Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Autor: Vi Keeland
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,00€

Klappentext

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Auf dieses Buch habe ich wirklich Monate gewartet. Der Klappentext hat sich total interessant angehört und ich habe gehofft, dass es mal wieder eine richtig gute Geschichte in diesem Genre wird. Als es dann endlich soweit war und der Erscheinungstermin immer näher rückte, hatte ich das Glück, das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag :)

Die Farben auf dem Cover sind eher dunkel gehalten und der Typ wirkt dadurch natürlich sehr mysteriös und distanziert. Das typische Bild eines unnahbaren Bosses.
Zum Glück war Chase so gar nicht der typische Boss.

Aber fangen wir erstmal vorne an. Mir hat gut gefallen, dass man direkt in die Geschichte eintauchen. Reese verbringt gerade den Abend mit einem jungen Mann und im Laufe ihres Dates merkt sie, dass sie einfach überhaupt nicht zusammen passen und dass ihr Date mehr von seiner Mutter erzählt als von irgendetwas anderes.
Sie flieht auf die Toilette, um ihre Freundin zu bitten, sie zu retten. Und das ist der Moment, in dem sie das erste mal Chase Parker trifft. Er spricht sie kurzerhand an und es knistert zwischen den beiden.

Wie ihr seht, startet die Geschichte sofort und es gibt kein ewiges Vorwort, bis es endlich zu einem Ereignis kommt.
Die Autorin schreibt wirklich sehr fesselnd und ich konnte das Buch wirklich zügig lesen. Hat man erstmal angefangen, konnte man lesen und lesen ohne eine Pause zu brauchen. Immer passiert etwas und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Reese war mich von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht so naiv, wie Frauen in anderen Büchern. Sie weiß, was sie will und sie arbeitet gewissenhaft und ist fleißig. Sie bringt ihre Ideen ein und sie ist von Idee, etwas mit ihrem Boss anzufangen, nicht wirklich begeistert.

Chase ist, wie schon erwähnt, kein "Bad Boss". Das war wirklich mal eine willkommene Abwechslung :) Chase hat zwar auch eine arrogante Ader, aber trotzdem ist er eine liebenswürdige Person. Er kümmert sich um seine Angestellten, hegt Freundschaften und ihm liegt wirklich etwas an Reese.
Allerdings hat er auch eine schwere Vergangenheit hinter sich und diese droht ihn immer wieder einzuholen. Früher oder Später muss er sich ihr wohl stellen und das wird nicht einfach...

Die ganze Geschichte ist wirklich locker, leicht und sehr unterhaltsam. Es hat Spaß gemacht Reese und Chase zu begleiten und kennenzulernen.

Fazit

"Bossman" ist wirklich eine Empfehlung von mir :)
Es lässt sich schnell lesen und ist sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Sollte jeder im Dezember lesen!

Winterzauber in Paris

Titel: Winterzauber in Paris
Autor: Mandy Baggot
Seitenanzahl: 480
Preis: 10,00€

Klappentext

Warmherzig, winterlich, wundervoll. Der neue Weihnachtsbestseller von Mandy ...

Titel: Winterzauber in Paris
Autor: Mandy Baggot
Seitenanzahl: 480
Preis: 10,00€

Klappentext

Warmherzig, winterlich, wundervoll. Der neue Weihnachtsbestseller von Mandy Baggot.

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …

Wer meine Rezensionen zu "Kiss me in Paris" oder "Weihnachten mit dir" gelesen hat, weiß, dass ich keinen guten Start in die "Weihnachtsbücherzeit" hatte...
Beide der eben genannten Bücher haben nur 2-3 Sterne bekommen und ich war wirklich enttäuscht von den Geschichten...
Deshalb hatte ich auch etwas Sorge, als ich dieses Buch los gelesen habe.
Vor allem, weil dieses im Vergleich zu den anderen, richtig dick ist!
Aber es wurde mir als Rezensionsexemplar zugeschickt, deshalb konnte ich mich nicht davor drücken ?

Also habe ich los gelesen, und Leute! Dieses Buch ist einfach nur schön!

Das Cover hat mich sofort begeistert. Ich bin richtig in Weihnachtsstimmung gekommen und die Atmosphäre wirkt total romantisch, entspannt und fröhlich.
Man sieht den Eiffelturm im Hintergrund, der auch eine Rolle in der Geschichte spielt.
Außerdem fühlen sich die Schneeflocken auf dem Cover und auf der Rückseite echt toll an, ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Aber sie sind eben so ein bisschen höher und glitzern.
Also dem Cover alleine gebe ich schon 5⭐ :D

Aber mit dem schönen Cover ist es noch nicht getan.
Der Schreibstil von Mandy Baggot ist einfach wunderschön und passt perfekt in die Weihnachtszeit!
Die fast 500 Seiten sind wirklich schnell zu lesen und die Geschichte hat mich wirklich begeistern können.
Die Charaktere sind einfach hinreißend! Ava ist eine sehr selbstbewusste Frau, die aber noch nicht so wirklich weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Aber mit genau dieser Frage hilft ihr der schnucklige Franzose Julien.

Alle Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und sie waren mir alle sofort sympathisch.
Auch Avas Freundin Debs ist einfach toll.
Jeder ist für jeden da und in der französischen Winterluft liegt einfach Freundschaft, Liebe und Zufriedenheit, von der ich als Leser wirklich viel mitbekommen habe.

Ich konnte abtauchen in eine Welt, in der man sich wohl fühlt, in der jeden Tag was Neues passiert und in der es von Weihnachtsstimmung nur so wimmelt...

Besonders gut gefallen hat mir wirklich, dass diese Winterstimmung nicht so erzwungen gewirkt hat, wie vielleicht bei "Weihnachten mit dir".
Alles hat gepasst und authentisch gewirkt.
Deshalb konnte ich auch gar nicht aufhören zu lesen und bin jetzt umso froher, dass ich endlich ein gutes Winter/Weihnachtsbuch gelesen habe dieses Jahr!
Dann kann ich ja mit Motivation an die anderen gehen, die ich noch zuhause habe :)

Fazit

Total schöne Geschichte, die mit viel Herz und Leidenschaft geschrieben wurde. Das merkt man wirklich und deshalb vergebe ich für dieses Buch:

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
(Ein Stern Abzug, weil ich die Hoffnung auf eine NOCH bessere Weihnachtsgeschichte noch nicht aufgegeben habe! ;))

Veröffentlicht am 04.10.2017

Zum Ende hin immer besser!

Caraval

Seitenanzahl: 400
Preis: 14,99€
Verlag: ivi

Klappentext

Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

Vor einiger Zeit war dieses Buch ja in aller Munde. Während dieser Zeit habe ich es irgendwie verpasst, mir das Buch zu kaufen. Also habe ich beschlossen einfach noch ein bisschen zu warten und abzuwarten, wie die Bewertungen ausfallen würden.
Wenn man auf Amazon nachschaut, sieht man ganz deutlich, dass die Mehrheit von dem Buch begeistert war, allerdings habe ich auch von einigen gehört, dass es gar nicht ihren Geschmack getroffen hat. Also musste ich mir besser spät als nie auch eine eigene Meinung bilden und habe es mir letztendlich doch noch gekauft.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, es vermittelt direkt um was es in der Geschichte geht: Es geht um Caraval, ein Spiel, bei dem Scarlett unbedingt teilnehmen möchte.
Es heißt, dass man während dem Spiel der Realität entflieht und in eine fantastische Welt eintaucht.
Der Titel ist sehr verschnörkelt dargestellt und der Hintergrund ist eher dunkel. Beim Betrachten des Buches wird genau die Stimmung übermittelt, die man während des Lesens auch empfindet: Düster und trotzdem voller Fantasie.

Wie hat mir aber diese Geschichte gefallen?
Anfangs habe ich die Handlung eher als schleppend empfunden. Es hat eine Weile gedauert, bis endlich was passierte und ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte wirklich beginnt. Aber auch dann, als das Spiel begonnen hat, war ich immer noch nicht richtig überzeugt. Es waren irgendwie zu viele Eindrücke auf einmal, alles war neu und anders und ich wusste gar nicht, was mich erwartete. Unter dem Spiel "Caraval" konnte ich mir nichts vorstellen und es geschahen immer neue Sachen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Trotzdem muss ich sagen, dass der Schreibstil dafür gesorgt hat, dass ich weiterlesen wollte. Wenn alle so von diesem Buch schwärmen, muss es doch irgendwie gut sein, oder?
Also habe ich weitergelesen - Und es nicht bereut!
Ab der Hälfte hat mir das Buch um einiges besser gefallen. Ich konnte mich in die Hauptperson hineinversetzten und ich fing an, das Spiel zu durchschauen.
Wirklich gut wurde das Buch dann ab dem letzten Drittel. Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt und am Stück beendet. Das Ende hat alles rausreißen können und ich war echt geschockt. Es kommen einige Dinge ans licht, die Ich niemals erwartet hätte.

Jetzt habe ich erfahren, dass es anscheinend einen 2. Teil geben wird, mit den Titel "Legendary".
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich in dem folgenden Band erwarten wird.

Fazit

Ich habe mir meine Meinung also selbst gebildet und ich kann sagen, dass ich zu der Mehrheit gehöre, die "Caraval" feiert.
Also, mein Tipp: Nicht aufhören, wenn man nicht direkt reinkommt, das Buch wird im Laufe immer besser und am Ende ist es wirklich ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 02.10.2017

Seitenanzahl: 416
Preis: 14,00€
Verlag: Ravensburger

Klappentext
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Ich habe lange überlegt, ob es sich wirklich lohnt dieses Buch zu kaufen..
Ich hatte mal wieder Lust auf die Art von Buch, aber es bei "New Adult" ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sich die Geschichten irgendwie auf die eine oder andere Weise wiederholen.

