Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

Lesejury Star
offline

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelyliciousme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Kaktusfeigen Limonade <3

The Music of What Happens
0

**Trigger Warnung: Missbrauch, Depression, Panikattacke, Spielsucht, Tod**
Als ich dieses Buch in die Hand genommen habe, dachte ich, es geht um einen Food Truck, doch es geht um so viel mehr.
Dieses Buch ...

**Trigger Warnung: Missbrauch, Depression, Panikattacke, Spielsucht, Tod**
Als ich dieses Buch in die Hand genommen habe, dachte ich, es geht um einen Food Truck, doch es geht um so viel mehr.
Dieses Buch hat mich sehr berührt, es hat mir tolle Lesestunden geschenkt, mit manchen Lachern, sonderbaren Essenskreationen (Kaktusfeigenlimonade) und ganz viel emotionaler Tiefe. Am Ende das Buch zuzuklappen und zu sagen, das wars ist mir wirklich schwergefallen. So gerne würde ich mehr lesen, von diesen wunderbaren Protagonisten.
Max ist Sportler, durch und durch. Gutaussehend und geht recht offen mit seiner Homosexualität um. Allerdings hat er sich vor den Spielern seines Teams noch nicht geoutet. Gerne verbringt er Zeit mir seinen Kumpels aus Kindergarten Tagen Zay-Rod und Betts. Von den dreien ist Max der sympathischste, denn oftmals reicht nur ein Grinsen von ihm und die Herzen schmelzen dahin. Es treten bei ihm immer wieder Flashbacks auf, die sich zum Schluss zu einem Puzzle zusammensetzen und man als Leser erfährt, was ihm zugestoßen ist Max war mir direkt sympathisch, weil er weltoffen ist, ein richtig guter Kumpel und das Herz am rechten Fleck hat
Jordan ist eher zurückhaltend und leicht introvertiert. Er hat kaum Selbstbewusstsein und schreibt lieber Gedichte und befürchtet das er ewig eine Jungfrau und alleine bleiben wird. Er hat die Rolle des Erwachsenen übernommen, da sein Vater früh verstorben ist und seine Mutter immer noch unter dem Verlust leidet und schwierig zurechtkommt. Das er schwul ist, ist kein Geheimnis. Seine beiden besten Freundinnen Kayla und Pam, sind quirlige Girlies, die das Beste aus Jordan zu tage fördern und seine liebenswerte Seite immer wieder aufs neue herauskitzeln. Allerdings, versuchen sie oftmals Jordan in eine bestimmte Richtung zu verbiegen, was ich nicht ganz so gut fand.
Die anderen Charaktere muss man einfach im Verlauf des Buches kennenlernen.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und macht Spaß. Vor allem, weil er recht einfach und simpel ist, er komplett auf verschachtelte Sätze und Lückenfüller verzichtet. Die Kapitel sind jeweils aus den Perspektiven von Max oder Jordan geschrieben. Daher erhält man als Leser auch noch einmal tiefer Einblicke in ihr Innerstes und kann manches einfach besser nachvollziehen.
Vor allem, weil dieses Buch schwierige Themen behandelt. Was dieses Mal kein Thema war, das Outing der beiden. Was ich aber nicht als schlimm empfinde, denn es sollte nicht immer thematisiert werden, denn die beiden Kämpfen mit anderen Dämonen und diese sind schwerwiegender und brauchen eindeutig mehr Aufmerksamkeit.
Es geht um Mobbing, Missbrauch, Homosexualität, Trauer, Spielsucht und vieles mehr. Allerdings betrifft nicht alles davon die beiden Hauptcharaktere, sondern Personen aus ihrem Lebensumfeld, wodurch sie zwangsläufig betroffen sind. Daher hat sich Bill Konigsberg, wahrscheinlich für mehr als eines dieser Themen entschieden, da es die Anzahl an Charaktere auch hergibt.
Ich habe mich als Leser mit dieser Vielzahl nicht schlecht gefühlt, sondern hatte eher das Gefühl, das sich alles wunderbar zusammenfügt, dass alles aufeinander abgestimmt ist und am Ende ein wirklich harmonisches Gesamtbild ergibt. Denn nicht jeder Mensch ist frei von Ängsten oder Erfahrungen und so ist dies hier auch.
Die Themen werden nach und nach aufgebaut, es werden immer wieder einzelne Puzzlestück geliefert und am Ende ergibt dies ein großes Ganzes. Ob es ein Happyend ist, verrate ich nicht!
Die Story hat mir richtig gut gefallen. Fand es extrem erfrischend Teil dieser lustigen kleine Community zu sein, rund um einen Food Truck der neu aufgezogen werden soll, mit abstrusen Ideen, vielen Chicken Gerichten, zarten Gefühlen und zu sehen, dass Liebe alles bezwingen kann. Das es oftmals nur einer Person bedarf, die dein Herz berührt und der du blind vertrauen kannst. Egal wohin die Liebe fällt, jedes Problem kann mit Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt bezwungen werden.
Dieses Buch hat mich tief berührt und wie gerne würde ich nun mit Max und Jordan zusammen, bei sengender Hitze vor ihrem Food Truck sitzen und Kaktusfeigen Limonade trinken.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch über zwei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die ihren Weg im Leben noch suchen und gemeinsam das Abenteuer Ihres Lebens bestreiten. Dieses Buch hat eine Vielzahl an Themen, die nicht jedem liegen werden, die aber so liebevoll in das Buch eingearbeitet sind, dass sich am Ende ein rundes Bild ergibt. Mich konnte all dies komplett überzeugen und für mich ein Buch, welches Potenzial für eine Fortsetzung hat. Mehr von den beiden und vielleicht sogar ein paar Jahre älter um zu sehen, wie sie mit den Themen umgegangen sind und was sich verändert hat.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wunderschöne Illustrationen

