Cover-Bild Der Tarotkartenmörder
Band 2 der Reihe "Ein Teufel-Graf-Krimi"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Drea Summer

Der Tarotkartenmörder

Bist du ein Sünder?

Die Kleinstadt Niebüll und die Ferieninsel Sylt werden von einem grausamen Serienmörder heimgesucht. Drei getötete Frauen – alle nackt, mit Farbe besprüht und mit einer Tarotkarte versehen.
Das Ermittlerduo Stefanie Teufel und Jan Graf bekommt den Fall zugeteilt, der sich zu einer Gefahr für Stefanies Familie entwickelt: Ihre Halbschwester, die über die ermordeten Frauen für eine Tageszeitung berichtet, erreicht eine mysteriöse Nachricht, in der sie bedroht wird. Schnell wird klar, dass dahinter nur der Tarotkartenmörder stecken kann. In dem Schreiben werden weitere Opfer erwähnt, die bisher noch nicht gefunden wurden.
Doch der Täter ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Als erneut eine Frau entführt wird, geraten die beiden Ermittler in einen tödlichen Strudel aus Fanatismus und Wahnsinn.

»Der Tarotkartenmörder« ist der 2. Teil der Serie »Ein Teufel-Graf-Krimi«. Diesmal schickt die Autorin ihre beiden Ermittler auf die Jagd nach einem besessenen Serienmörder, der sündhaftes Verhalten bestraft.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein neuer Fall für das Ermittlerduo Graf und Teufel!

Drei nackte Frauenleichen - jede farblich besprüht mit einer anderen Lackfarbe. In ihren Mündern finden sich Tarotkarten, die jeweils eine Verbindung zur Toten haben. Bevor die Frauen ermordet wurden, haben sie weiße Lilien von einem Unbekannten zugesendet bekommen. Oder kannten die Opfer ihren Mörder? Für Stefanie Teufel und Jan Graf geht die Suche nach dem "Tarotkartenmörder", wie ihn die Kommissare getauft haben, los. Die Ermittlungen für die beiden erstrecken sich zwischen der Kleinstadt Niebüll und der Insel Sylt - was hat der Täter nur für ein Mordmotiv? Als Stephanie's Schwester, die als Journalistin bei einer großen Tageszeitung tätig ist und über die Mordfälle berichtet, auch noch Drohungen erhält, spitzt sich die Lage immer mehr zu, denn erneut wurde eine Frau entführt. Graf und Teufel geben alles, um den Mörder schnell dingfest zu machen. Oder ist es für das nächste Opfer bereits zu spät?

Im 2.Fall für das Ermittlerduo Stefanie Teufel und Jan Graf von Drea Summer geht es nicht anders, als zu erwarten wieder spannend zu. Da man aus Sicht des Täters mit dem Lesen des Buch startet, ist man sofort gepackt von dem Fall. Von wegen, mal schnell in das Buch reinlesen, geht bei den Thrillern von der Autorin einfach nicht. Ich hatte das neuste Werk wieder in 2 Tagen durch - bis zum Schluss hatte ich mit Fragezeichen in meinem Kopf zu kämpfen, weil ich einfach nicht wusste, wer der Mörder ist. Die Mischung aus Ermittlungsarbeit und den privaten Angelegenheiten der beiden Kommissare, machen das Buch wieder zu einem packenden Leseerlebnis. Es wird auf keiner Seite langweilig oder langatmig. Im Gegenteil, zwischendurch hatte ich sogar mal Herzrasen, weil die Leichen doch etwas detailliert beschrieben wurden und schon für Gänsehaut bei mir gesorgt haben. Absolute Leseempfehlung - nur nicht für Zartbesaitete :)

Veröffentlicht am 06.07.2023

Die Spannung steigt hier unaufhörlich

MEINE MEINUNG
Steffi und Jan ermitteln in Niebüll und sie werden auch schon gleich zu einem Fall gerufen.

MEINE MEINUNG
Es wird eine Tote gefunden, die mit Farbe eingesprüht war und in ihrem Mund steckte eine Tarotkarte. Das ist aber nicht die erste Tote und auch bei den anderen waren die Leichen mit Lackfarbe eingesprüht.

Fast zeitgleich versucht ihre Stiefschwester Sophia sie zu erreichen und das muss über die Großeltern ablaufen. Da merkt Steffi, das es doch sehr ernst ist, denn der Mörder hat Sophie eine Drohung geschrieben. Ist sie nun auch noch in Gefahr?

Das wird für Steffi und Jan dann doch ziemlich brisant, denn die Drohung muss man schon ernst nehmen.

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil und sie schafft es gleich auf den ersten Seiten, eine enorme Spannung aufzubauen.
Hier in diesem Werk hat das erste Wort der Mörder und man spürt sofort, das er seine Morde als Dienst für Gott ansieht. Er ist sich keiner Schuld bewusst, etwas falsches zu tun, denn er bestraft nur die Sünder.
Da ist es der Autorin schon gelungen, bei mir die Neugier ziemlich hoch zu schrauben und hat man dann einmal angefangen zu lesen, dann kann man einfach auch nicht mehr aufhören.

Bei dieser Autorin wird es kein einziges Mal langweilig, denn man liest zwischendurch immer wieder vom Mörder selbst. Damit bringt uns die Autorin diesen Menschen doch ziemlich nahe.
Aber auch von unseren beiden Ermittlern erfahren wir viel aus deren Privatleben. Das macht die Geschichte dann sehr viel persönlicher und man verwächst mit den Protagonisten.

Die Autorin hat im letzten Drittel echt nochmal eine Schippe drauf gelegt, was die Spannung angeht. Das war so überwältigend, denn selbst als der Mörder schon bekannt war, war das noch lange nicht das Ende.
Ein Wahnsinns Ende und ein Wahnsinns Buch, was wir hier zu lesen bekommen. Ich war am Schluss echt so überrascht, was hier noch alles geschieht.

Ich finde das schafft die Autorin hier immer wieder und man fühlt sich schon fast dazugehörig zu Steffi und Jan. Irgendwie gehört man schon zum Team und irgendwie ist man immer dabei. Das macht die Bücher dieser Autorin dann auch so lesenswert, weil sie einen immer abholt.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Kauf- Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Gesichtsloser Mörder

In Niebüll werden nacheinander Frauen gefunden, die scheinbar von ein und demselben Mann getötet wurden Das Ermittlerteam Steffi Teufel und Jan Graf ermitteln, da es doch mehr Gemeinsamkeiten bei den toten Frauen gab, Alle wurden mit unterschiedlichen Farben eingesprüht und hatten eine Tarotkarte neben sich liegen. Die große Frage, die sich die Ermittler stellen ist was haben diese Frauen gemein. Fieberhaft wird ein Motiv gesucht und es scheint ein religiöses Vorgehen zu sein. Vor dem nächsten Mord meldet sich der Mörder bei einer lokalen Zeitung, doch verhindern können die Ermittler den Mord nicht. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis aus dem gesichtslosen Mörder sich die Person herausschälen wird.
Ein sehr schönes Cover ziert dieser Band von Drea Summer, „Der Tarotkarten Mörder“. Ein Blick über die Karten auf die Region in der sich die Morde abspielen. Es ist keine ruhige See, die abgebildet wird, aber wie auch es ist ein Mörder unterwegs. Das Ermittlerteam Steffi Teufel und Jan Graf ist sehr gut aufeinander eingespielt und jeder weiß, was der andere tut und denkt. Es ist ein ungewöhnlicher Fall, der sich den beiden stellt und die ganze Situation ist ungewöhnlich, da auch noch die Stiefschwester von Steffi eine Rolle spielt. Doch auch Jan hat familiär einiges auszuhalten. Mich beeindruckt die Klarheit der Ermittlungen, wie sie das Bild des Mörders langsam klarstellen und ja nichts geht so vor sich wie erwartet. Die Story wird sehr stringent und nachvollziehbar aufgebaut und hat einige Überraschungen parat, ist aber mit einem sehr schönen Spannungsbogen ausgestattet.
Ich finde diesen Krimi sehr spannend und interessant. Ich habe das eine oder andere Neue auch über Tarotkarten erfahren und auch die Region Niebüll, Sylt ist mir wieder präsent. Ein gelungenes Werk und eine Empfehlung dies zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein absolutes Highliht, mega spannender 2. Teil

Ich war die Hand Gottes..
Ein Thriller von Drea Summer garantiert immer Spannung vom Anfang bis zum Ende...

Ich war die Hand Gottes..
Dieses Buch ist Nervenkitzel pur, selbst als zum Ende der Story, der Mörder präsentiert wird, ist die Spannung noch nicht vorbei. Die Autorin haut nochmal eine richtige Überraschung raus und schon wendet sich das Blatt wieder...
Der Schreibstil ist wieder so fesselnd, ich konnte das Buch gar nicht weglegen, weil ich wissen musste was als nächstes passiert. Übrigens gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger zum nächsten Buch Der Puppenkünstler...
Die Settings hat die Autorin perfekt gewählt vom beschaulichen Niebüll geht es auf die Insel Sylt, wie immer ist alles toll beschrieben und man sieht alles vor sich.
Die Kommissare Teufel und Graf haben alle Hände voll zu tun als Steffis Schwester in Gefahr gerät und auch Jan muss um seinen Opa bangen.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Peeke, er hat eine verschrobene Art und den typischen norddeutschen Humor und Ronja muss man auch einfach lieben...
Für mich ist es ein absolutes Highlight und natürlich gebe ich meine absolute Leseempfehlung und fieber schon den mächsten Buch entgegen...

Veröffentlicht am 14.07.2023

Gelungener zweiter Band einer spannenden Krimi-Reihe aus dem hohen Norden

In diesem Kriminalroman, der durchaus auch Thrillerqualitäten aufweist, schickt die Autorin Drea Summer ihre beiden Ermittler Stefanie Teufel und Jan Graf in ihren zweiten Fall, der auf der Insel Sylt und dem angrenzenden Festland spielt und mich gut und spannend unterhalten konnte.

Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf vorangegangene Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Als ein brutaler Serienmörder, der seine weiblichen Opfer mit Farbe besprüht und einer Tarotkarte im Mund versieht, bereits zum dritten Mal zuschlägt, werden Steffi Teufel und Jan Graf von der Kriminalpolizei in Niebüll zu den bislang stockenden Ermittlungen hinzugezogen. Gelingt es ihnen, endlich Licht ins Dunkel zu bringen ? Die Zeit drängt, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer ins Visier genommen. Und dann bekommt auch noch Steffis Halbschwester, die Journalistin Sophie, eine ziemlich bedrohliche Nachricht des unheimlichen Mörders. Gibt es sogar noch weitere Opfer, die bislang noch gar nicht entdeckt wurden ?

Mit einem packenden Schreibstil, einem hohen Erzähltempo und einigen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte voran und legt dabei geschickt einige falsche Fährten. Immer wieder eingestreute Passagen aus der Perspektive des Mörders sorgen für zusätzliche Spannung, ohne bereits zu viel über seine Identität zu verraten. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben der beiden sympathischen Ermittler lockern das Geschehen zudem immer wieder ein wenig auf, die Krimihandlung steht dabei aber immer im Mittelpunkt der Geschichte. Am Ende erhalten wir dann auch eine überzeugende Auflösung mit einer letzten verblüffenden Wendung, so dass hier keine wesentlichen Fragen offenbleiben. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Neben interessanten Neuzugängen wie Steffis Halbschwester Sophie und den Großeltern der beiden Ermittler sind auch Lüder und Leyla aus Band 1 wieder mit dabei, nehmen diesmal aber eher tragende Nebenrollen ein. Und auch wenn das Buch meiner Meinung nach nicht mehr ganz die Klasse von Band 1 erreicht, bietet es doch spannende und äußerst kurzweilige Unterhaltung.

Wer auf spannende Thriller aus dem hohen Norden steht, wird hier gut bedient und unterhalten. Auf den nächsten Fall mit diesem überzeugenden Team, für den es ganz am Ende schon einmal einen kleinen Appetithappen gibt, bin ich schon sehr gespannt.