Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2017

Wenn man nicht auf die Vorschriften seiner Familie hören will ... ?

Aventurine – Das Mädchen mit dem Drachenherz
0

Kurzbeschreibung
Bei den Drachen gibt es eine Regeln und zwar, das die Schlüpflinge wenn sie noch jung sind, und zwar heißt bei den Drachen jung etwas anderes wie bei den Menschen, sie nicht aus der Höhle ...

Kurzbeschreibung
Bei den Drachen gibt es eine Regeln und zwar, das die Schlüpflinge wenn sie noch jung sind, und zwar heißt bei den Drachen jung etwas anderes wie bei den Menschen, sie nicht aus der Höhle dürfen, zu groß ist die Gefahr das sie sich verletzten könnten.

Aventurine weiß das und doch hält sie die Langweile in der Höhle mit ihrer Mutter ihrem Bruder und ihrem Großvater und ihren zwei Tanten nicht länger aus und beschließt sich klammheimlich auf die Jagd zu machen.

Denn damit will Aventurine beweisen das sie schon alt genug ist um draußen zu sein. Mit was sie nicht gerechnet hat ist, das ausgerechnet am Berg ein Wanderer gerade rastet der ein Zauberer ist und sie einfach so verhext.

Eine Zeit die für Aventurine so gar nicht einfach ist beginnt, denn von nun an, ist sie ein 12- Jähriges schwaches Menschenmädchen das Dringend Hilfe benötigt und das ist die kleine starke Drachin ja so gar nicht gewöhnt.



Cover
Das Cover ist bezaubernd und ein absolut gelungener Eycatcher der es mir angetan hat. Denn nicht nur das wir Aventurine vorne drauf sehen, sieht man auch noch die Farben ihres Drachengewandes wundervoll im Licht schimmern. Auf der Rückseite sieht man ein den Ort das wohl die Drachenburg sein muss, die am Ende des Berges steht und Schutz vor den wilden Tieren des Waldes gewährt. Sehr gelungen und für mich absolut stimmig. ?

Schreibstil
Die Autorin Stephanie Burgis hat einen wundervollen Schreibstil, der mich begeistert mitnahm in ein Abenteuer um ein junges Drachenmädchen, das durch seine Fehler relativ schnell zu einem einfachen Menschen Mädchen wird.
Für mich gelungen, denn auch hier wollte die Heldin nicht auf ihre Familie hören, die es nur gut meint, und hat dafür ein großes Abenteuer vor sich, das mich mit dem Ende begeistert hat. Wundervoll beschrieben mit den Drachen, selbst bis hin zu der Gegend wo Aventurine lebt und die Schokolade.
Hmmmm... Yummi... da mag ich auch gleich welche. ??



Meinung
Wenn man nicht auf die Vorschriften seiner Familie hören will ... ?

Nun ja, dann sind wir bei Aventurine die ein Drachenmädchen ist und seit ihrer Schlüpfung mit ihrem Bruder und ihrer Familie im Berg lebt. An sich kein schlechtes Leben, wenn man bedenkt das sie und ihre Bruder das Essen bekommen, auf dem Gold und den Edelsteinen schlafen können und Bücher lesen um sich zu bilden.

Nun fragt ihr euch denn, was hat denn dann das kleine Drachenmädchen Aventurine?
Und genau da sind wir beim Knackpunkt der Frage angelangt. Denn die will endlich raus und selbst fliegen und Beute erlegen. Denn noch dürfen sie und ihre Bruder nicht nach draußen, zu gefährlich wäre es, denn sie könnten sich ihre Haut noch verletzten. Bei Drachen dauert es gute 30 Jahre und mehr bis der Panzer soweit stabil ist. Das weiß Aventurine und ist demnach ungeduldig und sieht es nicht ein nur herumzusitzen und Bücher zu studieren wie ihr Bruder Jaspis. Dabei ist Aventurines große Schwester die woanders lebt schone eine Berühmtheit da sie Heldengedichte schreibt.

Nur für Aventurine ist das nichts, so beschließt sie einen geheimen Ausflug nach draußen zu wagen und läuft doch wirklich einem Mensch über dem Weg. Auch trotz der Warnung ihres Großvaters sich von einem Menschen dringendst fern zuhalten, nähert sich ihm Aventurine und bekommt von ihm eine heiße Schokolade angeboten. Aventurine weiß nichts über Schokolade, außer das sie herrlich duftet und ihr das Wasser im Mund zusammenläuft, bis sie erst probiert und dann weg ist.

