Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Starke Charaktere und Feuer im Herz

Wild Dreams
0

Wenn ich ein Buch empfehlen muss, das von Erwachsenen Charakteren handelt, die einfach nur mit ihrem Leben klar kommen müssen. Mit Frauenpower und all dem Kribbeln und Feuer. Mit einem Mann, der ein Mann ...

Wenn ich ein Buch empfehlen muss, das von Erwachsenen Charakteren handelt, die einfach nur mit ihrem Leben klar kommen müssen. Mit Frauenpower und all dem Kribbeln und Feuer. Mit einem Mann, der ein Mann ist, ohne andere dafür runter machen zu müssen, sondern sexy als er selbst ist. Dann ist es das neue Buch von Melanie.
Ich liebe jedes ihrer Bücher, jede ihrer starken Protagonistinnen, aber das hier mit Vi war absolut grandios und sie ist ein so tolles Vorbild. Sie hat ihre eigenen Hürden und Gewichten auf den Schultern.
Jax, ein Mann, der so viel erreicht hat, er hat auch Probleme und es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber auch er boxt sich durch.
Beide Charaktere sind wie sie sind und machen daraus kein Geheimnis. Aber manchmal sind Familien Stolperfallen und es ist schwer ehrlich zu ihnen zu sein. Aber eine Familie, die man sich selbst gefunden hat? Die ist alles Wert, mit ihr schafft man alles im Leben und einfach der Mensch zu sein, der man ist, auch vor der Familie.
Ich habe dieses Buch so geliebt und ich habe Vi und Jax und ihre Familien so gefühlt und geliebt. Sie haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde sie immer darin behalten.
Danke für dieses Buch, das so viel Mut macht und auch so verdammt viel Freude.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

Episch

Throne of Glass – Die Erwählte
0

VORSICHT SPOILER

"And from today onward, I want to never be separated from you. Wherever you go, I go. Even if that means going to Hell itself, wherever you are, that's where I want to be. Forever." - ...

VORSICHT SPOILER

"And from today onward, I want to never be separated from you. Wherever you go, I go. Even if that means going to Hell itself, wherever you are, that's where I want to be. Forever." - S.333 The Assassin's Blade

"You so much as touch her, and I'll gut you." - S.217 Crown of Midnight

"Second - whatever we are, whatever this is? I'm still figuring it out, too. So if I'm going to give you the space you deserve to sort yourself out, then you can damn well give it to me." - S. 340 Heir of Fire

"A monster to destroy monsters." - S. 436 Heir of Fire

"She was the heir of fire, and she would bow to no one." - S.499 Heir of Fire

"[...] But if it was death separating us...I would find you. I don't care how many rules it would break. Even if I had to get all three keys myself and open a gate, I would find you again. Always." - S.435 Queen of Shadows

"Rowan at her right, Aedion at her left, Lysandra at her back: nothing and no one would get to their queen." - S.137 Empire of Storms

"I love you. There is no limit to what I can give to you, no time I need. Even when this world is a forgotten whisper of dust between the stars, I will love you." - S.350 Empire of Storms

"On that lovely parting note, we're going to finish up our dinners. Enjoy your evening, we'll see you on the battlements tomorrow, and please do rot in hell." - S.457 Empire of Storm

Okay, Band eins war okay und dann ging es direkt los. Chaol, Dorian und dann gehts weiter, i mean look at ROWAN.
Aelin hatte alles: Mut, Herz, Stärke, Zerbrechlichkeit, eine scharfe Zunge und sogar eine Name, der von Band zu Band immer länger wurde. Dann die Kämpfe, die Twists, die Offenbarungen, das Blut, das vergossen wurde und alles, was Aelin mit ihrer found Familie durchmachen musste. Dazu diese Gefühlsachterbahn und diese Cliffhanger, die absolut gemein waren.
Ich liebe den Schuber und dass ich das Glück hatte, alle Teile direkt nacheinander zu lesen. Ich liebe diese Reihe, eine weitere Highlight Reihe von SJM.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Was für ein Auftakt

Shatter Me
0

"But he's not letting go because he can't. Because I have to be the one to break the connection. Because the agony incapacitates him. Because he is caught in my snares.

"And I am lethal." - S.79 Juliette

"Show ...

"But he's not letting go because he can't. Because I have to be the one to break the connection. Because the agony incapacitates him. Because he is caught in my snares.

