und einer Tänzerin. Nachdem ihr Vater einen Song über sie veröffentlicht hat, ist sie immer auf der Suche nach guten Covern. Noch nie war sie so ergriffen, wie du von Eastons Band. Doch gerade als seine Band ihren Vater auf seiner Tour begleiten soll, sterben Raynes Eltern bei einem Autounfall. Rayne war vorher immer mit Easton in Kontakt seit sie ihn entdeckt hat. Doch nach den Unfall ist ihre Welt noch mehr wie vorher. Auch wenn sie nicht zurückschreibt, ist Easton immer noch für sie da. Bis sie eines Tages vor ihm steht und ihm klar wird, wer sie wirklich ist. Denn sie ist nach Boston gekommen, um ihrer Mutter wieder näher zu kommen. Sie war eine Tänzerin mit viel Potential. Auch wenn Rayne nicht ihr Talent geerbt habt, ist es das was sie will. Endlich gibt Boston ihr wieder Halt, in dem sie Easton und seine Band unterstützt bekannt zu werden. Während ihrer gemeinsamen Zeit kommen sich beide näher. Doch Rayne hat Angst, dass sie ihren besten Freund verlieren könnte…

Das Cover und der Buchtitel gefallen mir sehr gut. Auch, dass die Geschichte aus Raynes und Eastons Sicht geschrieben ist finde ich gut. Dadurch kann man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem eine schöne Geschichte über eine junge und erste große Liebe. Sie beinhaltet viele Emotionen und Ängste zwischen Freundschaft und Liebe. Hier hätte ich mir nur ein längeres Ende gewünscht. Das Ende war doch sehr plötzlich und es fehlte mir hier etwas an Tiefe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2023

Zwischen Fluch, Hoffnung und Sehnsucht…

Beautiful Graves
0

Everlynne reist vor Beginn des Colleges mit ihrer besten Freundin nach Spanien und hat den Urlaub ihres Lebens. Dabei trifft sie auf Joe. Dieser scheint vom Anfang an gleich zu denken wie sie. Sie verstehen ...

Everlynne reist vor Beginn des Colleges mit ihrer besten Freundin nach Spanien und hat den Urlaub ihres Lebens. Dabei trifft sie auf Joe. Dieser scheint vom Anfang an gleich zu denken wie sie. Sie verstehen sich blind. Doch dann kehrt Ever zurück in die USA und es geschieht etwas, dass ihr ganzes Leben verändert. Sie flüchtet vor dem Geschehenen und lebt nun ein neues und einsames Leben in Salem. Die Person die sie vorher war kann sie nie mehr sein. Auch den Kontakt zu Joe bricht sie einfach ab. Jahre später trifft sie auf jemand neues. Jemand der zwar nicht so denkt wie er. Aber Dom scheint sie zu ergänzen. Er scheint sie aus ihrer Komfortzone herauszuholen und wieder ins Leben zurückzubringen. Als sie seine Familie kennenlernt, muss sie feststellen, dass Joe Doms Bruder ist. Für kurze Zeit ist sie gefangen in der Entscheidung zwischen Joe und Dom. Bis einer der beiden stirbt und ihre Welt wieder in Scherben zerfallen lässt…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch perfekt zum Buchinhalt. Die Geschichte ist aus Evers Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre Welt und in ihr Gedankenchaos.

Alles in allem ein Buch, dass erst kurz brauchte, bis ich damit warm geworden bin. Schade finde ich, dass die Geschichte nur aus Evers Sicht geschrieben ist. Es ist ein emotionales Buch, dass aus noch anderen Sichtweisen noch gefühlvoller wäre. Aber es hat ein schönes Thema und zeigt, dass es im Leben immer Hoffnung geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2023

Eine Reise in die Vergangenheit mit neuen Erkenntnissen

Magic Fire
0

Emma kehrt zurück in das Dorf ihrer Heimat. Dort wurden ihre Eltern umgebracht und nun ist es wieder zu einem Mord gekommen. Viele Bewohner von damals scheinen sich an sie und ihre Eltern zu erinnern. ...

Emma kehrt zurück in das Dorf ihrer Heimat. Dort wurden ihre Eltern umgebracht und nun ist es wieder zu einem Mord gekommen. Viele Bewohner von damals scheinen sich an sie und ihre Eltern zu erinnern. Während sie gemeinsam mit der Polizei auf der Suche nach dem Mörder ist, erfährt sie auch mehr über die damaligen Ereignisse. Schnell muss sie feststellen, dass der den sie für den Mörder ihrer Eltern gehalten hat, das eventuell gar nicht getan hat. Lukas ist stets an ihrer Seite und will sie beschützen. Außerdem erfährt Emma endlich wie sie zum Phönix wurde…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut und passen auch sehr gut zu den anderen Teilen dieser Reihe. Die Geschichte ist wie in den Büchern davor aus Emmas Sicht geschrieben. So erhält man einen sehr guten Einblick auf ihre Welt und ihre Gefühle.

Abschließend kann ich sagen, dass "Magic Fire" von Helen Harper ein fesselndes Buch ist, das Fans von Fantasy-Geschichten begeistern wird. Man erfährt endlich mehr von Emmas Fähigkeiten und lernt wieder eine neue Spezies der Übernatürlichen kennen, die mir vorher auch nicht bekannt war. Ich hätte mir lediglich gewünscht, mehr über die Beziehung zwischen Emma und Lukas zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere