Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2023

Ein Buch fürs Herz

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Den ersten Band aus der "Jetzt-Trilogie" habe ich gelesen. Es war spannend aber war nicht ganz so meins. Dafür konnte der zweite Band mich mehr überzeigen. Diesesmal geht es um Tillie, die man schon flüchtig aus Band eins kennt. Man lernt sie besser kennen und auch ihre Story lieben. Tillie steht vor einem großen Problem, nachdem eine E-Mail kam und ihr Stipendium gekündigt wurde. Ein Videoprojekt ist ihre Chance auf ein weiteres Stipendium. Dabei soll ihr Jonathan helfen. Er ist der perfekte Kandidat dafür und gleichzeitig der beste in seinem Fach. Er studiert Fotografie und ist leider auch noch der Bruder von Leander. Tillie hatte Leander das Herz gebrochen und Jonathan hasst sie deswegen. Oder doch nicht? Gemeinsam handeln sie einen Deal aus. Tillie bekommt ihr Videoprojekt und Jonathan bekommt seine Bilder unter der Bedingung, Tillie fotografieren zu können. Sie begeben sich auf eine Reise durch Skandinavien und durch jegliche Gefühle.

Tillie als Protagonistin mochte ich sofort. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Bei ihr hat man sofort gemerkt, das sie selbst Probleme hat. Probleme die tief unter die Haut gehen, ausgelöst durch die Gesellschaft. Äußerlich war sie die gut gelaunte, toughe Frau, die sich nichts sagen lässt. Doch innerlich hat es sie zerissen. Ein Gedankenstrudel den sie nicht los bekam. Panikattacken mit inbegriffen. Tatsächlich hat es aber Jonathan geschafft, sie zur Ruhe zu bringen. Einfach mit seiner Art.
Da kommen wir auch schon zu Jonathan. Anfangs konnte ich ihn noch nicht einschätzen, ob ich ihn mag oder nicht. Doch auch er konnte sich in mein Herz schleichen. Er hatte eine eher ruhige Art. Er hat diese Art sogar teilweise auf Tillie übertragen, die sonst so Laut ist. Jonathan wusste wie er mit ihr umgehen musste, hatte aber Probleme für sich einzustehen. Bis zum Schluss.
Ich muss sagen das beide Charakter eine so gewaltige Wendung durch gemacht haben. Sie sind beide über sich hinaus gewachsen und haben dazu gelernt.

Der Schreibstil der Autorin ist zwar für mich immernoch gewöhnungsbedürftig, aber definitiv besser geworden. Ich bin flüssiger durch das Buch gekommen. Auch finde ich immernoch, das der Schreibstil der Autorin einen leichten poetischen Touch hat. Man liest am Anfang die Story nur aus der Sicht aus Tillie und erst später auch aus Jonathans Sicht. Das Buch ist auch in Teile aufgeteilt, die aber zusammenhängend sind. Die Reise war teilweise sogar spannend. Eine Gegend kennenzulernen, die man selbst noch nicht besucht hat und die wirklich bildgewaltig beschrieben wurde. Das Ende kam unerwartet, hat mich tatsächlich etwas aus der Fassung gebracht. Das meine Haare noch auf meinem Kopf sind sagt schon alles aus. Doch hat es einen schönen Abschluss bekommen, der mich mehr als zufrieden gestellt hat. Ich bin auch sehr gespannt wie der dritte Band wird. Wer es schon gemerkt hat, es geht dabei um die Freundinnen hinter dem Account "Thegirlnextdoor" die sie gemeinsam betreiben. Für mich war das Buch ein Herzensbuch, was gleichzeitig so viele wichtige Themen anspricht und hat von mir definitiv eine Leseempfehlung bekommen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Herzensbuch

Deine Stimme in meinem Herzen

Wie sehr habe ich mich schon auf den zweiten Band gefreut. Der erste Band war schon gefühlvoll und absolut schön. Diesesmal lernt man mehr über Alice kennen, die man schon im ersten Band als Nebencharakter kennenlernen durfte. Aber das hier ist jetzt ihre Geschichte. Alice bringt kein Wort heraus ohne zu stottern. Ihr Gesang ist aber wunderschön. Ihr größter Traum ist es, Gesang zu studieren. Doch beim Vorsingen versagt ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt wie eine Seifenblase. Wäre da nicht Tristan. Er ist in eine neue Wohnung gezogen und verlässt auch selten seine Vier Wände. Er leidet unter Panikattacken, von denen bisher nur sein bester Kumpel weiß. Seine Gitarre hilft ihm durch die schwere Zeit. Zufällig lernt er Alice kennen und alles nimmt eine Wendung.