"And I am lethal." - S.79 Juliette

"Show some repect , or I will burn it into your skull." - S.235 Adam

Das Buch hat mich umgehauen, aber dann beginnen wir erstmal mit Juliette.
Eine Protagonistin mit sehr viel Angst in sich. Die glaubt verrück zu werden. Sie weiß wie sie nicht sein will. Trotz aller Steine im Weg kämpft sie, muss sich aber fragen, wem sie vertrauen kann.
WIr haben zwei männliche Prota und ich sag da einfach mal gar nichts, weil ehm ja ihr müsst Adam und Warner einfach selbst kennenlernen und euch eure Meinung bilden.
Die Story selbst? Ich war mittendrin. Es war crazy und so enorm spannend. Ich wusste gar nicht, was passiert ist, wie ich alles einordnen muss und wem ich vertrauen möchte oder ob Juliette vielleicht wirklich irre ist.
Und dann überschlägt sich alles: Kampf, Flucht, Liebe, Vertrauen und vielleicht Tode, die keine sind oder irgendwie doch und dann kommt noch eine Untergrundgruppe und ich stand am Ende mit einem offenen Mund da.
Ratet, wer sehr dringend die komplette Reihe braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Es hat mir das Herz gebrochen

All In - Tausend Augenblicke
0

"Wenn ich nur könnte, Kacey, würde ich dich für immer lieben." - S.274 Jonah

Das Buch hat mir von Anfang bis Ende das Herz gebrochen und geheilt.
Kacey ist eine starke, aber auch verletzte Künstlerin. ...

"Wenn ich nur könnte, Kacey, würde ich dich für immer lieben." - S.274 Jonah

Das Buch hat mir von Anfang bis Ende das Herz gebrochen und geheilt.
Kacey ist eine starke, aber auch verletzte Künstlerin. Eine Kämpferin, mit so viel Mut, Vertrauen und Loyalität. Ihre offene, fröhliche und vor allem ehrliche Art hat mich sehr überrascht.
Jonah ist verbissen und ein Realist. Er hat mir das Herz gebrochen, dabei hat es doch für ihn geschlagen. Ein Beschützer mit so viel Loyalität und Lebensfreude im Blut. Joanah liebt aufrichtig und aus vollem Herzen. Er ist klug, süß und so talentiert und genauso offen wie Kacey.
Während ich diese Rezi schreibe, weine ich schon fast wieder, weil die Beiden einfach ein hartes, aber doch gutes Schicksal haben. Denn die beiden haben sich gefunden, auch wenn es mit Hürden und einem schweren Schicksal verbunden ist. Die Story war absolut wunderschön und hat mein Herz wie meine Seele berührt. Es war wild, leidenschaftlich, romantisch, aber auch tragisch, tief und emotional.
Jede Träne, jedes Lachen und jede Seite waren diese ganze Geschichte mehr als Wert.
Es hat Hoffnung gemacht und Jonahs Familie war einfach so schön. Jonahs Bruder hat seine eigene Geschichte, auf die ich mich freue, aber erstmal muss ich noch über das Ende hinweg kommen, auch wenn es keine Überraschung war. Es hat mir das Herz gebrochen und doch habe ich einfach alles geliebt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2023

Überraschend auf so viele Weisen

If he had been with me
0

Okay Autumm und Finny.
Diese beiden Charaktere sind alles. Kinder, Jugendliche, fast Erwachsene und alles dazwischen.
Wütend, verloren, verliebt und alles was das Spektrum zu bieten hat.
Sie machen alles ...

Okay Autumm und Finny.
Diese beiden Charaktere sind alles. Kinder, Jugendliche, fast Erwachsene und alles dazwischen.
Wütend, verloren, verliebt und alles was das Spektrum zu bieten hat.
Sie machen alles mit und irgendwie ist das Leben wirklich nicht immer fair mit den beiden. Sie sind jung. Woher sollen sie die Erfahrung oder das wissen nehmen. Gleichzeitig sind ihre Familien auch eine eigene Sache und die Schule ist Schule... Horror auf der Suche nach Zugehörigkeit der Frage nach der Zukunft und was man bereit ist für pubertäre Prioritäten aufzugeben sowie der Frage nach Gefühlen. Grenzen. Verständnis.
Alles und so so viel mehr.
Der Schreibstil macht es einem verdammt leicht durch die Seiten zu fliegen und irgendwie hatte ich genauso mit der Story gerechnet. Nur anders. Ich war so irritiert und wusste nicht wohin mit mir. Ich habe es auf eine ganz eigene Art geliebt. So wie Finny und Autumm. Und dann kamen die letzten Seiten
Gott wie war ich glücklich. Und dann kamen die letzten 15 Seiten und ich war fertig mit allem. Mein Herz gebrochen, meine Gefühle durcheinander und meine Augen nass. Dann kamen die nächsten 10 Seiten und mir hat die Seele gebrannt aber ich habe es irgendwie verstanden.. Man muss sowas nicht gut heißen.. Aber man darf die Leute nie verurteilen, weiß man doch nie wie das Leben für sie war. Und dann kamen die letzten drei Seiten. Und dann saß ich da. Überfordert. Glücklich? Trauernd? Fragend? Grinsend weil es das ideale Ende für diese besondere Story war? Ich weiß es nicht aber es ist ein Highlight in seiner ganz eigene Art und Weise. Ich freue mich nun auf Finnys Sicht, auch wenn sie mir auf andere Weise mehr weh tun wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere