Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

ein Tolles Glücksbuch

Glück – Rezepte für mehr Lebensfreude

ein absolut tolles Buch über das Glück!

habe es sehr gerne gelesen und war auch bei einer Vorlesung von Evi Wagner.

Alles in allem einfach TOP!

ein absolut tolles Buch über das Glück!

habe es sehr gerne gelesen und war auch bei einer Vorlesung von Evi Wagner.

Alles in allem einfach TOP!

Veröffentlicht am 06.07.2023

10 von 5 Sternen - absolut Fantastisch!

Elsbeth

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen!

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen!

Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch 10 von 5 Sternen geben so sprachlos berührt und verzückt lässt es mich zurück - es hallt nach und wie!!!

Ich bin absolut Sprachlos über dieses wirklich wirklich absolut gelungene Fantastische Buch!!!

Das Cover hat mich von Anfang an sofort angesprochen - Der Titel so Sanft und einfach wie das Gemälde selbst, "Bilder im Nebel" so poetisch - es passt einfach alles im und am Cover!!!

Ich bin sofort hinein gekommen, der Text liest sich flüssig und sehr gut, der Charakter Elsbeth wurde wunderbar beschrieben und ich habe sofort eine tiefe Beziehung zu ihr aufgebaut, ich habe mich mit ihr gefreut, mit ihr getrauert mit ihr gebangt und war wütend wenn man gemein zu ihr war! Ich bin in diesem Buch versunken und es fiel mir wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen.

Ich habe mitempfunden, ich wollte mithelfen all das was Elsbeth erlebt ist so tiefgründig und einschneidend!

Absolut Fantastisch!

Ich könnte noch so viel darüber schreiben, aber ich denke es ist besser wenn ihr es selbst lest - daher eine absolute von herzen kommende und ehrliche Leseempfehlung von mir!

Vielen vielen lieben Dank dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

spannende Mischung

Cliffs of Moher

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich bin ein kleiner Irland-Fan und bin daher sofort auf das ansprechende Cover aufmerksam geworden, das mir im übrigen sehr gefällt!

Die Einführung war wirklich sehr gut und ich konnte mich gleich mit der Protagonistin Ella anfreunden, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, ebenswo wie Granny, Ava, Rayn und alle weiteren - es hat mir von Anfang an wirklich großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, besonders gefallen hat mir aber dass die Auorin Irland mit der Natur und den Sehenswürdigkeiten so toll beschrieben hat - ich war leider noch nie selbst in Irland, es wäre aber mal ein Traum dort hin zu kommen - ich konnte mich aber dank der wunderbaren Beschreibung sofort hineinversetzen und habe alles Glasklar vor meinem geistigen Auge gesehen - das Buch war sozusagen auch eine kleine Urlaubsreise nach Irland! was mir super gut gefallen hat!
Das buch ist zudem eine Mischung aus Krimi, Drama und Romanze - gerade die Abwechslung fand ich erfrischend und gut!

Das Buch bekommt jetzt einen Ehrenplatz in meiner Whisky Vitirine zwischen irischen Whiskys und originalen Guinessgläsern

Von mir eine klare Leseempfehlung - es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Buch lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 06.07.2023

So schön wie das Leben selbst!

KOHI

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - herzlichen Dank hierfür

Das Cover sprach mich sofort an, da es so schön Minimalistisch und doch sehr edel gestaltet wurde - zudem sticht der Titel sofort heraus da er nichts alltägliches ist.
eigentlich trinke ich keinen bis sehr wenig Kaffee, aber schon allein die Beschreibung "Eine Liebesgeschichte mit Kaffee" sprach mich sofort an und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Ich bin normalerweise eigentlich auch gar kein so großer Fan von Liebesgeschichten - aber wie weiter oben schon erwähnt, hat mich das Cover und der Kaffee bzw die schöne und ungewöhnliche Beschreibung neugierig gemacht

Der Anfang war für mich schon mal sehr schön und ganz ungewohnt für eine "Lovestory", sie hat mich gleich gefesselt und mit ins Buch gezogen, der Schreibstil ist für mich sehr gut ich hatte keine Probleme in das geschehen zu kommen und konnte mich gut zu recht finden.

Die Beschreibungen über Japan bzw Kyoto waren so klar und detailreich dass ich mich regelrecht in Japan hineinversetzt fühlte - ich war dabei und wusste wie es dort aussah ohne jemals in Japan bzw Kyoto gewesen zu sein - das finde ich machen gute Bücher aus hier auch ein ganz großer Pluspunkt für die geistige wunderschöne reise nach Japan!

Die Handlungen waren für mich interessant und spannend, ich fieberte mit und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, so habe ich das Buch kaum weglegen können!

Von mir daher eine einfache und klare Leseempfehlung!

eine spannende Liebesgeschichte

Desantis´ Geliebte

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist meiner Meinung nach schön gewählt, ich mag die hellen Farben und die gelben Farbtupfer in Form von Blumen, die verspielte Schrift gibt dem ganzen Cover noch mal einen extra Schliff - auf jeden fall ein Hingucker - mir gefällt es sehr gut!

Die Geschichte geht auf jeden fall schon sehr spannend los, ich bin sofort dabei und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht!

Der Text ließt sich flüssig, so dass ich keine Probleme hatte mit zu kommen.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es passiert immer sehr viel und vor allem auch unvorhergesehenes, was mir persönlich immer sehr gefiel vor allem weil es die Spannung auf recht erhielt!

Von mir daher eine klare Leseempfehlung!