Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Etwas enttäuscht

Das große Miez-Verständnis

Meinung: Als begeisterte Leserin von Büchern über Katzen war meine Erwartung an "Das große Miezverständnis" hoch, besonders weil ich selbst stolze Besitzerin einer Britisch-Kurzhaar-Königin bin. Mein Interesse an der Welt der Katzen geht weit über das Alltägliche hinaus, daher erhoffte ich mir von diesem Buch tiefgreifende Einblicke und wertvolle Tipps.

Das Buch behandelt verschiedene Verhaltensprobleme von Katzen, und viele dieser Aspekte sind mir bereits vertraut. Während der Autor präzise auf diese Themen eingeht, empfand ich die vorgeschlagenen Behandlungsansätze als etwas unpraktisch. Die Betonung liegt stark darauf, sofort einen Tierpsychologen aufzusuchen, um Rat zu erhalten. Hier hätte ich mir mehr alltagstaugliche Ratschläge gewünscht, die auch ohne sofortige professionelle Hilfe umsetzbar sind.

Ein weiterer Punkt, der meine Erwartungen nicht erfüllt hat, war die betonte Neigung des Autors, tierärztliche Kenntnisse und seinen Beruf in den Vordergrund zu stellen. Die vorgeschlagenen Lösungen erschienen zu stark auf medikamentöse Interventionen ausgerichtet. Als Leserin hätte ich mir eine ausgewogenere Betrachtungsweise gewünscht, die auch alternative Ansätze zur Verhaltenskorrektur berücksichtigt.

Der Schreibstil ist flüssig. Dennoch bleibt für mich persönlich ein gewisser Grad der Enttäuschung über den inhaltlichen Schwerpunkt des Buches.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Habe etwas mehr erwartet

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Meinung: Da ich beinahe alle Bücher von dem talentierten Arno gelesen habe, war ich unbedingt gespannt auf sein neues Werk. Das Cover sieht großartig aus, der Titel verrät wenig: Wohin wird uns dieser Trip führen?

Evelyn Jancke ist forensische Psychologin. Sie lebt nur noch für ihre Arbeit, seit ihr Bruder vor zwei Jahren auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwunden ist. An verschiedenen Campingplätzen im Norden Deutschlands geschehen brutale Morde. Evelyn stürzt sich in die Ermittlungen. Es gibt keine Hinweise, da der Mörder nachts zuschlägt. Dann taucht plötzlich ein Zeuge auf, der den Täter gesehen hat. Als Evelyn das Phantombild sieht, trifft sie der Schlag…

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, man fliegt förmlich durch die Seiten. Besonders haben mir die Kapitel aus der Sicht des Täters gefallen. Ich habe mich gefragt, wie er seine Opfer nach welchen Kriterien ausgesucht hat. Relativ früh wurde mir klar, wer der Täter ist. Dennoch konnte ich keine wirkliche Bindung aufbauen, da manche Handlungen recht unrealistisch wirkten.

Das Ende kommt etwas zu rasch und ist zu kurz. Man hätte es etwas anders gestalten können. Nichtsdestotrotz empfehle ich dieses Buch, da es sich um einen soliden Thriller handelt. Ich liebe die Werke von Arno, und ich weiß, wozu er schriftlich imstande ist.

⭐️⭐️⭐️5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.08.2023

Irgendwie konnte mich dieses Buch nicht so fesseln

Escape Time - Die Morde von morgen

Meinung: Das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht.

Meinung: Das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht.

Das Buch führte mich in die Geschichte von Shirley, die seit Jahren mit einem erdrückenden Schuldgefühl kämpft. Der tragische Selbstmord ihres Sohnes, bedingt durch die Tyrannei ihres Mannes, lastet schwer auf ihr. Doch plötzlich sieht sie ihren Sohn am Küchentisch. Sie hört einen Sender, der präzise Nachrichten über zukünftige Unglücksfälle übermittelt. Diese Situation wäre vielleicht weniger seltsam, wenn die Nachrichten nicht von Ereignissen aus der Zukunft handeln würden. Von Anfang an fesselte mich die Spannung, während ich darüber rätselte, wie alles miteinander verknüpft ist – wer, wie, was und vor allem warum. Die Auflösung dieser Verwirrung erwies sich als schlüssig und durchdacht. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesen angenehm gestaltet. Dennoch muss ich gestehen, dass das Buch mich nicht so sehr in seinen Bann ziehen konnte, wie ich es erhofft hatte. Es fehlte mir das gewisse Etwas, das eine Geschichte wirklich unvergesslich macht. Die Charaktere waren zwar präsent, aber sie erschienen mir in gewisser Weise etwas oberflächlich gezeichnet.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Zwei Fremde

Meinung: Das Cover hat mich damals sehr neugierig gemacht. Dieses Buch habe ich zusammen mit @tines_buecher gelesen. Nach dem ich so viele negative Bewertungen bei Instagram gesehen habe, verging mir die Lust das Buch zu lesen. Jedoch wollte ich meine eigene Meinung bilden.
Die Remie Yorke arbeitet kurz vor Ende der in einem vollkommen abgelegenen Hotel in den Highlands. In ihren Gedanken sitzt sie schon in dem Flieger, der sie am nächsten Morgen in den langersehnten Urlaub bringen soll… Doch dann klingelt es im Hotel und ein Polizist bittet Sie um Hilfe. Sie hilft ihm dann kurz darauf erscheint noch ein Polizist, den mit den gleichen Namen sich ausweist. Wer ist von diesen zwei Männer ein echter Polizist? Wem kann sie trauen? Wie kann sie hier überleben?

Der Schreibstil ist ganz leicht. Die Kapitel haben eine angemessene Länge, jedoch die detaillierte Umgebungsbeschreibung hat mich sehr gestört. Ich musste es nicht unbedingt wissen. Was mich stützig gemacht hat, war wie konnte nur eine Person im Hotel Dienst haben? Die Charaktere waren in meinen Augen eher kühl dargestellt, ich konnte keine Bindung aufbauen. Manche Momente waren spannend aber auch nicht mehr
Dieses Buch ist für zwischen durch ok, jedoch nicht empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Solider Thriller, jedoch nicht mein Geschmack

Trance

Das Cover und der Klappentext des Thrillers "Trance" sprachen mich sofort an. Irgendwie fand ich es faszinierend. Ich hatte meine Schwierigkeiten, ins Buch hineinzufinden. Der Schreibstil war wirklich seltsam, und ich wusste nicht, wie ich das Buch zu Ende bringen sollte. Mit der Zeit wurde es jedoch besser, und ich konnte etwas schneller lesen. Die Ermittlungsarbeit war in Ordnung, aber das Buch konnte mich nicht fesseln. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Ich fand es schade, dass das Thema "Hacking" zu oberflächlich behandelt wurde. Mir fehlten die Details.

Insgesamt ist es ein solider Thriller, aber aus meiner Sicht kann ich es nicht empfehlen.