Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Die Kings und Mable

Very Bad Kings

Mable hat das große Glück, ein Stipendium an der renommierten Kingston University zu erhalten. Zusammen mit anderen Stipendiaten tritt sie voller Vorfreude ihr erstes Semester an dieser exklusiven Elite-Universität an, die normalerweise nur von wohlhabenden Studenten besucht wird. Doch die Freude über ihre Zulassung währt nicht lange, denn die reiche Elite des Colleges hat keinerlei Interesse an dem wohltätigen Programm, das ihre Eltern unterstützen. Mit aller Macht versuchen sie, Mable auszustoßen und zu verdrängen. Doch im Hintergrund läuft noch ein viel gefährlicheres und unmoralisches Spiel, das Mable zerstören könnte. Fünf Seniorstudenten, auch bekannt als die Kings, veranstalten jedes Jahr einen Wettbewerb mit den Stipendiatinnen, der über deren gesamtes Leben bestimmen könnte. Kann Mable gegen die mächtige Elite bestehen und den Wettbewerb für sich entscheiden? Und wird sie in der Lage sein, sich von den gefährlichen Verstrickungen mit den Kings fernzuhalten?

J.S. Wonda hat in der feindlichen Umgebung der Kingston University eine fesselnde und düstere Atmosphäre geschaffen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mable erzählt und besticht durch ihren flüssigen Schreibstil. Mitreißende Spannung durchzieht das Buch, während man die intriganten Spielchen der Kings hautnah miterlebt. Diese Szenen sind geprägt von Intensität und enthalten auch explizite Momente. Die dunkle und bedrückende Atmosphäre wird jedoch gleichzeitig von leidenschaftlichen und emotionalen Momenten durchdrungen. Überraschende Wendungen lassen einen den Atem anhalten und verstärken die emotionale Wirkung der Geschichte. Die Autorin hat mutig schwierige Themen wie Mobbing, Drohungen und Drogen in die Handlung eingewoben und sie spielen eine bedeutende Rolle. Die Art und Weise, wie diese Themen in die Geschichte integriert werden, verleiht ihr eine gewisse Tiefe und Authentizität. Die düstere Atmosphäre spiegelt die Ernsthaftigkeit der Situationen wider und lässt den Leser in die Herausforderungen und Konflikte eintauchen, mit denen die Charaktere konfrontiert sind.

Mable ist eine furchtlose junge Frau, die nichts mehr zu verlieren hat. Ihre innere Stärke und Entschlossenheit treiben sie an, niemals aufzugeben und unbeirrt weiterzukämpfen. Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben und ist entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen. Trotzdem kreuzen die Kings immer wieder ihren Weg und fühlen sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen. Obwohl sie von ihren eigenen Konflikten und Problemen geprägt sind und eine kühle und unnahbare Haltung an den Tag legen, scheinen sie eine mysteriöse Verbindung zu Mable zu haben.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und begeistert. Besonders Mable als Protagonistin hat mich beeindruckt. Sie verkörpert eine starke und entschlossene Persönlichkeit, die sich von niemandem einschüchtern lässt, nicht einmal von den mächtigen Kings. Ihr unerschütterlicher Wille, sich das zu nehmen, was sie begehrt, ist bewundernswert. Die dunkle und düstere Atmosphäre der Geschichte hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Jeder Abschnitt war durchzogen von Spannung und Geheimnissen, die mich immer weiterlesen ließen. Die Autorin schafft es, die Emotionen der Charaktere authentisch und intensiv darzustellen. Ich konnte förmlich ihre Freude, ihre Wut und ihre Trauer spüren, was mich noch tiefer in die Handlung eintauchen ließ. Eine gelungene und mitreißende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Die beeindruckende Charakterentwicklung von Mable, die packende Atmosphäre und die emotionalen Aspekte haben mir ein unvergessliches Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannende Geschichte voller Emotionen

Night Shadow 2. She Who Alights The Night

Odette und Eugene kämpfen unermüdlich gegen die übermächtige Bedrohung des Ordens der Nyx an. Doch in einer Welt voller Täuschung und Intrigen ist es schwer zu entscheiden, wem sie wirklich vertrauen können. Während sie sich noch bemühen, die wahren Absichten ihrer Verbündeten und Feinde zu durchschauen, setzen die Nyx eine gefährliche Technologie in Gang, die ihnen beängstigende Kontrollmöglichkeiten verschafft. Eugene, immer noch ahnungslos über Odettes wahre Identität, unterstützt sie dabei, ihre Familie in Sicherheit zu bringen. Gemeinsam müssen sie sich gegen die drohende Gefahr behaupten und ihre wachsende Verbindung stärken, um der Bedrohung standzuhalten.

Im abschließenden Band der Reihe knüpft die Autorin Laura Cardea nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an und präsentiert eine fesselnde Geschichte. Die Perspektive von Odette ermöglicht es den Lesern, ein spannendes und temporeiches Abenteuer zu erleben, das sie von Anfang bis Ende mitreißt. Die Handlung entfaltet sich geschickt und überrascht mit vielen Geheimnissen und unvorhergesehenen Wendungen, die für anhaltende Spannung sorgen. Die Charaktere sind tiefgründig und ihre Emotionen berührend, was der Geschichte eine intensive Tiefe verleiht. Jeder Charakter ist facettenreich und einzigartig, was die Vielfalt und Dynamik der Erzählung betont. Der packende Schreibstil der Autorin hält die Leser bis zur letzten Seite gefesselt und entführt sie in eine Welt voller Abenteuer und intensiver Gefühle.

Odette ergreift mutig die Initiative im Kampf gegen die Nyx, um nicht nur ihre Familie, sondern auch alle Opfer der Grausamkeiten dieser Organisation zu schützen. Dabei muss sie über sich hinauswachsen und anderen vertrauen lernen. Odette muss sich ihren eigenen Gefühlen gegenüber Eugene und ihrer eigenen Angst stellen. Während Eugene alles daran setzt, Odette zu unterstützen, gerät er selbst in Gefahr und wird zunehmend leichtsinniger. Doch seine wahren Gefühle für Odette kann er nicht länger vor ihr verbergen. Inmitten dieser Herausforderungen und Gefühlskonflikte setzen beide alles aufs Spiel, um der Bedrohung durch die Nyx entgegenzutreten und eine Zukunft voller Hoffnung zu erreichen.

Diese mitreißende Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Mit ihrem temporeichen Erzählstil und ihrer packenden Handlung konnte das Buch mich regelrecht fesseln. Doch es ist nicht nur die rasante Spannung, die mich begeistert hat. Die Geschichte hat auch eine tiefgründige Ebene, die zum Nachdenken anregt. Die Autorin versteht es meisterhaft, Emotionen und Gefühle lebendig werden zu lassen. Ich konnte mich voll und ganz in die Charaktere hineinversetzen und ihre Freuden, Ängste und Leidenschaften hautnah miterleben. Es war, als ob ich Teil ihrer Welt wäre und ihre Höhen und Tiefen selbst durchlebte. Die Atmosphäre, die in diesem Buch erschaffen wird, ist einfach beeindruckend. Sie ist so dicht und intensiv, durchzogen von einer Mischung aus Dunkelheit und Licht, dass ich mich förmlich in den Seiten verloren habe. Inmitten dieser düsteren Kulisse konnte ich die Funken der Hoffnung spüren und wurde von der Geschichte mitgerissen. Besonders fasziniert hat mich die Beziehung zwischen Odette und Eugene. Ihre gegensätzlichen Charakterzüge und ihre tiefe Verbundenheit haben mich tief berührt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war authentisch und glaubwürdig. Es war eine Freude, ihre gemeinsamen Abenteuer zu verfolgen und ihre innige Verbindung zu erleben. Alles in allem ist diese Geschichte eine gelungene Lektüre, die mich mit ihrer fesselnden Handlung, den lebendigen Charakteren und der intensiven Atmosphäre begeistert hat.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Fesselndes Abenteuer voller Spannung

Night Shadow 1. They Who Guard The Night

In Paris zur Zeit des Übergangs zum 20. Jahrhundert lebt die mittellose Odette im Armenviertel. Um dem tristen Alltag zu entkommen, schlüpft sie nachts in die Rolle eines Mannes und erkundet mit ihrer wohlhabenden Freundin Louise das aufregende Pariser Nachtleben. An ihrem Geburtstag trifft Odette jedoch auf Eugene, einen geheimnisvollen Mann mit besonderen Kräften. Gemeinsam müssen Odette und Eugene vor einer Gruppe von Verfolgern fliehen, wobei Odette plötzlich ihre eigenen magischen Fähigkeiten entdeckt - sie kann das Licht kontrollieren. Eugene offenbart ihr, dass sie zur Bruderschaft der Nachtschwärmer gehört, einer Gruppe von Menschen mit speziellen nächtlichen Fähigkeiten. Odette ist die einzige Frau in dieser Gemeinschaft und beherrscht das Licht statt der Dunkelheit. Nun setzen Odette und Eugene ihre Kräfte ein, um gegen einen gefährlichen Orden anzukämpfen, der es auf Odettes Fähigkeiten und ihre Familie abgesehen hat. Gleichzeitig kämpfen sie für eine Liebe, die keine Standesschranken kennt.