Der kleine Prinz
0

Wer das Original kennt, wird schnell feststellen, dass es sich um eine stark gekürzte Version handelt.
Was nicht schlimm ist, denn dieses Buch ist bereits geeignet für Kinder ab 4 Jahren und die Illustrationen ...

Wer das Original kennt, wird schnell feststellen, dass es sich um eine stark gekürzte Version handelt.
Was nicht schlimm ist, denn dieses Buch ist bereits geeignet für Kinder ab 4 Jahren und die Illustrationen sagen oftmals mehr als 1000 Worte.
Mich persönlich hat die Optik komplett überzeugt.
Ein wunderschön gestaltetes Buch, mit flächendeckenden Illustrationen, wenig Text und tollen Farbkombinationen, die einen direkt ansprechen. Jede Illustration, nimmt meist eine Seite ein, oder sogar Doppelseite, auf der sich wahnsinnig viel entdecken lässt.
Mit Kindern zusammen ist das gemeinsame erforschen der Bilder viel interessanter als die Textstellen, die oftmals als Gedichtausschnitt verfasst sind.
Denn auch nur mit Bildern lassen sich die Themen wie Liebe, Freundschaft, Eifersucht und Vertrauen erklären.
Wer die Geschichte des kleinen Prinzen kennt, wird seinem Kind diese anhand der Illustrationen hervorragend erzählen können, was in meine Augen ein ganz großes Plus ist.
Für die etwas größeren Leser, sind die Textpassagen gut auf das wesentliche reduziert, so dass man auch anhand dieser die komplette Story erfassen kann. Leicht verständlich geschrieben, manchmal etwas poetisch, aber passend zu dem jeweiligen Bild.
Für mich ein Buch, welches ich wahrscheinlich zukünftig eher verschenken werde, als das Original, vor allem wenn es für ein Kind ist.
Ebenso bin ich der Meinung, jeder sollte eine Ausgabe des Kleinen Prinzen besitzen, egal ob Text oder Illustration, aber dieses Buch ist ein absolutes MUSS, was man kennen sollte. Ein Klassiker, der selbst heute einem noch wirklich viel gibt.
Daher bin ich extrem stolz, nun eine zweite Ausgabe zu haben, die so liebevoll und wunderschön gestaltet ist.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Selten habe ich ein so wunderschönes Buch in den Händen gehalten, welches voller liebevoller Illustrationen steckt, einer Geschichte, die wunderbar ist und das in gekürzter Form. Ein Buch, was einen streichelt, umarmt und zutiefst berührt mit all seinen Worten und Bildern, das man es völlig berührt am Schluss zur Seite legt. Eine absolute Empfehlung und eines der schönsten Bilderbücher seit langem!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Konnte mich komplett begeistern

