Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

Das Buch bietet viel Humor, Prickeln und Romantik

Just Business

Du liebst Dirty-Office-Romance? Dann solltest du dir dieses Buch nicht entgehen lassen.

Um was es geht:
Annalise und Bennett sind wie füreinander geschaffen, wäre da nicht die klitzekleine Tatsache, das sie Konkurrenten sind und es am Ende nur einen Sieger im Büro geben kann, für den sich der jahrelange Einsatz harter Arbeit gelohnt hat.

Die Umsetzung:
Vi Keeland besitzt das Talent, mich mit ihren Büchern mitten ins Herz zutreffen. Auch diesmal dauert es nur wenige Zeilen und ich muss lauthals lachen. In ihre Geschichten einzutauchen, gleicht dem Betreten einer Wellness-Oase, wo nur meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen.

Mit wenigen Worten baut sie eine Atmosphäre auf, die mich einhüllt. Sie bietet mir Figuren, die eindrucksvoll ausgearbeitet sind, und schenkt mir einen Spannungsaufbau, der mich bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Dabei prickelt es in den Seiten und in meinem Bauch wirbeln unzählige Schmetterlinge auf.

Die Figuren gehen rasch über das oberflächliche Geplänkel hinaus und erreichen eine angenehme Tiefe. Bei Bennett und Annalise stimmt die Chemie, aber der Kampf um den Posten des „Creative Directors“ zwingt sie, auf Abstand zu gehen. Doch das Leben lässt sich nicht in die Karten schauen und so überrascht die beiden eine nie gekannte Leidenschaft. Bennett trägt eine große Last mit sich herum und ist aus einem konkreten Grund Single. Seine Entwicklung gefällt mir megagut. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die beiden ständig aneinandergeraten, aber immer wieder den Weg zueinanderfinden. Dabei wirkt nichts aufgesetzt oder kitschig.

„Danke, dass du mich geliebt hast, als ich mich selbst gehasst habe.“ Zitat aus “Just Business” Seite 410

Mein Romantiker-Herz kommt voll auf seine Kosten, was mich glücklich macht. Wer schon Bücher von Keeland gelesen hat, der weiß, das auch der Humor ausreichend Platz in den Zeilen findet. Ihr Schreibstil ist atmosphärisch dicht, lebendig und stets auf Augenhöhe. Beim Lesen habe ich das Gefühl, einer guten Freundin zu lauschen, die mir ihre innigsten Lebensmomente anvertraut.

„Just Business“ ist humorvoll, temporeich, verblüffend im Verlauf und dabei verflixt feurig. Die frechen Dialoge und dieser wahnsinnig verführerische Protagonist lassen mich nicht einen Augenblick entwischen und so fliege ich durch die Seiten und habe dabei großen Lesespaß. Schmutzige Gedanken, gepaart mit peinlichen Momenten und tiefgründigen Erkenntnissen, entlocken mir mehr als ein Lächeln und ich fühle mich so wohl. Für mich ist es eine rundum gelungene „Dirty-Office-Romance“, von denen ich nie genug bekommen kann.

Von mir erhält „Just Business“ 5 prickelnde Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Das Buch macht mich glücklich

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby

Es gibt wieder Neues aus Kirkby und das ist großartig. Solltest du noch kein Buch aus dieser Reihe kennen, ist das kein Problem. Du kannst zu jeder Zeit einsteigen. Am Ende des Buches gibt es immer ein Figurenregister, das sehr hilfreich ist.

Um was es geht:
Ainslee und ihr Pudel Jules haben sich nach wenigen Monaten gut in Kirkby eingelebt, als sie auf Paul und seine süße Ivy treffen. Der smarte Historiker löst ungeahnte Gefühle in ihr aus und hinterlässt unzählige Fragen in ihrem Kopf. Für die beiden Pudel hingegen scheint die Sache klar zu sein.

Die Umsetzung:
Was für eine turbulente Ankunft in Kirkby. Wer schon ein Buch aus dieser Reihe gelesen hat, weiß, wie die Bewohner ticken. Sie sind charmant, schrecklich neugierig und gerne etwas übergriffig, aber immer im besten Sinn. Ich habe sofort ein Lachen im Gesicht und die Entwicklung reißt mich mit.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass sich die Liebesgeschichte zwar langsam entwickelt, aber das Gesamtpaket drumherum mächtig an Fahrt aufnimmt. So genieße ich den Wechsel zwischen ruhigen und flotten Szenen. Ich komme dabei Ainslee und Paul total nahe und kann mich gerade am Anfang in den männlichen Part sehr stark hineinfühlen. Doch so anziehend Paul auch ist, er hat Ecken und Kanten und sie dienen alle dazu, den Spannungsfaktor zu erhöhen, aber mir auch einzelne graue Haare zu bescheren.

Wie es sich für ein Buch der Autorin gehört, bekommen einige Tiere ihren Platz in den Seiten und das freut mich sehr. Obendrein darf ich wieder schottisches Flair auf mittelalterlichen Feierlichkeiten inhalieren und damit werde ich sehr verwöhnt. Das Setting ist absolut genial und es taucht eine Figur mit einem Raben auf, die ich hoffentlich in weiteren Bänden wieder entdecken darf. Ich habe jede Menge Spaß mit ihr.

Natürlich gibt es auch ernstere Themen und McGregor beschert mir einige Gänsehautmomente, die mich tief berühren. Mit Paul und Ainslee betreten gut ausgearbeitete Figuren die Bühne und geben mir das Gefühl, sich rasch von allen Erwartungen der Autorin befreit zu haben, um ihre Geschichte zu leben, wie sie nur das Leben schreiben kann, oder eben McGregor.

Der Schreibstil ist gehaltvoll, herzerwärmend und absolut fesselnd. Trotz Tiefe und Dramatik verliert er nie seine Leichtigkeit, die mich alle Glückstaumel noch intensiver fühlen lassen.

„Highland Happiness – Das Herrenhaus von Kirkby“ macht mich beim Lesen rundum glücklich. Die Autorin versteht es, ihre Geschichten mit der richtigen Mischung aus Romantik, Spannung und Unterhaltung zu versehen. Auf den Festen habe ich mindestens so viel Spaß wie die Besucher und dann all die Tiere in den Seiten, da geht mir das Herz auf. Wie sich Paul und Ainslee nähern, ist so stimmig. Ich mag es, Paul so intensiv zu fühlen: seine gelegentlichen Trotzreaktionen gegenüber seinem Vater, seinen Sturkopf und sein weiches Herz. Der Schreibstil ist wieder so fesselnd und schenkt mir viel Wohlfühlatmosphäre. Ich ärgere mich über jede Unterbrechung, weil ich wissen möchte, wie sich alles weiterentwickelt. Das Buch steckt voller Emotionen, Romantik und Gänsehautmomente und am Ende bleibe ich mit einem strahlenden Lächeln zurück und einem weiteren Eintrag auf meiner Lesshighlight-Liste.

Von mir erhält „Das Herrenhaus von Kirkby“ 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Das Buch macht mich glücklich

Finding Home – Weil du alles für mich bist

In dieses Buch krieche ich hinein und möchte genau dortbleiben, weil ich mich so wohlfühle. Schon im 1. Band habe ich Holly kennengelernt. Ihre Geschichte spielt parallel zu der von Kim, was ich total mag.

Worum es geht:
Scott und Holly kennen sich seit Kindertagen und haben aus allem einen Wettbewerb gemacht. Doch das Leben ist kein Spiel und der Tod von Hollys Großmutter hat beide zu Erben einer Ranch gemacht. Können sie die Hindernisse überwinden und sich ihren Gefühlen stellen?

Geniale Figuren:
Holly Pierson ist 21 Jahre alt und studiert in Kalifornien Fotografie und Grafikdesign. Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist eng. Wie die beiden miteinander umgehen, ist absolut genial. Holly neigt dazu, in den Tag hinein zu leben, aber auf der Ranch in Texas ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Scott Avari ist 24 Jahre alt und lebt mit seinem kranken Vater in Bibury, Texas. Er ist Reitlehrer und hat ein unglaublich gutes Gespür für Tiere. Wenn er lächelt, dann geht die Sonne auf. Scott ist fürsorglich und engagiert. Sein Humor liegt mit meinem auf einer Wellenlänge.

Die Umsetzung:
Ein kurzer Prolog führt mich in die Vergangenheit von Holly und im nächsten Augenblick stecke ich gemeinsam mit ihr in der Trauer um ihre geliebte Großmutter. Gefühle, Gefühle, Gefühle, ja die Geschichte wird mit Emotionen geschwemmt, wovon mich jede erreicht. Dabei geht die Autorin behutsam vor und lässt mir Zeit, in alles hineinzufühlen. Sobald Scott auf der Bildfläche erscheint, geht die Sonne auf. So für ein sympathischer Mann, der genau weiß, was er will. Es macht Spaß, den beiden zu folgen und Hollys Entwicklung zu sehen. Das Farmleben ist hart, aber sie ist zäh, was mir imponiert.

Es ist eine erfrischende und äußerst prickelnde Lovestory, die sich mit expliziten Szenen zurückhält. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Logischerweise ist nicht alles rosarot und so gibt es etwas Eifersucht ebenso wie gefahrvolle Momente, denn nicht jedem gefällt die Idee, eine Auffangstation für Wildtiere auf dieser Ranch zu etablieren.

Neben dem Umweltschutz steht diesmal der Tierschutz im Buch klar im Vordergrund, was gelungen umgesetzt wird. Der Schreibstil ist genial. Bildhaft und leicht, etwas poetisch und nie zu ausufernd, hält er mich gefangen.

Mit „Finding Home – Weil du alles für mich bist“ holt mich die Autorin zu hundert Prozent ab. Beim Lesen habe ich jede Menge Spaß und immer wieder legt sich ein Lächeln auf meine Lippen. Ich genieße die Zeit in Bibury und bin so traurig, das ich nun am Ende angekommen bin. Es ist durchweg ein Wohlfühlbuch mit Protagonisten, die mich blitzschnell um ihre Finger wickeln. Absolut unwiderstehlich ist Chuck – ein Zebra, – das ich ebenso schnell ins Herz schließe wie alle anderen Figuren im Buch. Die Story entwickelt sich ruhig, dabei aber immer prickelnd und ich kann mich kaum von ihr lösen. In eineinhalb Tagen habe ich die Geschichte durchgelesen und bin randvoll mit Emotionen, die mich eine Weile durch den Alltag tragen werden. Eine eindrucksvolle New adult Lovestory, die für alle ein Leseerlebnis wird, die Tiere und Cowboys mögen und nichts gegen ein großes Gefühlskino einzuwenden haben.

Von mir erhält „Finding Home – Weil du alles für mich bist“ 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Sonnenschein trifft auf Blizzard

Twisted Dreams

Unzählige Rezensionen später möchte ich mir selbst eine Meinung zu dieser Reihe machen und stürze mich auf das Hörbuch. Es ist meine erste Geschichte von Ana Huang und dementsprechend neugierig bin ich.

Um ...

Um was es geht:
Ava und Alex kennen sich seit einigen Jahren und doch gar nicht. Als Ava Alex näher kommt als gut für sie ist, setzt sie alles daran, hinter seine Fassade zu blicken, doch Alex ist nicht umsonst als Eisklotz bekannt. Wird Ava es schaffen, zu ihm durchzudringen und kann sie ertragen, was sie dann erwartet?

Die Umsetzung:
Die Story beginnt ruhig, aber sofort packend und entfaltet im weiteren Verlauf eine Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Unzählige Handlungsfäden verweben sich miteinander und je mehr ich erfahre, umso mehr staune ich. Alexs Geschichte, die ihm in der Kindheit widerfahren ist, gleicht einem Thriller, die alleine ein Buch füllen könnte. Mit angehaltenem Atem lausche ich seinen Erinnerungen. An manchen Stellen möchte ich mir die Ohren zuhalten, weil ich nicht hören will, was er gleich erzählen wird. Aber ich bin tapfer und leide still mit dem Jungen, der so Schreckliches erlebt hat.

