Escape-Game meets Realität
Raum der Angst"𝒟ℯ𝓇 𝒷ℯ𝓈𝓉ℯ 𝒮𝓅𝒾ℯ𝓁ℯ𝓇 𝒾𝓈𝓉 𝒹ℯ𝓇, 𝒹ℯ𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓌𝒾𝓁𝓁 - 𝓈ℴ𝓃𝒹ℯ𝓇𝓃 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃𝓉."
Autor: @raumderangst
Verlag: @ullsteinbuchverlage
Seiten: 382
Vornweg, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, da er an ...
"𝒟ℯ𝓇 𝒷ℯ𝓈𝓉ℯ 𝒮𝓅𝒾ℯ𝓁ℯ𝓇 𝒾𝓈𝓉 𝒹ℯ𝓇, 𝒹ℯ𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓌𝒾𝓁𝓁 - 𝓈ℴ𝓃𝒹ℯ𝓇𝓃 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃𝓉."
Autor: @raumderangst
Verlag: @ullsteinbuchverlage
Seiten: 382
Vornweg, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, da er an manchen Stellen schon sehr brutal und blutrünstig geschrieben ist. Der Anfang steigt gleich ins Geschehen ein indem die Teilnehmer und Hauptcharaktere vorgestellt werden. Auch die ermittelnden Kommissare kommen nicht zur kurz. Dennoch ist der Einstieg etwas langatmig. Wie der Titel schon verrät geht es um einen Escape-Room. Mit dem Startschuss für den ersten Raum steigt die Spannung stetig an. Der flüssige und packende Schreibstil des Autor reißt einen förmlich mit. Sehr gut gefällt mir auch die Detailgetreue Beschreibung der Räume, sodass man beim Lesen hautnah dabei ist. Der Autor schafft es immer wieder überraschende Wendungen einzubauen, die einen das Buch nicht mehr weglegen lassen.
Die Handlung wird aus Sicht der Teilnehmer sowie der Kommissare geschrieben, was natürlich nicht hinderlich sondern vorantreiben ist. Es werden immer mehr Details bekannt die einen nach wie vor mitziehen.
Ich hoffe, dass es sich hier um den Auftakt einer Reihe handelt, denn das Buch lässt einen sprachlos und mit einem CLIFFHANGER zurück. Die Handlung ist nicht abgeschlossen. Auf jeden Fall ist das Buch eine klare Leseempfehlung.