Da man Alice nur als Nebencharakter in Band eins kennenlernt, lernt man sie hier viel besser kennen. Sie war mir auch direkt sympathisch. Hilfsbereit trifft am besten auf ihre Persönlichkeit zu. Vorallem aber auch ihre liebevolle Art. Sie kämpft für ihren Traum, nagt an ihrem Versagen und zweifelt. Bei ihr bekommt man das volle Programm an Gefühle, die man durchaus nachvollziehen kann.
Tristan ist mit seiner Art anders. Er ist eher zurückhaltend, was unter anderem an seine Panikattacken liegt. Eine ruhige Person die aber auch Mal etwas grimmig und undurchschaubar rüberkommt. Man lernt so viele Facetten von ihm kennen, aber man lernt auch seine liebevolle Art kenne. Beiden Charakter verbindet die Musik und gerade bei Tristan bringt die Musik Ruhe.
Es gibt auch noch den ein oder anderen Nebencharakter, die man allerdings auch schon aus Band eins kennt. Ich muss ganz ehrlich sagen das jeder Charakter authentisch und für mich symphatisch war.

Der Schreibstil der Autorin Sarah Saxx ist auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Da ich schon einige ihrer Bücher kenne und liebe, habe ich mich auch vollends in dieses Buch verliebt. Die Gefühle, sowie auch die Liebe zur Musik, stehen hier im Vordergrund. Aber auch die wichtigen Themen werden gut ausgearbeitet. So bekommt man mehr Einblick in die Panikattacken oder die Gesellschaft, gerade wenn es um Alice geht. Der musikalische Aspekt hat mir dabei auch sehr gut gefallen. Es hat beiden geholfen und gut getan. Gleichzeitig ist es auch ihr Traum an dem sie festhalten. Die komplette Story ist daher tatsächlich eher ruhig und doch fesselnd. Mich konnte es ab der ersten Seite an in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Ich bin immernoch fasziniert davon, wie ausdrucksstark die Gefühle rüberkommen. Für mich ist das Buch wieder ein Herzensbuch und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Toller Abschluss

The Way We Melt

Ein letztes Mal geht es ins Sternerestaurant Prisma und ein letztes Mal in die Stadt Goldbridge. Drei Bücher, drei Brüder und hier ist der letzte der Bithersea Brüder dran. Diese Story dreht sich um Nicolas und Darcy. Beide Protagonisten kennt man schon aus den ersten beiden Bücher und trotzdem hab ich mich riesig gefreut, ihre Story zu lesen. Man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle tatsächlich mit dem ersten Band anzufangen. Man lernt dadurch jeden Charakter viel viel besser kennen. Auch vorher erfährt man schon, dass Nicolas seine Heimat und seine Familie für seine Fotografie Karriere verlässt. Damit hat er bei seiner Familie viel Schmerz ausgelöst. Darcy, die beste Freundin von Julian, ist die einzige die immernoch Kontakt zu Nicolas hat. Als Nicolas zurück kommt, freut sich nicht jeder auf sein Wiedersehen. Er kommt auch nicht ohne ein Plan zurück. Er möchte ein Foodstyling Projekt starten und das bringt bei Darcy das Fass zum Überlaufen. Denn sie ist diejenige, die die Gerichte in Szene setzen soll. Ohne sie wäre Nicolas aufgeschmissen. Eigentlich fühlt sich Darcy verraten, da er einfach gegangen ist und doch kommen bei ihr intensive Gefühle auf.

Darcy, die mir schon in den ersten beiden Bücher sehr ans Herz gewachsen ist, darf man nun besser kennenlernen. Sie ist eine liebevolle Person und total hilfsbereit. Trotzdem vergisst sie dabei nie sich selbst. Ihre Mitmenschen sind ihr wichtig und das Restaurant Prisma ist für sie wie ein Zuhause geworden. Sie kann dort ihre Kreativität ausleben. Bis zu dem Zeitpunkt als Nicolas auftaucht.
Mit Nicolas musste ich erstmal warm werden. Er hat so eine Arroganz ausgestrahlt. Gleichzeitig hat er mir aber auch furchtbar leid getan. Er fühlte sich fehl am Platz und nicht willkommen. Auch wirkte er ein wenig unbeholfen. Nur das Projekt gemeinsam mit Darcy, wo beide ihre Kreativität ausleben können, hat das Eis bei Nicolas gebrochen. Er hat selbst mit sich zu kämpfen. Eigentlich ist er auch ein sympathischer Charakter, den man erst im Laufe der Story so richtig kennenlernt. Auch er konnte sich dadurch langsam in mein Herz schleichen.
Neben den zwei gibt es noch die Nebencharakter, die man zum Großteil schon kennt und liebt. Es ist schön von den Protagonisten aus Band eins und zwei zu lesen und wie sie sich weiterentwickelt haben. Aber die Entwicklung von Darcy und Nicolas fand ich dabei noch schöner.