Weg im Sinne von kurz bewusstlos. Denn Aventurine erwacht kurze Zeit später und ist ein Mensch. Schockiert und völlig überrumpelt erklärt ihr der Mann, das er einer der wenigen Essensmagier ist und er sich nicht gerne von Aventurine fressen lassen wollte.

Nun gut, genau das hatte Aventurine vor, deshalb kann ich auch den Zauberer verstehen. Denn wer will schon als Mahlzeit enden.
Aventurine hingegen ist erbost und versucht den Berg wieder mit ihren sehr ungewohnt labilen zwei Beinchen hinaufzusteigen und muss feststellen das ihr Großvater sie zwar sieht, aber sie allein lässt.

Nun gut Aventurine ist eine Kämpferin und des Schicksal Weg, führt ein Paar an ihr vorbei die gerade ihre Verwandtschaft auf dem Land besuchten.
Aventurine wird also kurzerhand von Friedrich und Grete mitgenommen. um sie in Die Stadt Drachenburg zu bringen wo Grete vorhat Aventurine als Hausmädchen für sich ackern zu lassen.

Nur Aventurine denkt gar nicht daran, sondern will sich als Lehrmädchen eine Stelle in einem Schokoladenhaus suchen.

Überaus gelungen und für mich eine sehr schön umgesetzt Geschichte die mich begeistert.??



Fazit
Sehr gelungen!!! ???
Ein Abenteuer, Magie und jede Menge Abenteuer erwarten Aventurine in Drachenburg.


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.08.2017

Wenn Dein Erbe Dich zu verfolgen scheint ... ?

Die Kapitel meines Herzens
0

Kurzbeschreibung
Bücher sind ihre Welt, denn genau das liebt Samantha Whipple seit sie von klein auf lesen konnte. Aber auch schon vorher hat ihr Vater Tristan ihr diese Leidenschaft vererbt und mit ihr ...

Kurzbeschreibung
Bücher sind ihre Welt, denn genau das liebt Samantha Whipple seit sie von klein auf lesen konnte. Aber auch schon vorher hat ihr Vater Tristan ihr diese Leidenschaft vererbt und mit ihr Schnitzeljagden veranstaltet.

Die Lust tief in die Geschichten einzutauchen liegt Sam, wie Samantha auch mit Spitznamen heißt. Deshalb liegt nicht es nicht fern, das sie am Old College in Oxford ein Literatur Studium machen möchte. Sie trifft an diesem College nicht nur auf Geheimnisse aus der Vergangenheit ihres Vaters, sondern auch ihrer berühmten Vorfahren aus der Brontë-Familie.
Dabei hilft ihr ein gewisser Tutor namens James Orville der ihre Leidenschaft für Literatur genauso nachvollziehen kann, wenn er und sie auch häufig aneinander geraten und nur so die Funken sprühen.

Denn hinter den Geheimnissen scheint sich noch viel mehr zu verbergen und Sam muss der Wahrheit auf die Spur gehen.



Cover
Das Cover gefällt mir mit seinem Antlitz wie aus früheren Zeiten, wo man eine Frau in der Seitenansicht sieht und hinten ein Buch und einen Turm von London. Es gefällt mir sehr gut und ist mit dem Titel sehr passend gewählt.


Schreibstil
Die Autorin Catherine Lowell hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen, über eine junge Frau die ihren Geheimnissen auf den Grund gehen muss. Denn noch zu tief sitzt die Trauer um ihren Vater der für sie alles war. Das alleine schon ist sehr interessant, aber auch wie sie im Kontakt mit anderen umgeht, oder der Tatsache dass es eine Vergangenheit ihres Vaters gibt, das sehr viele Geheimnisse bereithält.
Wie auch die knisternden Bande der Liebe die sich hier verweben. Nur ist jeder der, der er vorgibt zu sein?
Sehr gelungen und die Seiten konnte man nur genießen. ?
Übersetzt von Gaby Wurster



Meinung
Wenn Dein Erbe Dich zu verfolgen scheint ... ?

Nun dann sind wir bei Samantha Whipple die ihr Studium in Literatur angeht im Old College in Oxford.
Nach dem Tod ihres Vaters, versucht Sam so ihr Leben weiterzuleben und auch mit anderen Menschen auszukommen. Denn Sam wurde daheim unterrichtet und ihr Vater war sehr gut was ihre Bildung angeht.

