Cover-Bild Wild Dreams
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Melanie Lane

Wild Dreams

Jetzt und für immer

The secret ingredient is always L.O.V.E.

Kann ein heißer One-Night-Stand mehr werden?
Die toughe Violett ist sich sicher, dass sie den attraktiven Koch Jax mit all seinen Tattoos und dem Charme nie wiedersehen wird. Immerhin lebt sie in New York und er in LA. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Obwohl weder Violett noch Jax auf der Suche nach einer Romanze sind, lodert das Feuer zwischen ihnen hoch. Doch übersteht es auch die Herausforderungen ihres stressigen Lebens?

Sinnlich, authentisch und voller Tempo – eine prickelnde Lovestory in New York

Veröffentlicht am 11.09.2023

gerne mehr davon

Der Klappentext wird dem was einem in diesen Roman erwartet nicht gerecht. Melanies Schreibstil und ihre Art des Storytellings ist unglaublich angenehm zu lesen. Und ich muss gestehen weder Klappentext noch Cover hätten mich dazu bewogen das Buch zu lesen, aber durch Zufall sah ich die Charakterzeichnungen von Beatrice Jacoby und bin neugierig geworden. Und ich bin so froh der Geschichte eine Chance gegeben zu haben, denn das was Melanie Lane uns hier liefert ist es wert gelesen zu werden.
Die Protagonisten fühlen sich beide unglaublich echt an (und sind mal über 30, eine Seltenheit zwischen all den frischen Zwanzigjährigen), stehen mit beiden Beinen fest im Leben und erfahren eine wunderschöne Liebesgeschichte ohne unnötiges Drama.
Darüber hinaus sind auch die Nebencharaktere so wundervoll und einzigartig. Besonders Gigi ist mir sehr ans Herz gewachsen, die wohl erste pansexuelle Romanfigur die mir über den Weg gelaufen ist (und mit ihr wird unglaublich tolle Sozialkritik dem Leser nett verpackt serviert, ebenso wie mit Tyler).
Ihr mögt Found Family, Charaktere mit Ecken und Kanten und liebt Geschichten die sich selbst tragen ohne dass das Paar immer wieder on-off mäßig umeinander herum tänzelt? Dann solltet ihr dringend Wild Dreams lesen.

Bewertung: 5/5 ⭐️

Fazit: Ein Juwel im Romance Sektor und für mich ein klares Lesehighlight! Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Eine Geschichte, die mitten ins Herz geht

Wild Dreams: Jetzt und für immer von Melanie Lane

Wild Dreams: Jetzt und für immer von Melanie Lane

Mit „Wild Dreams: Jetzt und für immer“ hat Melanie Lane wieder einmal eine Geschichte geschrieben, die mir unter die Haut ging. Mit Intelligenz, Sexyness und vor allem toughen Szenen schreibt sie eine Romance, die schlichtweg beeindruckend war.

Themen wie Feminismus, Sexualität und mehr bringt sie geschickt auf den Punkt und zeigt vor allem, dass Feminismus erstrebenswert ist. In ihre Charaktere legt sie eine Tiefe, die verzaubert und für Wohlfühl Momente sorgte. Die Emotionen waren ab der ersten Seite einprägsam und ließen mich nicht mehr los.

Die Haupt- und Nebenfiguren zeigten authentische Facetten, Eigenschaften und Details, was für ein perfektes Gesamtbild sorgte. Auch die Handlung ist von Detailverliebtheit gezeichnet, sodass alles am richtigen Platz und zur richtigen Zeit war.

Jeder Atemzug entfesselte Gefühle, die ich bis ins Mark fühlte. Die Vibes zwischen Violet und Jackson, aber auch die Themen Diversität und Sexismus waren greifbar und nahe. Wir erleben Vorurteile, Kämpfe und wichtige Entwicklungen. Am Ende bleibt nur noch zu sagen: Herzensbuch!