Ava macht es mir leicht, sie ins Herz zu schließen. Über den Protagonisten kann ich das nicht behaupten, aber seine eiskalte Art fesselt mich. Die Autorin hat ihn überzeugend ausgearbeitet und einen klitzekleinen Suchtfaktor eingebaut, dem ich mich nicht entziehen kann. Ich lerne ihre Freundinnen Stelle, Bridget sowie Jules kennen. Josh, Avas Bruder ist eine Marke für sich und ich freue mich unbändig auf seine Story.

Die Geschichte ist atemberaubend
Ich höre irgendwann auf zu zählen, wie oft mir die Figuren den Atem stehlen. Überraschende Wendungen sind reichlich vorhanden und nicht jede ist für mich vorhersehbar. Beim Hören wird mir klar, das die Charaktere beim Schreiben zu hundert Prozent ein Eigenleben entwickelt haben, was ich persönlich absolut großartig finde. Es gibt keinen Augenblick der Langeweile, nur ein paar Handlungen, die mich in ihrer Umsetzung nicht absolut überzeugen. Das gehört wohl zur schriftstellerischen Freiheit und schmälert meinen Hörgenuss zu keiner Zeit.

Alex und Ava sind großartig und ihre Entwicklungen nachvollziehbar. Sobald sie aufeinandertreffen, brennen sie alles nieder. Sie sind Feuer und Flamme füreinander und die expliziten Szenen fallen entsprechend kribbelnd aus. Ich liebe ihre Dialoge, bei denen Alex lange nicht aus der Rolle fällt, bis, ja, das darfst du gerne selbst herausfinden.

Zu den Sprechern Emilia Schwarzfeld und Alexander Schwarz:
Emilia Schwarzfeld ist großartig. Ihre Gabe, sich in die unterschiedlichen Charaktere hineinzufühlen und allen eine eigene Stimme zu verleihen, ist unvergleichlich. Ich hänge an jedem Laut von ihr spüre jedem leisen Seufzer nach und lausche den Worten, die mein Herz wärmen.

Mit Alexander Schwarz habe ich kurze Zeit Probleme, da ich seine verstellte Stimme für andere Personen nicht so gut finde, aber das legt sich zum Glück rasch und dem Protagonisten hat er eine geniale Stimme geschenkt. Auch den Onkel von Alex spricht er großartig. Alles in allem bin ich dann doch noch prima mit ihm ausgekommen.

Mit „Twisted Dreams“ fegt mich Huang weg. Ich sitze zwar auf der Couch, aber mein Herz schwebt noch immer einige Etagen höher. Die Autorin versteht es, meinen Blutdruck in die Höhe schnellen zu lassen und mir immer wieder Atemaussetzer zu verpassen. Es ist eine tiefgehende Lovestory mit dunklen Elementen, die sich überwiegend in der Vergangenheit abspielen, doch einige schaffen es in die Gegenwart. Für mich beinhaltet das Hörbuch die perfekte Mischung aus Love, Erotik und Crime und hätte noch viele Stunden weitergehen dürfen. Herzschmerz und brennende Leidenschaft sind hier garantiert und ich freue mich darauf, Alex und Ava im Folgeband wiederzutreffen, wenn Bridget und Rhys ihre Geschichte erhalten. Mit dieser Geschichte gesellt sich ein weiteres Highlight auf meine Liste.

Von mir erhält das Buch „Twisted Dreams“ 5 glühende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein tolles Sachbuch

Der Glukose-Trick – Das Praxisbuch

Das Buch erreicht mich zu einem Zeitpunkt, wo ich in den Endzügen der Akuttherapie meiner Brustkrebserkrankung liege. Alles fällt mir schwerer und dennoch macht es Spaß, Woche für Woche die empfohlenen Hacks zu testen.

Wie gesund leben wir wirklich?
Den Blutzuckerwerten habe ich bisher wenig Beachtung geschenkt, doch aktuell gehe ich durch einen langen Therapieweg und da kommen auch sie ins Spiel. Einige Medikamente verursachen Diabetes und da ist es wichtig, die Werte im Auge zu behalten. Mit diesem Buch habe ich einen reichen Wissensschatz bekommen. Ich erfahre viel zu den Risiken von Blutzuckerspitzen, die wir nicht immer bemerken, die aber großen dauerhaften Schaden in unserem Körper anrichten.

Zur Umsetzung:
Die Vermeidung von Heißhungerattacken sind ebenso ein Thema wie die realistische Umsetzung von Bewegung in unserem Alltag. Die Ernährung und ihre Auswirkung auf das Wohlbefinden ist komplex und all das wird mir hier auf Augenhöhe und in einem sympathischen Ton erläutert. Beim Lesen habe ich das Gefühl, mit einer Freundin zu plaudern, und empfinde zu keiner Sekunde etwas Belehrendes in den Zeilen. Was mir total gefällt, ist, dass in diesem Buch nichts verboten wird.

Zum Nachkochen verführt:
Die Rezepte sind wunderschön bebildert, leicht verständlich erklärt und es gibt einiges, das mich reizt. Ausprobiert habe ich das leckere Eier-Omlette (Foto) und das Blumenkohl-Zatar-Pickle. Beides voll mein Fall. Da es mir aufgrund der Krebserkrankung zu schlecht geht, fehlt mir aktuell die Kraft, mehr zu probieren, aber sobald es wieder bergauf geht, hält mich nichts mehr auf.

Ungewohnt ist es für mich, beim Frühstück (Foto) nur pikant zu essen. Da fehlt mir ab und an die süße Note, aber das Buch erklärt prima, weshalb es sich lohnt, das durchzuhalten. Vielleicht wird es mit der Zeit einfacher für mich. Später am Tag darf ich auch etwas Süßes zu mir nehmen, was mich erleichtert.

Alles Essig oder was?
Der Essigdrink ist für mich überhaupt kein Problem, denn der mitgelieferte Natur Apfelessig Balsamo der Firma Feldmann Manufaktur schmeckt total mild und lecker. Und nach einem Glas mit 300 ml Wasser bin ich schon etwas gesättigt, sodass ich automatisch weniger esse. Die Autorin erwähnt, dass man mit den umgesetzten Hacks oft Gewicht verliert. Das ist jetzt nicht mein Ziel, aber ich schätze, das es einigen bei der Gewichtsreduktion helfen wird. Ein Nebeneffekt, über den sich viele freuen.

Was zum Durchhalten anregt:
Im Buch werden immer wieder Stimmen von Personen eingebaut, die die Methode von Jessie Inchauspé ausprobiert haben. Das dient als zusätzlicher Motivationsschub. Im Buch finde ich ein Arbeitsheft, das mir Platz für eigene Notizen bietet. Das Konzept der Autorin baut sich auf vier Hacks auf, für die jeweils eine Woche der Gewöhnung eingeplant wird, damit sie nach und nach alle Hand in Hand laufen.

Mit „Der Glukose-Trick – das Praxisbuch“ bekomme ich jede Menge Wissen über die Auswirkung von Zucker auf unseren Körper an die Hand. Ich finde 100 alltagstaugliche Rezepte, die allesamt gut bebildert sind und mich zum Ausprobieren verführen. Alles, was im Buch erläutert wird, ist leicht verständlich und die vier Hacks werden mit unzähligen Beispielen zum Umsetzen in den Alltag gut erklärt. Davon ist vieles für mich machbar und ich bleibe auf jeden Fall dran. Was ich bestätigen kann, ist die Tatsache, dass sich Heißhungerattacken nach einigen Tagen verabschieden. Ich fühle mich ausgeglichener, obwohl ich aktuell durch meine Erkrankung in einem Ausnahmezustand stecke. Es bietet mir einen absoluten Mehrwert, weshalb ich es für alle empfehle, die auf ihren Blutzuckerspiegel achten müssen und jene, die vorbeugend Gutes für sich tun möchten.

Von mir erhält „Der Glukose-Trick – das Praxisbuch“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.