Allerdings ihr neuer Tutor James Orville scheint da andere Meinung und will von Sam immer eine andere Meinung wie die wo er hört. Er will das sie hinterfragt und sich selbst auf die Probe stellt.
Das kratzt auf der einen Seite an Sam, die ja nicht nur immer noch gegen ihre Gefühle angeht in Bezug auf den Tod ihres Vater, seines letzten Testaments und der Zeitung des Campus, das eine lebenden Nachfahrin der Brontë-Familie jetzt hier im Turm wohnen würde.

Denn genau einen Turm hatte man ihr gegeben zum Wohnen. Der ist gruselig und Düster und nicht gerade wohnlich. Genau das muss Sam durchleben und die Frage, wer ihr Bücher von ihres Vaters Bibliothek vor die Tür legt. Denn die Bücher sind eigentlich verbrannt. Nur genau die findet sie und die Frage nach dem warum.

Dann taucht auch noch ein gutaussehender Student auf, der ihre Gefühlswelt wie auch ihr Tutor James Orville auf den Kopf zu stellen scheint. denn beide lassen Sams Herz höher schlagen.
Aber die Ereignisse nehmen zu und Sam weiß, dass ihr jemand etwas zu sagen versucht und holt sich Hilfe.

Für mich eine gelungene Geschichte über die Suche nach dem warum und einem Erbe, das schwer wiegt und viele Fragen aufwirft.



Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ?
Ein schwieriges Erbe, eine Faszination und die Frage wer bin ich, erwarten hier Samantha Whipple.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2017

Wenn das Schicksal Dich auserkoren hat ... ?

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung
0

Kurzbeschreibung
Kiera ist 17- Jahre alt und ihr steht der Umzug in ein neues Zuhause bevor. Ihre Mutter hat sich von ihrem Dad getrennt und versucht so ein neues Leben. Zum Glück ist das neue Heim der ...

Kurzbeschreibung
Kiera ist 17- Jahre alt und ihr steht der Umzug in ein neues Zuhause bevor. Ihre Mutter hat sich von ihrem Dad getrennt und versucht so ein neues Leben. Zum Glück ist das neue Heim der beiden aber nur ein paar Straßen entfernt und Kiera kann ihren Dad jederzeit besuchen.

Was Kiera aber an dem Tag des Umzuges nicht geahnt hatte war, dass sie eine alte Münze findet und sich daran verletzt.
Sie kann sich noch daran erinnern, dass sie diese Münze als sie klein war, von einem gruseligen alten Mann erhalten hatte, der sie bat sich gut darum zu kümmern. Und Kiera tat das was ihr damals als Sinnvoll erschien und ließ die Münze in ihre Schatzkiste verschwinden.

Jetzt Jahre später wird sich zeigen, weshalb gerade jetzt Kiera die Münze in die Hände fällt und was ausgerechnet das Schicksal mit Kiera zu tun hat. ?



Cover
Das Cover ist ein Traum. Die Gestaltung des Einbandes und der Aufmachung auch im Buch selbst gefallen mir sehr gut und sind für mich ein gelungener Eyecatcher wo man nur hinschauen kann. Ich bin begeistert von dem Glitzer vorne drauf, da ich Glitzer liebe. ?
Vorne auf dem Cover sieht man wie ich finde Kiera die taff in die Zukunft zu schauen scheint und rechts oben sieht man ein Rad das sehr wichtig ist und hier Schicksal spielen kann.
Absolut gelungen zum Titel und zum Inhalt. ??


Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil, den ich schon bei ihren ganzen Büchern bewundern durfte, und ja bewundern. ?
Denn die Autorin hat es auch dieses Mal wieder geschafft mich mitten in eine faszinierende Geschichte mitzunehmen über Schicksal und seine manches Mal verschlungenen Wege, Freundschaft und Liebe.
Ich bin begeistert von den Protagonisten, wie sie sich im Laufe der Geschichte nicht nur weiter entwickeln, sondern auch welch Geheimnisse ans Licht kommen, mit denen ich am Anfang nicht gerechnet hätte.
Der Schluss war absolut stimmig und ich freu mich schon auf die Fortsetzung die nächstes Jahr im Frühjahr erscheinen soll. ?



Meinung
Wenn das Schicksal Dich auserkoren hat ... ?

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Kiera Mallory, die eigentlich lieber ihrem geregelten Leben nachgehen würde, allerdings hat sich dies in letzter Zeit schon stark verändert.
Angefangen mit der Trennung ihrer Eltern und dann mit einer Verletzung an einer uralten Münze die sie mal als Kind bekam. Seltsam ist nur das die Verletzung pocht und das man einen Abdruck sieht, der allerdings nicht immer sichtbar ist.