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
0

Dies ist mal seit langem wieder ein Buch, welches mich ab Seite 1 begeistern konnte. Angefangen zu lesen und Schwupps war ich mittendrin im Geschehen. Das ist genau das, was ich absolut liebe. Denn wenn ...

Dies ist mal seit langem wieder ein Buch, welches mich ab Seite 1 begeistern konnte. Angefangen zu lesen und Schwupps war ich mittendrin im Geschehen. Das ist genau das, was ich absolut liebe. Denn wenn ein Buch so startet, dann steht einem tollen Lesevergnügen nichts im Weg.
Wir haben wirklich tolle Protagonisten, die einen mit ihrer Art nur so durch das Buch tragen.
Allen voran Eden. Sie ist eine junge Frau, die von mit ihrem Vater zusammenlebt. Die beiden wurden von ihrer Mutter verlassen und seitdem geht es mit der Psyche ihres Vaters stetig bergab. Die beiden kämpfen Woche um Woche ums Überleben, denn die Geldsorgen sind immens, da Edens Vater Künstler ist und nur dann Geld nach Hause kommt, wenn sich seine Werke verkaufen. Eden selbst ist eine sehr soziale, liebevolle, gefühlsbetonte Protagonistin, die aber nicht auf den Mund gefallen ist. Sie ist taff, mutig und würde niemals aufgeben.
Kane ist ihr männlicher Gegenpart. Er ist im ersten Moment, wahnsinnig unsympathisch, nicht greifbar, unnahbar und schwer einzuschätzen. Doch je mehr man von ihm liest, desto mehr versteht man ihn und warum er diese Haltung annimmt. Zum eigenen Schutz vor sich und anderen. Er verschließt seine Gefühle um nicht angreifbar zu werden. Je tiefer man in dem Buch vordringt, desto mehr versteht man Kane. Dann ist er nicht nur der gutaussehende, sondern auch der, mit dem größten Herzen.
Die weiteren Protagonisten, muss man im Verlauf des Buches kennenlernen und stellt sehr schnell fest, mit allen wird man nicht auf einer Wellenlänge liegen, aber dennoch mit vielen. Und die, die man im ersten Moment nicht sympathisch fand, verdienen definitiv einen zweiten Blick, damit alle Ecken und Kanten von diesen verstanden werden.
Es gab lustigerweise keinen Protagonisten, der mir gänzlich unsympathisch war. Alle verdienen in diesem Buch ihre Position und auch ihre Eigenarten.
Die tollen Protagonisten, werden mit einem wunderbaren Schreibstil gepaart. Zum einen wirklich simple, einfach und gradlinig, so dass man komplett eintauchen kann und das Lesen einem leicht gemacht wird. Zum anderen ist er blumig, ausgeschmückt um gerade die Lichtmagie der Phönixkrieger bildlich einfangen zu können. Man hat beim Lesen, direkt ein Bild vor Augen, wie die Krieger ihre Lichtmagie einsetzen. Dadurch bekommt der Schreibstil einen ganz eigenen Touch und wird fantastisch.
Das Worldbuidling ist eine Mischung aus Realität, wie die Wahl der Orte (Death Valley/ Sequoia Nationalpark) und ein wenig Fantasy, wie die Unterkunft der Phönixkrieger und ihr Trainingsgelände. Daher ist es wunderbar lesbar und man hat das Gefühl sich direkt wohl zu fühlen und etwas Realistisches in den Händen zu haben. Man konnte sich mit diesen Orten identifizieren und da ich selbst beide kenne, war es wie ein Urlaubsrevival und wirklich sehr authentisch,
Fehlt nur noch die Story.