Aber als ich dann jedes Mal im Buchladen wieder an diesem Buch hängen geblieben bin, und es mittlerweile auch schon auf meiner Wunschliste gelandet war, habe ich es mir dann also doch gekauft.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut! Da ich meine Bücher nach Farben sortiere, passt dieses Buch perfekt als Übergang zwischen die pinken und blauen Bücher.
Die Farben sind eher dunkel und es entsteht eine Art Sonnenuntergangsstimmung, was mir sehr gefällt, vor allem dann mit der goldenen Schrift.

Der Schreibstil ist wirklich locker und schnell zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt, was einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt übermittelt.
Im Laufe des Buches hat man immer mehr über Frankie und ihre Vergangenheit erfahren, die auch der Grund ist, wieso sie an Posttraumatischen Belastungsstörungen leidet.
Aber trotzdem wird Frankie nicht als schwach dargestellt und die Vergangenheit steht nicht im Vordergrund, sondern es geht wirklich um die Gegenwart. Ihre Eltern kann sind beide nicht besonders gut leiden und hat deshalb öfters Probleme in ihrem Umfeld.

Die Geschichte konnte mich insgesamt überzeugen.
Es ist kein "New Adult" Buch, wie ich zuerst dachte, sondern eher ein Jugendbuch.
Es steckt viel Gefühl und Emotion in den Handlungen und es macht Spaß, Frankie und Marco dabei zuzusehen, wie sie sich kennen lernen und näher kommen.
Es gibt viele verschiedene Schauplätze, wo einzelne Szenen spielen, was viel Abwechslung und Spannung bringt.
Selten musste ich mich dazu durchringen weiter zu lesen, aber man kam schnell wieder in die Geschichte rein, und dann wollte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Also, ich bin froh, dass ich das Buch doch noch gekauft habe, es lohnt sich wirklich. Wie gesagt, es gehört aber eher in die "Young Adult" Rubrik.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Seitenzahl: 416
Preis: 9.99€
Verlag: Piper

Klappentext

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen. Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Den ersten Teil der "Off Campus" Reihe hat mir damals sooo gut gefallen, dass ich die weiteren Teile auch unbedingt lesen wollte.
Irgendwie ist der 2. Teil dann aber an mir vorbeigegangen, ohne dass ich ihn gelesen habe.
Aber als ich dann den 3. Teil gesehen habe und mich der Klappentext so begeistert hat, musste ich dieses Buch einfach lesen!
Es war auf jeden Fall nicht schlimm, dass ich den 2. Teil ausgesetzt habe :)

Elle Kennedy hat mich schon in mehreren Büchern überzeugen können. Sie schreibt einfach immer lockere Geschichten, in denen so viel Gefühl, Emotionen und Liebe steckt.
Auch in diesem Buch hat die Autorin wieder mal gezeigt, wieso sie zu den "ganz Großen" der New Adult Autoren gehört.

Das Cover gefällt mir gut, es ist vom Stil her ähnlich wie die beiden vorherigen Bücher und ich glaube die Reihe sieht toll aus, wenn man sie im Bücherregal stehen hat..
Es ist jetzt aber auch nichts wirklich besonderes... Vom Cover sieht es eigentlich so ähnlich aus, wie viele andere New Adult Bücher auch.
Ich finde auch, dass es das schwächste Cover der Reihe geworden ist..

Aber bekanntlich zählt bei Büchern ja eher der Inhalt, und der war wirklich super!
Das Buch konnte mich von Anfang an begeistern, es passiert so vieles, dass es nicht langweilig wird. Man erfährt viel über das Leben von Dean und Allie, aber es ist nicht so eine "Vergangenheits-Story".
Beide haben ihr eigenes Leben und zusätzlich lernen sie sich dann auch untereinander näher kennen. Aber das hat mir auch gut gefallen, dass die Hauptcharaktere nicht so voneinander abhängig sind, sie können auch mal was mit anderen Leuten machen, ohne gleich den anderen zu vermissen.

Mit den Hauptpersonen bin ich von Anfang an gut klar gekommen :)
Ich mochte Allie sehr gerne, da sie eine sehr liebenswürdige Person ist, aber trotzdem lässt sie sich nichts gefallen. Sie sagt es, wenn ihr etwas nicht passt.
Ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin ist echt beneidenswert. Die Beiden verstehen sich blind und unterstützen sich wirklich bei allem.

Und auch Dean konnte ich schnell ins Herz schließen.
Er ist von Anfang bis Ende einfach "Er". Er verstellt sich nicht, ist kein Bad Boy, der nur auf sein Image achtet. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch, was natürlich auch einige Probleme mit sich bringen kann ;) Aber es macht auch vieles einfacher, weil einfach nicht ewig um den heißen Brei herum geredet wird.

Insgesamt ein tolles Buch! Überrascht war ich auch, weil es einfach kein unnötiges Drama gab. Ich habe bei New Adult Büchern immer etwas Sorge, dass die Geschichte zum Ende hin immer schlechter wird, da fast immer irgendeine Bombe platzen gelassen wird.
Und das finde ich in vielen Fällen ziemlich nervig, aber dieses Buch war wirklich bis zum Ende spannend und abwechslungsreich!!

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, bei der einem auch mal die Tränen kommen...