Laura Cardea verleiht Paris eine ganz neue Leuchtkraft und taucht es in ein faszinierendes Licht. In einer Welt voller Unterdrückung, geheimer Gesellschaften und industrieller Fortschritte entfaltet sich eine unglaublich spannende Geschichte. Wir erleben das Geschehen aus der Perspektive von Odette und werden in eine fließende und packende Handlung voller Spannung und Action hineingezogen. Die Geheimnisse und Intrigen sind derart mitreißend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Anfangs mag es etwas gewöhnungsbedürftig sein, die vielen französischen Wörter zu lesen, doch schon bald wird man von ihnen in den Bann gezogen. Zudem werden starke Gefühle und Emotionen gekonnt eingefangen und mit großer Intensität vermittelt, was die Leseerfahrung umso intensiver macht. Ein besonderes Highlight des Buches ist die detaillierte Karte von Paris, auf der alle wichtigen Orte und Bezirke verzeichnet sind. Zudem enthält das Buch einen Stammbaum aller bedeutenden Götter sowie ein Glossar, in dem die französischen Begriffe erklärt werden.

Odette ist ein bemerkenswert mutiges Mädchen, das fest entschlossen ist, ihre Familie zu beschützen und zu unterstützen. Dank ihrer engen Freundschaft mit Louise gelingt es ihr sogar, finanzielle Hilfe für ihre Familie bereitzustellen. Doch als Odette ihre verborgenen Kräfte entdeckt, verändert sich ihr Leben schlagartig und ihre geliebten Menschen geraten in große Gefahr. Unbeirrt von den Herausforderungen, die ihr begegnen, kämpft sie gemeinsam mit Eugene gegen die Unterdrückung und setzt alles daran, ihre Liebsten zu retten und zu verteidigen. Odette verkörpert eine bewundernswerte Entschlossenheit und Tapferkeit in diesem fesselnden Abenteuer.

Diese fesselnde Geschichte mit starken Helden und einer packenden Atmosphäre hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, so spannend war die Erzählung. Besonders beeindruckt hat mich der Auftritt von Marie Curie und den Suffragetten, die dem Buch eine zusätzliche Faszination verliehen haben. Die Verstrickungen und Intrigen in der Handlung haben mich regelrecht in den Bann gezogen. Jedes Kapitel brachte neue Wendungen und Enthüllungen, die mich immer weiter in die Geschichte hineinzogen. Die verschiedenen Fähigkeiten der Protagonisten haben mich fasziniert und für unvorhersehbare Momente gesorgt. Die Charaktere in dieser Geschichte sind vielschichtig und gut entwickelt. Ihre Emotionen und Motivationen waren für mich spürbar, und ich konnte mich gut in ihre Situationen hineinversetzen. Mit ihnen mitzufiebern war ein intensives Erlebnis.

Veröffentlicht am 19.06.2023

It-Girl trifft auf Fischer

It happened one Summer

Piper Bellinger, ein aufstrebendes It-Girl, steht plötzlich vor den Scherben ihrer Beziehung, als ihr Freund sie verlässt. Um in der Szene keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen, beschließt sie, eine spektakuläre, wenn auch illegale Poolparty zu veranstalten. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr: Sie wird verhaftet und ihr Stiefvater zieht die Notbremse, indem er sie in die Heimatstadt ihres verstorbenen Vaters schickt, wo dieser eine Bar besaß. Von einem luxuriösen Leben auf einmal auf sich allein gestellt, muss Piper gemeinsam mit ihrer Schwester den Alltag bewältigen. In dieser kleinen Hafenstadt kreuzt Brandon ihren Weg, ein Mann, mit dem sie sich ständig anlegt. Doch trotz ihrer Auseinandersetzungen findet Piper heraus, dass er ihr immer dann zur Seite steht, wenn sie in Not ist.

Tessa Bailey hat mit ihrer Geschichte eine herrlich entspannte Atmosphäre geschaffen, die vor Romantik und Witz nur so sprüht. Das Buch liest sich leicht und flüssig, und die prickelnden, leidenschaftlichen Szenen sorgen für eine extra Portion Feuer. Zwischen den Zeilen findet man auch jede Menge humorvolle Momente, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig dargestellt, so dass man sich mit ihnen identifizieren und ihre Entscheidungen nachvollziehen kann.

