Cover-Bild A Reason to Wait
Band 2 der Reihe "Deepwater-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Cassidy Cane

A Reason to Wait

Eine leidenschaftliche Hidden Secrets Romance

Hat ihre Liebe eine Chance?

Donovan führt ein glückliches Leben: Er ist der jüngste Oberarzt im Krankenhaus von Deepwater. Und auch privat scheint alles perfekt, hat er doch in seiner Nachbarin, Anwältin Courtney, die Liebe seines Lebens gefunden. Aber plötzlich gerät Donovans rosarote Welt ins Wanken, denn Courtney beginnt, sich von ihm zu distanzieren. Als sie dann auch noch unangekündigt ihre Sachen packt und Hals über Kopf in ihre Heimat verschwindet, klingeln bei Donovan alle Alarmglocken. Er reist ihr nach, um sie nicht zu verlieren - doch er ahnt nicht, dass weitaus mehr als seine Beziehung auf dem Spiel steht ...

Der zweite Band der emotionalen Reihe von Cassidy Cane. Entdecke die bewegende Geschichte von Donovan und lass dich von ihr mitreißen!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Dämonen der Vergangenheit

Kurze Inhaltsangabe

Kurze Inhaltsangabe

Donovan führt ein sorgenfreies Leben: Als jüngster Oberarzt im Krankenhaus von Deepwater hat er nicht nur einen tollen Job, er hat auch in Courtney die Liebe eines Lebens gefunden. Doch plötzlich scheint nichts mehr so, wie es war, als Courtney Hals über Kopf ihre Sachen packt und zurück in ihre Heimat verschwindet. Don reist ihr nach, um sie nicht zu verlieren - doch er ahnt nicht, dass weitaus mehr als seine Beziehung auf dem Spiel steht ...

Der Titel, das Cover und nicht zuletzt die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf diese Geschichte rund um Courtney und Donovan gemacht und so habe ich mich um so mehr gefreut, als ich den Zuschlag für die entsprechende Leserunde in meinem Email-Postfach gefunden habe.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Cassidy Cane ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos von der ersten Zeile an abholen und begeistern lassen konnte.

Beide Hauptcharaktere sind mir sympathisch, allerdings mag ich Donovan ein bisschen besser leiden. Er scheint der Traum einer jeden Schwiegermutter und stellt somit einen wirklich liebenswerten Charakter dar.

Courtney mag ich grundsätzlich auch sehr gerne, jedoch kann ich hier ihre Entscheidungen oft nicht so richtig verstehen und nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich persönlich mir in keinster Weise ein solchen Verhalten vorstellen könnte, allerding ist ja bekanntlich jeder Jeck anders und von daher nehme ich das einfach mal so hin.

Einige Monate läuft die Beziehung der beiden perfekt, bis Courtney die Entscheidung trifft, Hals über Kopf zurück nach Hause zu reisen. Auch hier ist Donovan derjenige, der einen klaren Kopf behält und um die Beziehung der beiden kämpft. Die Abgründe, die sich hier auf tun, können wir Leser gegen Ende des Buches nur erahnen.

Das Ende ist spannend und teilweise vorhersehbar, hier brauchte es auf jeden Fall ein dickes Happy End und das ist mehr als gut so!

Fazit

Eine Geschichte über die Liebe, über die Dämonen der Vergangenheit und darüber, dass es sich lohnt, für das, was einem wichtig ist, zu kämpfen und nicht aufzugeben! Kurweiliges Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Eine dunkle Vergangenheit

A Reason to Wait ist Teil 2 der Deepwater-Reihe und obwohl ich Band 1 bisher noch nicht gelesen habe, konnte ich sehr schnell in die Geschichte einsteigen.
Auch wenn alle Bände unabhängig voneinander lesbar ...

Auch wenn alle Bände unabhängig voneinander lesbar sind, sollte man die Reihenfolge einhalten wenn man alle lesen möchte, da man sonst ein kleines bisschen gespoilert wird.
Personen auf dem Cover mag ich nicht so gerne aber weil ich Cassidy Canes Schreibstil kenne, habe ich geahnt, dass eine tolle Geschichte dahintersteckt.
Die Beziehung von Donovan und Courtney, war mir zu Beginn zu harmonisch und zu perfekt, was sich zu einem späteren Zeitpunkt auch bestätigt hat. Die Vergangenheit holt die beiden ein und stellt die Liebe auf den Prüfstand.
Courtney ist eine starke Frau, die leider vor eine sehr schlimme Wahl gestellt wird - entweder sie kämpft um das Glück ihrer Geschwister oder um ihr Eigenes. Auch wenn ich viele Gedankengänge und Ängste nachvollziehen kann, verhält Courtney sich keiner Meinung nach oft eher unreif.
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich mich zwischendurch gefragt habe, was Donovan eigentlich mit ihr will und warum er sie nicht einfach ziehen lässt.
Donovan hat mir von Beginn an gut gefallen. Er gibt nicht auf, kämpft um seine Beziehung und überwindet sogar seine eigenen Ängste.
Die Beziehung der beiden war mir ein bisschen zu oberflächlich und ich hatte das Gefühl, dass die Anziehung fast nur auf körperlicher Ebene besteht. Beide sehen toll aus, sind erfolgreich und wollen am liebsten den ganzen Tag miteinander ins Bett. Zum Ende hin wurde das Ganze dann zum Glück aber etwas gefühlvoller und bekommt mehr Tiefgang.
Obwohl mich die Story der beiden nicht ganz abholen konnte, habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen und freue mich auf die anderen beiden Bände.

3,5 von 5✨

Veröffentlicht am 06.07.2023

Courtney und Donovan

A reason to wait – Cassidy Cane

A reason to wait – Cassidy Cane
Obwohl dies der zweite Teil einer Trilogie ist, habe ich ausnahmsweise diesen vor dem ersten Band gelesen. Das ist in diesem Fall problemlos möglich. Die Protagonisten aus dem ersten Teil spielen kaum eine Rolle.
Courtney und Donovan sind ein tolles Paar, jedoch hat Courtney auch nach einem Jahr Beziehung Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit vor Donovan, die ihre Liebe nun in Gefahr bringen. Der arme Don bleibt ja sehr sehr lange vollkommen unwissend. Dafür kam mir dann das Ende etwas sehr plötzlich und einfach. Da hätte es noch sehr viel mehr zu besprechen und zu klären gegeben.
Den Schreibstil fand ich eingängig und gut lesbar, die Handlung war wirklich spannend, wenn sie auch am Ende ein bisschen zu oberflächlich blieb. Dennoch habe ich die Lektüre sehr genossen und werde mir gleich im Anschluss den ersten Band zu Gemüte führen, der mittlerweile ebenfalls bei mir angekommen ist.
4 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2023

Heiß ersehnt

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Deepwater Romance Reihe gefreut, weil wir die Protagonisten schon im ersten Band kennenlernen durften. Und Donovan habe ich schon im ersten Band direkt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Donovan und Courtney erzählt, dadurch lernen wir beide Charaktere sehr gut kennen.
Donovan war einfach nur ein Traum! Er ist sehr einfühlsam und glaubt an die wahre Liebe. Er ist also nicht wie die meisten männlichen Protagonisten in Büchern, die nur das Eine wollen und nicht eine Beziehung. Donovan ist ein golden retriever boyfriend und ich hätte ihn am liebsten in manchen Szenen in die Arme genommen. Courtney mochte ich im ersten Band wirklich sehr, aber irgendwie mochte ich sie nicht so richtig in diesem Band.
Sie schien im ersten Band der Reihe eine sehr toughe Frau zu sein und auch hier wirkte sie zunächst sehr stark. Aber als Leser bemerkt man ziemlich schnell, dass das eine Fassade ist und sie eigentlich ziemlich unsicher ist. Sie hat eine dunkle Vergangenheit und auch ein schwieriges Familienleben. Ich konnte ihr Handlungen nicht immer verstehen und hätte wegen ihr öfter gerne mein Handy gegen die Wand geschmissen. Meiner Meinung nach verdient Courtney Donovan nicht…
Die Beziehung zwischen den beiden war trotzdem explosiv und ziemlich spicy.
Was mir leider auch nicht so sehr gefallen hat, ist das Ende. Meiner Meinung nach ging alles viel zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Dialoge gewünscht, vor allem das sie über bestimmte Themen sprechen. Ich möchte euch nicht spoilern, also kann ich nicht viel dazu sagen.
A reason to wait behandelt tiefgründige Themen, Freundschaft, dunkle Geheimnisse, Liebe und ich kann euch den zweiten Band sowie auch den ersten Band der Reihe nur ans Herz legen. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Viel Tempo, wenig Klaheit

Worum geht’s?

Worum geht’s?
In Donovans Leben läuft eigentlich alles gerade so richtig gut. Er liebt seinen Job als jüngster Oberarzt im Klinikum von Deepwater, und mit seiner Nachbarin Courtney könnte er endlich die Frau fürs Leben gefunden haben. Als Courtney dann aber völlig überstürzt die Stadt verlässt, steht Donovan vor einem Rätsel – und setzt alles daran, seine Beziehung vor dem Zerbrechen zu retten.

Auf diese Geschichte habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, seit ich Donovan und Courtney im ersten Teil der Reihe als Nebenfiguren kennengelernt habe. Die beiden hatte zwar keinen unglaublich großen Auftritt, sympathisch fand ich die beiden als Paar aber auf jeden Fall.

Was mir an diesem Buch wieder sehr gut gefallen hat, war der flotte und ausgesprochen angenehm zu lesende Schreibstil. Das hohe Erzähltempo hat die Geschichte wirklich kurzweilig gestaltet, was mir grundsätzlich gut gefallen hat.

Wie auch im ersten Band der Reihe fand ich es dann aber auch hier eher schade, wie hastig die Handlung und vor allem die emotional wichtigen Stellen abgearbeitet wurden. Verwirrend fand ich zudem, dass Band eins die Beziehung der Protagonisten etwas gefestigter dargestellt hat, als das in Band zwei der Fall war. Die Zeitleiste hat für mich insbesondere in Hinblick auf die Entwicklung der Beziehung nicht so richtig Sinn ergeben, was mich beim Lesen eher irritiert hat.

Auch in Hinblick auf die Emotionen in dieser Geschichte bin ich ein wenig zwiegespalten. Die dramatischen Aspekte hatten eigentlich jede Menge Spannungspotenzial, ich hatte aber leider schlussendlich das Gefühl, dass alle kritischen Punkte irgendwie nur so nebenbei abgearbeitet wurden. Im Fokus stand nämlich auch hier leider wieder viel zu sehr der körperliche Aspekt der Beziehung der beiden, was in meinen Augen von Anfang an leider zu viel Raum eingenommen und daher leider zu viel Potenzial in Hinblick auf eine authentische und berührende Liebesgeschichte verschenkt hat.

Fazit
Auch wenn ich nach dem Lesen von Band eins damit hätte rechnen können, dass Band zwei eine ähnliche Erzählweise hat, waren meine Erwartungen insbesondere an die emotionale Komponente dieser Geschichte etwas zu hoch. Beim Lesen kommt zwar keine Langeweile auf, ich hätte mir hier aber einfach noch ein bisschen mehr Zeit gewünscht, um die Beziehung der beiden Protagonisten etwas weniger hektisch zu gestalten.

Von mir gibt es dafür dreieinhalb Bücherstapel.