Der Schreibstil der Autorin war dabei, wie in den ersten Bücher, wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man tatsächlich aus der Sicht von Nicolas und Darcy. Dadurch kommen ihre Gefühle und Gedanken näher. Gleichzeitig war es aber auch eine tiefgründige Story und man hat selbst mitgefiebert. Die kurzen aber humorvollen Momente haben die Story auch lockerer gemacht. Das Knistern von Darcy und Nicolas ist von Anfang an zu spüren und wird immer intensiver, je weiter man mit der Story voran kommt. Aber nicht nur die Lovestory steht im Vordergrund, auch die Familiengeschichte hat ihren Platz. Dazu kommen auch Triggernde Szenen vor, die man definitiv beachten sollte. Mir hat die Story wirklich sehr gefallen und es war auch ein schöner Abschluss der Reihe. Ich bin etwas wehmutig dem Restaurant Prisma jetzt Tschüss sagen zu müssen. Es ist mir einfach ans Herz gewachsen. Das Cover von diesem Band passt auch wunderbar zu den restlichen Bücher und allgemein zur Story. Schlicht aber gleichzeitig Ausdrucksstark. Für mich waren die Bücher ein Lesevergnügen, das ich unbedingt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Besser als Band 1

Immortal Kings

Endlich geht es mit Alejandro und Matteo weiter. Nach eine fiesen Cliffhanger startet man direkt in Band 2 rein. Es ist ein nahtloser Übergang und man ist wieder direkt in der Story drin. Kleine Vorwarnung: Man sollte definitiv Band 1 gelesen haben. Ein kleiner Rückblick zu Band 1 habe ich euch noch für euch. Zwei Männer und eine Frau, die sich zu beiden hingezogen fühlt. Man lernt Elena im ersten Band schon gut kennen, die aus ihrem alten Leben flieht und einen Neuanfang starten will. Sie bewirbt sich auf eine Stelle im Diner um überhaupt um die Runden zu kommen. Noch ist sie positiv gestimmt, was ihren Neuanfang angeht. Nach dem holprigen Start freut sie sich sogar sehr darauf, bis sie auf die zwei Mafiabrüder trifft. Sie fühlt sich schnell zu beiden hingezogen, der eine charmant, der andere eher dunkel. Niemals hat sie aber damit gerechnet, in so viele gefährliche Situationen zu geraten. Elena lässt sich dabei auf einen Deal mit Nevio ein. Sie verändert sich, hält vieles geheim. Ihre Vergangenheit scheinen sie wieder zu überholen. Alejandro und Matteo bemerken die Veränderungen an ihr. Schaffen sie es, Elena zu retten und gleichzeitig für ihre Liebe zu kämpfen.

Elena, die schon vieles durchgemacht hat, macht jetzt noch mehr durch. Viele Fragen sind im ersten Band offen geblieben, welche jetzt hier im zweiten Band beantwortet werden. Gleichzeitig zeigt sie wieder wie mutig sie ist. Sie muss einen klaren Kopf bewahren und sich und ihre beste Freundin aus diesem Schlamassel retten. Dabei geht sie den Deal mit Nevio ein. Sie hätte gegenüber Matteo und Alejandro offen sein können, doch immer wieder hatte sie Gewissensbisse.
Alejandro und Matteo, die beide immernoch so unterschiedlich sind, kämpfen um Elena. Sie wollen ihr helfen, doch sie weist beide immer wieder ab. Wo sie im ersten Band noch als so gefährlich erscheinen, sind die beiden in diesem Band liebevoll und aufopferungsvoll. Sie versuchen alles, um Elena zu helfen, obwohl sie dabei auf Granit stoßen.