Kiera zweifelt deshalb schon an ihren Verstand und geht ja schon seit Jahren zu einer Therapeutin. Nicht weil Kiera das möchte, sondern weil ihre Mutter sich Sorgen um sie macht.
Dabei ist es für Kiera in Ordnung wenn sie umziehen, denn sie weiß das sich ihre Eltern nicht mehr verstanden haben. Und außerdem hat sie auch noch die Sache mit dem Auftritt der Band, der bevorsteht im Kopf.

Zum Glück hat sie ihren besten Kumpel Cody an ihre Seite der auch in der Band ist und für den es der große Durchbruch werden könnte wenn in dem Club ein Talentscout wäre.
Aber genau in dieser Zeit kommt es immer verrückter, denn es tauchen zwei sehr gut aussehende Brüder in der Schule auf und einer davon ist ausgerechnet Phoenix und der ist nicht gerade ein Charmeur, was Kiera immer wieder auf die Palme bringt.

Allerdings scheint er Interesse an ihr zu haben, wenn auch aus einem sehr seltsamen Grund und zwar wegen des Schicksals, denn Kiera wäre die Schicksalsträgerin für einen Monat und er müsste bei ihr Bleiben ums sie zu beschützen, das kein anderer sie angreifen kann. Zu mindestens für einen Mond Monat.
Das Kiera davon gar nicht begeistert ist und es auch jede Menge Probleme gibt. könnt ihr euch vorstellen.

Ich verrate euch jetzt nicht mehr, außer dass es einfach Suchtmachend ist. ?


Fazit
Absoluter SUCHTFAKTOR!!! ???
Liebe, Freundschaft und die Frage wohin das Schicksal Rad Dich führt beginnt ...

Die Reihe

- Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis
- Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
- Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.07.2017

Wenn Gefühle sich nicht beeinflussen lassen ... ?

Call it magic 2: Feentanz
0




Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Lila Ton der von Hell zu Dunkel wechselt und einen Eyectacher für mich ausmacht, denn ich liebe die Farbe. ??


Schreibstil
Die Autorinnen Cat Dylan und ...




Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Lila Ton der von Hell zu Dunkel wechselt und einen Eyectacher für mich ausmacht, denn ich liebe die Farbe. ??


Schreibstil
Die Autorinnen Cat Dylan und Laini Otis haben einen bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell wieder in die Reihe mitgenommen hat.
Denn hier geht es um Megan hauptsächlich, wobei man auch wieder altbekannte Freunde wiedersieht, wie zum Beispiel Eliza und Morgan. Dazu gesellen sich aber auch neue Charaktere, die einen spannend mitnehmen in den zweiten Band und der mit dem Cliffhanger Lust macht auf Band drei.
Die Sichtweisen finde ich auch sehr gut integriert, so dass man immer auf dem Stand ist was zum Beispiel Megan oder Ash so denken und fühlen. Für mich eine Geschichte die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. ?



Meinung
Wenn Gefühle sich nicht beeinflussen lassen ... ?

Dann sind wir bei der 25- Jährigen Megan Kathryn Dance die eigentlich glücklich sein könnte als Single.
Denn es sind mittlerweile schon 2 Jahre her, seit sie Kjell verlassen hat weil er Untreu war. Dabei muss sich Megan aber gleichzeitig eingestehen, dass sie sich einsam fühlt und dieses Gefühl sich nur noch mehr verstärkt wenn sie an Ash denkt.
Denn Ash ist der beste Freund von Morgan und der ist mit Eliza glücklich lieert, Megans bester Freundin.

Da Megan Ash also unweigerlich über den Weg laufen muss, da Megan, Eliza manches Mal zu Morgan fährt und der mit Ash und noch zwei anderen Männern eine WG hat in einem riesigen Haus, ist es absehbar das die beiden aufeinandertreffen.
Dabei will Megan ihm nicht zeigen das er sie verletz hat. Denn beide haben sich gut verstanden und er hat sich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet. Das kratzt an Megan, auch wenn sie es nicht zugeben will und die Tatsache dass alle ihre Freunde mit ihren Partnern unterwegs sind. Nicht gerade toll als Single Frau allein dazustehen.

Deshalb hat sich Megan auch darauf eingestellt Ash nicht über den Weg zu laufen, nachdem sie Eliza in Magia absetzt. Denn das Gebäude der Jungs liegt mitten im Wald. Aber anstatt sicher daheim anzukommen, hat Morgan einen Unfall im Wald und trifft auf Cary der Teil der Männer WG ist und ihr hilft, das allerdings ruft Ash auf den Plan, der eifersüchtig ist.
Dies allerdings will er nicht zugeben, genauso wenig wie das ihm die junge Frau etwas bedeuten könnte.

Was er nicht ahnt, ist das Megan mitten in einem Spiel angekommen ist, wo nicht nur die Nachtschwärmer betrifft, sondern auch jemanden auf den Plan ruft der mehr als gefährlich sein könnte, vor allem bei ihrem Blut.


Fazit
Eine gelungene Fortsetzung die mir sehr gut gefallen hat!!! ?
Wenn eine Fee ein Sturkopf sein kann und ein Vampir lernen muss mit ihr umzugehen. ?


Die Reihenfolge
- Call it magic 1: Nachtschwärmer
- Call it magic 2: Feentanz
- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
- Call it magic 4: Vampirblues (Vö. November 2017)
- Call it magic 5: Wandelfieber (Vö. März 2018)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.07.2017

Wenn der Finale Kampf bevorsteht...

Melody of Eden 3: Blutrache
0

Cover
Das Cover passt sehr gut in die Reihe und gefällt mir mit den Zwei Personen vor dem Mond.
Für mich stellt es Eden und Melody dar die sich im Arm halten.


Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter ...

Cover
Das Cover passt sehr gut in die Reihe und gefällt mir mit den Zwei Personen vor dem Mond.
Für mich stellt es Eden und Melody dar die sich im Arm halten.


Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter hat einen spannenden und bildhaften Schreibstil, der mich gleich in die Geschehnisse von band drei mitgenommen hat und ich schon gespannt war wie es weitergeht.
Ich muss sagen ich bin begeistert, denn man hat aus der Sichtweise von Melody und Eden immer einen Anteil daran, was der jeweils andere gerade denkt und weiß somit wie sie fühlen.
Eine wunderbare gelungen Fortsetzung die hier einen finalen Abschluss hat, der mich begeistert hat. Spannend kann ich nur schreiben bis zum Schluss und ich liebe diese Geschichte.??



Meinung
Wenn der Finale Kampf bevorsteht...

Dann sind wir bei Eden, der nach dem dramatischen Ereignissen im Museum immer noch vor den Trümmern steht und versucht sich nicht der Dunkelheit zu widmen die in ihm schlummert.
Zu stark ist der Drang der Trauer und der Einsamkeit ohne seine Blutgefährtin Meldoy.
Die ist leider bei den Aufräumarbeiten noch nicht entdeckt worden und so heißt es warten und Bangen.

Um ihn abzulenken schlägt Rick vor, den Ort in der Kanalisation zu suchen, wo das Nest von Rufus und seinen Wilden ist um ihn endlich zur Strecke zu bringen. Eden ist hin und hergerissen und willigt ein diese Mission zu beenden, denn ohne Melody hat sein Leben eh keinen Sinn mehr.

Was er nicht ahnt ist das Mel, wie Melody mit Spitznamen heißt noch lebt und auch einen Mann gerettet hat.
Der entpuppt sich als Reporter Namens John.
Eine gefährliche Situation, da Mel versucht sich im Dunkeln in der Kanalisation zu bewegen und John nicht auf den Kopf gefallen ist, auch wenn er kein Licht hat, merkt er das ihm Mel was verschweigt. Denn sie wittert Gefahr und versucht so schnel wie möglich zu einem Ausgang zu kommen.

Leider hatte Mel Recht, denn die Wilden sind der Blutspur von John schon auf den Fersen und die Zeit wird knapp. Dabei ist Mel selbst immer noch geschwächt und versucht sich nichts anmerken zu lassen. Aber der Ausgang ist weit entfernt und das Ziel nicht wirklich näher.

Für mich ein Hoffen und Bangen und eine aufregende Zeit, in der Mel wie auch Eden sich befinden. Er versucht nicht verrückt zu werden vor Sorge und hat schon alle Hoffnung aufgegeben und sie kämpft und will nur noch eines, John und sich selbst in Sicherheit bringen und Eden sagen das es ihr gut geht.

Aber die Zeit rinnt ... ??



Fazit
Absolut gelungener Abschluss!!! ???
Angst um den geliebten Partner und eine Liebe die stärker nicht sein könnte.

Die Reihenfolge
- Melody of Eden 1: Blutgefährten
- Melody of Eden 2: Blutwächter
- Melody of Eden 3: Blutrache
- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box

5 von 5 Sternen