Profilbild von alinecharly

alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine tolle Liebesgeschichte mit ernsthaften Themen und einer gewissen Portion Spannung

Fire in our Souls

Als ihr Vater insolvent geht, nimmt Rebecca’s behütetes Leben ein abruptes Ende. Jetzt heißt es in Whitevale Creek nochmal von vorne beginnen, mit neuer Schule, neuen Freunden und ganz ohne Geld. Schon am ersten Tag begegnet ihr der mysteriöse Griesgram Tristan, der es ihr direkt angetan hat. Sie will unbedingt hinter seine Maske blicken und herausfinden was es mit den ganzen Gerüchten auf sich hat. Schnell erkennt Rebecca, dass in dieser Kleinstadt nicht alles ist wie es scheint. Stück für Stück beginnt Rebecca die Wahrheit zu erkennen und merkt, dass diese sie und ihre Familie viel mehr betrifft als sie jemals geahnt hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt gefallen. Angenehm und flüssig sorgt er dafür, dass man sich gut in der Geschichte angekommen fühlt. Auch Rebecca als Protagonistin war mir gleich sympathisch. Während sie zu Beginn ein ziemlicher „People Pleaser“ ist, macht sie im Verlauf der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Ich finde es beeindruckend zu sehen zu was für einer starken, jungen Frau sie sich in so kurzer Zeit entwickelt hat und wie sie es schafft für ihre Freunde einzustehen. Auch an Spannung hat es der Geschichte zu keiner Zeit gefehlt, denn ich habe bis zum Schluss mitgerätselt was mit Tristan’s Mutter wirklich passiert ist und wie die ganze Sache mit Cole und seinen Freunden ausgehen wird. Generell fand ich es toll, wie viele ernsthafte Themen in diesem Buch bzw. in dieser Geschichte verarbeitet wurden. Ich persönlich finde es wichtig, dass Themen wie Mobbing und Missbrauch in Büchern thematisiert und die Leute so zum Nachdenken angeregt werden.
Für mich daher eine absolut gelungene Geschichte, die ich nur zu gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Eine weitere gelungene Mischung aus Action und Liebesgeschichte

Rescue Heroes – Defend my Dreams

Jenna hat in ihrer Vergangenheit nicht die beste Erfahrung mit Männern gemacht und bleibt daher eher auf Abstand. Daran ändert auch der gutaussehende FBI Agent Ayden nichts, denn sein Ruf als Frauenheld eilt ihm weit voraus. Doch Ayden’s Feinde halten sie für seine Freundin und so gerät Jenna in ihr Visier. Eine wilde Verfolgungsjagd von den Bahamas bis nach Miami beginnt, bei der Jenna zeigt, dass in ihr eine starke, unerschrockene Frau steckt. Langsam erkennt Ayden seine Gefühle für Jenna, aber ist es jetzt zu spät?

Der vierte Teil der „Bahamas-Romantic-Suspense-Reihe“ geht genau so weiter wie der dritte aufgehört hat. Voller Spannung erleben wir ein weiteres Abenteuer in den Bahamas. Ayden konnte mich mit seiner offenen, sympathischen Art direkt überzeugen. Bei Jenna hat es zwar ein bisschen länger gedauert, aber sie ist einfach das passende Gegenstück zu Ayden und ihre unerschrockene Art hat mich total begeistert. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm flüssig zu lesen und man fiebert richtig mit den beiden Protagonisten mit. Daher gibt es von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von einer guten Mischung aus Action und Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Spannender Krimi mit sympathischem Ermittler Duo

Der Tarotkartenmörder

Ein Serienmörder treibt im Norden Deutschlands sein Unwesen. Eines haben alle seine Opfer gemeinsam - sie sind nackt, mit Farbe besprüht und haben eine Tarotkarte bei sich. Stefanie und ihr Partner Jan nehmen die Ermittlungen auf und schnell wird klar, dass es noch weitere Opfer gibt. Auch Stefanie’s Halbschwester gerät ins Visier als sie für ihre Zeitung über den Tarotkartenmörder berichtet. Der Täter scheint der Polizei dabei immer einen Schritt voraus zu sein. Können sie den Täter rechtzeitig finden und verhindern, dass es weitere Opfer gibt?

Jan und Steffi waren mir als Ermittlerpaar direkt total sympathisch. Die beiden ergänzen sich prima, denn Jan schafft es durch seine ruhige Art, die manchmal etwas impulsive Seite von Steffi auszugleichen. Ihre Dynamik hat enorm zur Spannung der Geschichte beigetragen. Auch die Handlung war von Anfang an super spannend und durch viele unerwartete Wendungen wird die Spannung stets hochgehalten. Der Schreibstil liest sich super flüssig und angenehm und auch die Kapitel aus Sicht des Mörders tragen für mich zum Gelingen der Story bei. Für mich ein absolut gelungener Krimi und daher auch eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine tolle Lektüre für den Sommer

Happy Place

Für all ihre Freunde steht fest: Harriet und Wyn sind das absolute Traumpaar. Als ihre Freunde sie zum jährlichen Urlaub in Maine einladen, sind sie allerdings schon seit einem halben Jahr kein Paar mehr. Bisher haben sie das nur noch keinem erzählt. Eigentlich wollte Wyn zuhause bleiben, aber da ihre Urlaubshütte verkauft wird und es somit der letzte gemeinsame Urlaub dort werden wird, sieht er sich gezwungen mitzukommen. Um den Freunden die Stimmung nicht zu versauen, beschließen die beiden noch für eine Woche lang Pärchen zu spielen. Wie schwer kann das schon sein?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Auch die Charaktere konnten mich direkt überzeugen. Die Spannung zwischen Wyn und Harriet war von Anfang deutlich zu spüren und hat das Lesen gleich viel spannender gemacht. Dazu kamen die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch man sie und ihre Gefühle, aber auch ihre Probleme noch viel besser nachvollziehen konnte. Aus meiner Sicht ist „Happy Place“ eine absolut gelungene Sommerlektüre und daher eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein spannender Regionalkrimi mit tollen historischen Einblicken

Die Bildermacherin und der goldene Ring

Nach der Siegerehrung bricht der Gewinner des Berglaufs plötzlich tot zusammen. Valentin wurde mit einem Smoothie vergiftet. Verdächtige gibt es viele, doch wer hatte ein Motiv und die Möglichkeit zur Tat? Eine der Spuren steht im Zusammenhang zu den Ereignissen des Tiroler Volksaufstands Anfang des 19. Jahrhunderts. Amalia hat als Fotografin den Vorfall hautnah miterlebt und setzt jetzt alles daran den Mörder zu finden.

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig, wodurch ich direkt gut in der Geschichte angekommen bin. Die Handlung fand ich spannend und abwechslungsreich, wobei mir besonders die Rückblenden in die Vergangenheit gut gefallen haben. Generell lese ich gerne historische Romane und so fand ich es super quasi nebenbei noch etwas über den Tiroler Volksaufstand zu lernen. Auch die Charaktere waren für mich gut ausgestaltet und ich konnte mich in ihre Gedanken und Handlungen hineinversetzten. Der ab und zu eingestreute Dialekt hat den Charakter eines Regionalkirmis betont und man fühlte sich direkt in Tirol angekommen.

Aus meiner Sicht daher eine ganz klare Leseempfehlung für einen absolut gelungenen Regionalkrimi.