Der Schreibstil von Melodie Sky war dabei wieder total flüssig zu lesen. Als ich das Buch in der Hand hatte, musste ich einfach darauf los lesen. Man ist neugierig wie die Story weitergeht. Gleichzeitig wird man wieder in diese Achterbahn reingezogen. Eine Achterbahn voller Gefühle und Spannung. Es tauchen Überraschungen und Wendungen auf. Auch neue Herausforderungen kommen auf die Charakter zu. Es gibt tatsächlich noch jemand, der genau weiß was er will. Ich kann nicht sagen wie sehr ich überrascht war von dieser Wendung. Die Spicy Szenen kommen dabei auch wieder nicht zu kurz. Ich bin auch sogar soweit zu sagen, das dieser Band nochmal alles getopt hat. Es war besser als Band 1. Man leidet und fiebert mit, man ist gefangen von den Geschehnissen und überrascht von den Wendungen. Die gesamte Story werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Es war ein Erlebnis und eine gewaltige Achterbahnfahrt, mit vielen Loopings. Für mich ist die Dilogie mehr als eine Leseempfehlung wert. Es war für mich sogar ein Highlight. Wer also mehr Spannung möchte, gleichzeitig nicht vor Überraschungen zurück schreckt, für den ist die Dilogie eindeutig das richtige. Aber trotzdem noch mit Vorsicht zu genießen, da es doch noch einige triggernde Szenen enthält.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tschüss Venedig

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

"Sense of Love" ist der dritte Band der Reihe von Marina Neumeier. Da ich die ersten beiden Bücher schon gelesen habe, musste ich unbedingt wissen wie der dritte Band ist und ich muss sagen ich bin begeistert. In den ersten Bücher lernt man schon die Protagonisten aus diesem Band kennen und ich war sehr gespannt auf ihre Story. Man lernt Luca und Livia näher kennen. Livia, die sogenannte Eis-Prinzessin, die absolut keine Gefühle zulässt. Sie hat nur eine kalte Fassade. Nachdem aber ihr leiblicher Vater gestorben ist, beginnt die Fassade zu bröckeln und das ausgerechnet durch Luca und seinem Gesang. Er singt hauptsächlich für die Fahrgäste seiner Gondoliere und das nur klassische Musik. Livia nimmt ihn kurzerhand auf Video auf und stellt diesen ins Netz. Das Video macht seine Runden und das nicht nur bei anderen Leuten, sondern auch bei Luca's Vater. Er ist nicht sehr erfreut und zwingt Luca irgendwie das Video zu löschen.

Livia, die sonst immer so abweisend war, lernt man jetzt besser kennen. Als Leser darf man hinter ihre Fassade blicken und man merkt schon direkt die Zweifel in ihr. Ihre Mutter Ornella Russo ist bekannt mit ihrem Label und hat Livia immer mit auf den Weg gegeben, keine Gefühle zu zeigen und zu zulassen. Aber Livia merkt das sie unter diesen Druck langsam kaputt geht. Man lernt sie einfach von einer komplett neuen Seite kennen. Die sich auch Fehler eingesteht, obwohl sie immer oberflächlich sonst so perfekt ist. Das hat sie als Charakter sympathischer gemacht. Man lernt auch ihren Schmerz kennen und ihre Ängste.
Luca kennt man auch schon von den ersten Bücher und er war immer der gut gelaunte Mann. Auch jetzt war er immer fröhlich drauf und das hat ihn ebenfalls so Sympathisch gemacht. Er hat sein Herz am rechten Fleck und wusste genau wie er durch Livia durchdringen kann. Aber auch er hat eine kleine Masochistische Ader, die man ebenfalls kennenlernen darf.
Neben den zwei Protagonisten, tauchen Cleo und Sofia wieder auf. Sie waren die Protagonisten aus Band eins und zwei. Vorallem aber taucht auch Magherita wieder auf. Ich liebe diese alte Dame und jedesmal ist es wie nach Hause kommen, wenn ich ebenfalls von der Ca' Sartori lese.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Livia und Luca. Diese Sichtwechsel bringt die beiden Charakter einfach so viel näher und man kann ihre Gefühle und Gedanken verfolgen. Am meisten bin ich aber immernoch in die Kulisse verliebt. Durch Luca lernt man Venedig nochmal ein Stückchen besser kennen, da er als Gondoliere die Umgebung wie seine Westentasche kennt. Auch die Handlung konnte von sich überzeugen und hat mich in den Bann gehalten. Was mir bei Band zwei gefehlt hat, kommt endlich hier in diesem Band. Tatsächlich muss ich auch sagen das es mich zufrieden gestellt hat. Gleichzeitig lernt man auch so viel mehr über die Familie von Livia kennen, die ebenfalls nicht ganz so perfekt ist. Am Ende taucht dann auch ein wenig Drama auf, was dann wiederum zum Happy End wird. Ich bin mega verliebt in die Reihe und dieses Buch hat es nochmal abgerundet und zu etwas schönem gemacht. Deshalb empfehle ich nicht nur diesen Band, sondern auch die komplette Reihe. Es sind für mich herzens Bücher geworden, die ich nicht mehr vermissen möchte.