Fazit

„Wild Dreams: Jetzt und für immer“ erzählt von Diversität, Sexismus, Feminismus und vielem mehr. Melanie Lane verzaubert mit umwerfenden Charakteren und einer Story, die ins Herz trifft.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Starke Charaktere und Feuer im Herz

Wenn ich ein Buch empfehlen muss, das von Erwachsenen Charakteren handelt, die einfach nur mit ihrem Leben klar kommen müssen. Mit Frauenpower und all dem Kribbeln und Feuer. Mit einem Mann, der ein Mann ist, ohne andere dafür runter machen zu müssen, sondern sexy als er selbst ist. Dann ist es das neue Buch von Melanie.
Ich liebe jedes ihrer Bücher, jede ihrer starken Protagonistinnen, aber das hier mit Vi war absolut grandios und sie ist ein so tolles Vorbild. Sie hat ihre eigenen Hürden und Gewichten auf den Schultern.
Jax, ein Mann, der so viel erreicht hat, er hat auch Probleme und es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber auch er boxt sich durch.
Beide Charaktere sind wie sie sind und machen daraus kein Geheimnis. Aber manchmal sind Familien Stolperfallen und es ist schwer ehrlich zu ihnen zu sein. Aber eine Familie, die man sich selbst gefunden hat? Die ist alles Wert, mit ihr schafft man alles im Leben und einfach der Mensch zu sein, der man ist, auch vor der Familie.
Ich habe dieses Buch so geliebt und ich habe Vi und Jax und ihre Familien so gefühlt und geliebt. Sie haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde sie immer darin behalten.
Danke für dieses Buch, das so viel Mut macht und auch so verdammt viel Freude.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Gefühlvoller Roman mit Tiefgang

Melanie Lanes Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Charaktere mit Leben zu füllen und dem Leser ihre Emotionen näher zu bringen.

Violett und Jax sind sympathische Protagonisten, ...

Violett und Jax sind sympathische Protagonisten, mit denen man sich gut identifizieren kann. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar und die Entwicklung ihrer Beziehung ist spannend zu verfolgen. Beide haben mit ihren derzeitigen Situationen zu kämpfen und es ist schön zu lesen, wie zwei Menschen sich finden, ohne sich gesucht zu haben, und miteinander an diesen Situationen wachsen.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und wieder einmal zeigt Melanie, wie gut sie es schafft "Found Family" zu schreiben.

Der Roman beleuchtet Themen wie Liebe, Karriere und Selbstverwirklichung. Die Autorin zeigt auf, dass es nicht immer einfach ist, seinen eigenen Weg zu finden und seinen Träumen zu folgen. Besonders Violett hat als "Boss Bitch" mit einigen Vorurteilen ihrer männlichen Kollegen im Unternehmen zu kämpfen.

Wild Dreams ist ein unterhaltsamer und romantischer Roman, der gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Melanie Lane hat eine gefühlvolle Geschichte voller Leidenschaft und Tiefgang geschrieben, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Veröffentlicht am 15.02.2024

So viel mehr als nur knisternde Romance

"Wild Dreams" war nicht mein erstes Buch von @melanielane_autorin, weshalb ich schon fest damit gerechnet habe, dass ich auch hier wieder von ihrem Schreibstil begeistert sein werde!
(Spoiler - Ich war ...

(Spoiler - Ich war es auch!)
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, sind die unglaublich wichtigen Themen die hier auf den Tisch gebracht werden.
Und das ganze auf so authentische und feinfühlige Weise, dass ich nur meinen Hut davor ziehen kann!

Aber fangen wir von vorne an.
Fangen wir an bei den starken, unverfälschten Charakteren die Melanie Lane hier gezeichnet hat und die mich tief beeindrucken konnten.
Seien es nun die Nebencharaktere oder aber die Protagonisten, sie gingen allesamt unter die Haut ❤️
Ich möchte bitte mit Violett befreundet sein, mich von Jax bekochen lassen und unbedingt als ein fester Bestandteil dieser Freitagsdinner angesehen werden 🙏🏻
Denn, ich feier diese Clique!
Und ich feier die Dynamik zwischen den Protagonisten, denn Hallelujah, die war ON FIRE! 🔥

Ich habe jede einzelne Seite geliebt und bin begeistert, wie gut die Autorin hier das Gleichgewicht zwischen ernsten Themen und einer humorvollen Wohlfühlatmosphäre hält.
Diese Geschichte ist voller Leben, voller Träume und voller mutiger Entscheidungen!
- "Ich finde, dass du und ich die beste Form von verrückt sind" - 🤌🏻

"Wild Dreams" hat einen Funken in mir entfacht und ich weiß nicht was ich noch sagen soll, außer - Bitte lest es!!
Denn es ist eben nicht nur knisternde Romance, sondern noch so viel mehr!
Für mich ein Highlight! ❤️