Dagmar Bittner, die begabte Sprecherin dieses Hörbuchs, verleiht der Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre. Ihre ruhige und angenehme Stimme entführt die Zuhörer in eine Welt voller Emotionen und lässt sie tief in die Handlung eintauchen. Mit ihrem nuancierten Stimmenspiel vermag sie es, die Gefühle der Charaktere auf faszinierende Weise zum Ausdruck zu bringen. Ihre hell klingende Stimme ist wie ein musikalisches Instrument, das jeden einzelnen Moment der Geschichte mit Leben erfüllt. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie sie die Entwicklung des Hauptcharakters einfühlsam darstellt und dem Hörer ermöglicht, seine Veränderungen hautnah mitzuerleben. Dank Dagmar Bittners großem Talent entsteht eine intensive Verbindung zwischen Sprecherin und Hörer, die das Hörbuch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Piper ist nicht nur daran gewöhnt, auf ihr Äußeres zu achten, sondern auch auf all ihre Handlungen, da sie ihr Leben in den sozialen Medien teilt. Doch während ihrer Reise in die Vergangenheit gelingt es ihr, über sich selbst hinauszuwachsen. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein und schafft es, andere mit ihrer ansteckend lockeren Art zu berühren. Auf der anderen Seite verkörpert Brandon das genaue Gegenteil. Seine konstante und bodenständige Art lässt wenig Raum für Veränderung. Tag für Tag folgt er dem gleichen Muster, bis Piper in sein Leben tritt und es gehörig durcheinanderwirbelt.

Ich war angenehm überrascht von dieser Geschichte. Anfangs fand ich Piper ziemlich unsympathisch, aber im Laufe der Handlung hat sie sich einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Ihre fröhliche und positive Art hat mich regelrecht mitgerissen und ich konnte nicht anders, als mich von ihrer Energie anstecken zu lassen. Besonders beeindruckt hat mich auch die Sprecherin, deren Stimme mich förmlich in den Bann gezogen hat. Sie hat es geschafft, mich emotional zu berühren und die Charaktere lebendig werden zu lassen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Sympathisch und einfach erklärt

Psychologie to go! Wie verrückt sind wir eigentlich?

Franca Cerutti bietet eine klare und fundierte wissenschaftliche Erklärung für unsere drei größten psychologischen Herausforderungen in der Gesellschaft: Angst, Depressionen und Sucht. Mit einer verständlichen Herangehensweise werden die Prozesse im Körper und Geist erklärt, die zur Entwicklung dieser psychischen Probleme führen. Durch zahlreiche Hilfestellungen und Fallbeispiele erhält der Leser praktische Werkzeuge, um besser zu verstehen, wie diese Probleme entstehen und wie man ihnen entgegenwirken kann. Das Buch vermittelt nicht nur Wissen, sondern auch Empathie und zeigt, dass es Wege gibt, um mit diesen Herausforderungen umzugehen und sich selbst zu unterstützen.

Franca Cerutti hat mit ihrer leichten und sympathischen Art ein hochkomplexes Thema auf erstaunlich verständliche Weise erklärt. Jedes Kapitel ist klar strukturiert, bietet eine übersichtliche Darstellung und kann auch unabhängig von den anderen Kapiteln gelesen werden. Die Autorin unterstützt ihre Aussagen mit umfangreichen Zahlen, Daten und Fakten, um die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu belegen. Besonders hilfreich ist die Checkliste mit Fragen zur Selbstdiagnose sowie die Aufklärung über Warnsignale ("red flags"), die es den Lesern ermöglicht, ihre eigenen psychischen Probleme besser einzuschätzen und sich selbst oder anderen zu helfen. Die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen sind dabei ein erster Schritt, um mit den individuellen Störungen umgehen zu können, die jeden Menschen in unterschiedlichem Maße betreffen können. Am Ende des Buches rundet ein Register mit wichtigen Notfallnummern und einem schnellen Zugriff auf die Kapitel das Gesamtpaket ab, was dieses Buch zu einer wertvollen Ressource macht.

"Wir sprechen hier über Zahlen, Daten und Fakten. Die Psychologie ist eine Wissenschaft. Wir sprechen aber auch über Menschen, über Schicksale, über Biografien und komplexe Zusammenhänge. Wir reden von Gefühlen und von psychischen Symptomen, die sich überlappen und überlagern können." - Franca Cerutti, aus dem Buch "Psychologie to go"

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich wirklich beeindruckt! Die Autorin ist äußerst sympathisch, sodass ich mich gleich dazu entschieden habe, auch ihren Podcast anzuhören. Ihre Erklärungen sind einfach großartig - so leicht verständlich, dass wirklich jeder sie nachvollziehen kann. Die Themen Angst, Depressionen und Sucht, die uns im Alltag ständig begegnen, werden hier auf den Punkt gebracht. Es hat mich zum Nachdenken angeregt, ab wann man sagen kann, dass ein psychisches Problem vorliegt und was eigentlich als normal gilt. Dieses Buch hat nicht nur meine Denkweise verändert, sondern auch meinen Blick auf andere Menschen viel einfühlsamer gemacht. Es ist erstaunlich, wie ein Buch solche Auswirkungen haben kann!