Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Super spannend

An einem dunklen Ort

Ich habe ja vor diesem Band bisher keinen Jan Tommen Thriller gelesen. Ich kam sehr gut in das Buch rein und wusste schnell welche der Personen wer ist und in welchem Verhältnis zu dem Hauptprotagonist steht.

Ein Millionär wird in einer gemieteten Villa ermordet. Verdächtig ist, dass eigentlich nur einer der noch Anwesenden der Täter sein kann, diese aber alle ein wasserdichtes Alibi haben. Jan beginnt zu ermitteln. Um in diesem Fall vorwärts zu kommen, muss er schnell seine Kontakte zur Unterwelt nutzen. Dabei finden die Ermittler heraus, dass der Ermordete ein Freund von abartigen Foltermethoden war und hier einen Menschen getötet hat. Der Mensch war auch noch der Lebenspartner von Innhoffs Tochter.

Während den Ermittlungen tauchen immer wieder neue Verdächtige auf. Die Spannung wird richtig hochgehalten, als der Freund von Jan entführt wird.

Können sie die verschiedenen Fälle lösen und werden die Ermittler ihren Freund rechtzeitig finden?

Ein spannender Thriller, den man gut auch ohne die vorangegangenen Bände lesen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Nervenkitzel aber auch viel Brutalität

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Dies ist ja der zweite and einer Reihe. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen hatte, kam ich gut ins Buch rein und konnte viele vorangegangene Dinge gut nachvollziehen oder durch Erklärungen begreifen. ...

Tom ermittelt beim BKA. Er ist ein etwas seltsamer Zeitgenosse, was aber auf Grund seiner Kindheit nur verständlich ist. Sie haben es mit Elena, äußerst brutalen Mörder zu tun. Dieser tötet seine Opfer während eines Zoommeetings vor laufender Kamera, indem er ihnen Haitstpcke entfernt. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden, die ebenfalls so zugerichtet ist. Auf den ersten Blick haben jedoch beide Opfer nichts miteinander zu tun.

Privat treibt Tom um, dass sein Stiefbruder Aaron wieder in sein Leben tritt. Die beiden verbindet eine schreckliche Kindheit bei dem selben Vater. Der eine Bruder hat sich jedoch auf die Seite der Gesetzeshüter geschlagen, der andere auf die andere Seite. Hier beginnt ein spannender Zwist für Tom der Welt in die Vergangenheit reicht.

Ein spannender, aber sehr brutaler Thriller. Nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Ein gelungenes Ende der Reihe

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt

In diesem Buch geht es, wie der Titel schon sagt, um die Geschichte von Pa Salt.

Ein Großteil nehmen die Erzählungen seines Lebens ein. Hier wird ganz akribisch dargestellt, zu welchem Zeitpunkt er was getan hat und zuletzt auch, wie er die Schwestern gefunden hat bzw. wie es zu deren Adoption von seiner Seite aus kam. Teilweise war mir das etwas zu detailliert.

Mich hat doch überrascht wie tief die Intrigen und der Hass von Kreeg Ezu reichen. Mit diesem Ausmaß hätte ich nicht gerechnet. Weiterhin war ich absolut fasziniert, welch ein großes Herz Pa Salt hat und wie weit seine Dankbarkeit und Großzügigkeit reicht, auch über viele Jahre hinweg.

Unglaublich spannend fand ich, wie er doch sehr enge Verbindungen zu seinen Angestellten hat und woher diese herrühren.

Ein absolut gelungenes Ende der Reihe um die sieben Schwestern.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Alles, nur kein Thriller:-)

Elternabend

Sascha Nebel hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Seine Tochter lebt nicht mehr. Seine Ehe ging daran kaputt und er wünscht sich seither nichts sehnlicher als selbst zu sterben, doch immer kommt etwas dazwischen.

Eigentlich plant er einen SUV zu klauen und sich damit das Leben zu nehmen. Als dieser aber von einer Verrückten mit einem Baseballschläger traktiert wird, nehmen er und die Verrückte reissaus. Sie finden sich plötzlich in einem Reisebus wieder. Es kostet die beiden einige Zeit, bis sie herausfinden, was dies für eine Gruppe ist und mit welchem Zweck sie verreisen: sie gehen zu einem Elternabend.

Sascha gibt sich mal wieder für jemanden aus, der nicht ist und muss viele täuschen. Bis das Schicksal ihn vor einem erneuten Suizid bewahrt und er eine neue Rolle bekommt.

Ein unterhaltsamer Roman mit viel Humor, Tiefgang und ernsten Themen zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ein lustiger und spannender Krimi

Nachdem Lipaire das letzte Mal aufgeflogen ist, vermietet er jetzt kleinere Objekte. Dies macht ihm mitunter schwer zu schaffen. Denn nach ihrer letzten Aktion scheint sich jeder gefunden zu haben. Doch die Herrschaft der Vicomtes in Port Grimaud macht alles kaputt.
Der Handyladen von Delphine passt nicht ins Stadtkonzept. Paul versucht die Selbstständigkeit mit einer Gärtnerei. Karim ist ohne Arbeit, seit dass er kein Wassertaxi mehr fahren darf, weil dies verboten wurde.
Um das Ganze noch zu verschlimmern, versuchen die Vicomtes die Alleinherrschaft an sich zu reißen und Port Grimaud zu einem unabhängigen Staat mittels Urkunde erklären zu lassen. Dies versuchen die Unverbesserlichen natürlich zu verhindern. Aber wird ihnen das gelingen? Oder benötigen sie wieder die Hilfe des Phantoms.

Ein lustiger, spannender und mitreißender Roman in Frankreich. Absolut lesenswert.