Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Eine Welt nur mit Tieren und ohne Menschen?

Scurry 1

Das Cover ist mir bei diesem Comic gleich ins Auge gefallen, es wirkt düster mit dem Totenschädel aber auch friedlich durch die Maus, die auf dem Schädel sitzt und im Fokus steht.

Ein wunderschön ...

Ein wunderschön gezeichneter Comic, der in einer Welt spielt, in der die Menschen verschwunden sind und die Tiere die einzigen Lebewesen noch auf der Erde sind.

Die Hauptprotagonistin sind die Maus Asher und die Ratte Oswald. Die Tiere wirken sympathisch und sie besitzen genauso wie wir Ängste und Unsicherheiten, mit denen sie diese Welt überleben müssen.

Die Handlung ist spannend geschrieben und dieser Eindruck wird mit den detaillierten Zeichnungen verstärkt. Ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Band und bin gespannt, was Asher noch erlebt auf seiner Reise.

Zudem erinnerte mich der Comic an die Warrior-Cats Reihe mit rivalisierenden Clans und dem Fokus auf die einzelnen Tiergruppen, was positiv ist, da ich die Bücher gerne gelesen habe.

Die Fortsetzung

Weißer Drache 02

Die Geschichte geht weiter zwischen Rin und Chiharu und es gibt erneut spannende fantastische Elemente mit ernsten Szenen aber auch lustigen Momenten.

Die Beziehung der beiden steigt auf eine neue Stufe ...

Die Beziehung der beiden steigt auf eine neue Stufe hoch und es gibt dieses mal sogar sexy Szenen, die wie immer bei Hinohara toll gezeichnet sind.

Mal gucken, was noch im nächsten Band passiert, da die Geschichte ohne Cliffhanger endetund ich bin schon gespannt drauf.

Ein guter Einstieg

Weißer Drache 01

Eine neue Reihe von Hinohara, die dieses mal Fantasy-Elemente beeinhaltet. Der erste Band bietet viel Raum für die Entwicklung der Charaktere und ihnen etwas Tieqfe zu geben, vorallem da dieser Band noch keine erotischen Momente beeinhaltet nicht mal einen Kuss. Dies war mal eine nette Abwechslung, da es meist schnell zur Sache geht und die Story dann nebensächlich ist.

Chiharu und Rin sind sympathische Charaktere, die mir gut gefielen und ich freue mich schon auf den zweiten Band

Liebe geht durch den Magen

Der Küchenprinz

Erneut ein Einzelband von Junko, dieses mal geht die Geschichte über den ganzen Band, was bei Junko eher selten vorkommt, mich aber gefreut hat.

Die Protagonisten Kei und Shohei habne mir gut gefallen ...

Die Protagonisten Kei und Shohei habne mir gut gefallen und es gibt mal den Ansatz einer richtigen Story in diesem Band, was sonst bei Junko etwas nebensächlich nur auftritt. Die anderen WG Mitglieder waren auch interessant auch ihre Beziehung oder die Anfänge, dafür hätte ich gerne noch einen Einzelband, um ihre Geschichte weiter verfolgen zu können :).

Veröffentlicht am 06.07.2023

Der Abschluss der kurzen Reihe

Prickelnde Posen – Band 2 (Finale)

Die Fortsetzung gefiel mir etwas besser als der voherige Band, da man Akinas Vergangenheit kennenlernt und warum er sich so verhält wie er sich verhält, was ich im ersten Band kritisiert habe.

Die Beziehung ...

Die Beziehung der beiden vertieft sich und Akinas Bruder und dessen Freund haben einen Gastauftritt, was ich sehr schön fand, da ich dieses Paar noch lieber mag als dieses in dieser Reihe. Zudem gibt es am Ende noch eine Kurzgeschichte zu den beiden, die auch niedlich war.

Eine nette Reihe für zwischendurch, wo mir jedoch der gewisse Funke fehlte.