In meinen Augen sehr clever aufgebaut, denn es beginnt damit, dass Edens Vater ihr, wenn sie kleiner war und nicht schlafen konnte, eine Geschichte erzählt hat, eine über die Phönixkrieger. Er wiederum hat sie von seiner Mutter… Sie wurde innerhalb der Familie weitergegeben und darauf baut sich das weitere Geschehen auf. Somit wird dann auch die Story rund, dass Eden ebenfalls eine Phönixkriegerin ist. Ebenfalls wird das Rätsel gelöst, in welchem Zusammenhang ihre Oma mit den Kriegern steht.
Ab dem Moment, wenn Eden erfährt, dass sie ebenfalls eine Kriegerin ist, begleiten wir sie auf ihrem Weg. Wie sie ihre Gabe findet, wie neue Freunde ein Teil ihres Lebens werden, humorvolle Situationen, actionreiche, spannende und traurige.
Das Buch endet nicht direkt mit einem Cliffhanger, eher mit einem Plan. Mit einer Aussicht auf Band 2, dass dieser absolut vielversprechend wird und mindestens genauso spannend wie dieser.
Durch die Kampfszenen, wird das Buch recht actionreich und durch den Einsatz der Lichtauren sehr spezielle und macht die Kampfszenen absolut besonders. Gerade auf den letzten Seiten, musste ich öfters mal die Luft anhalten und schnell weiterlesen, weil sie mich komplett gefesselt haben. Leider, geht ein Kampf niemals ganz ohne Opfer aus, daher musste ich hier tief schlucken und war absolut betrübt, aber nicht alle können immer überleben. Hier liegen Freude und Leid nahe beieinander.
Dies ist mehr als Verständlich und gehört einfach dazu.
In meinen Augen, ein mehr als gelungenes Buch, was komplett rund ist und mich wirklich begeistern konnte.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, was alle Kriterien erfüllt, für puren Lesespaß zu sorgen. Eine Mischung aus Fantasy, Action und Spannung. Mich konnte das Gesamtpaket überzeugen. Weil es alles bietet, was einen an das Buch fesselt. Angefangen bei tollen Protagonisten, dem Setting, dem Schreibstil und schlussendlich einer runden und gut durchdachten Story. Alleine deswegen muss ich weiterlesen…hätte ich eh gemacht, da ich ein absoluter Fan von diesem Buch geworden bin.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Absolut empfehlenswert

City Spies 4: Geheime Mission
0

Wir sind bekennende Fans dieser Buchreihe und finden sie immer wieder spannend und toll.
Von buch zu Buch, lernt man die City Spies einfach immer besser kennen. Sie werden auch, wie ich finde immer ein ...

Wir sind bekennende Fans dieser Buchreihe und finden sie immer wieder spannend und toll.
Von buch zu Buch, lernt man die City Spies einfach immer besser kennen. Sie werden auch, wie ich finde immer ein Stück mehr erwachsener, erfahrener und man merkt ganz klar, sie sind ein richtig gutes eingespieltes Team.
Hier wird wirklich zusammengehalten, auch wenn eine Mission mal nicht so funktioniert, wird keiner bloßgestellt, sondern von den Anderen durch neue Ideen aufgefangen.
Allerdings kommt Robert, der leibliche Sohn von Mother dieses Mal auch ins Spiel. Robert muss sich erst einmal innerhalb der Gruppe behaupten und allen zeigen, dass er kein Spitzel ist, sondern dass er mit den City Spies zusammenarbeiten will. Nicht jeder ist Robert von Anfang an wohl gesonnen, es gibt den ein oder anderen Zweifler, der nicht glaubt, dass Robert einfach nur so bei ihnen auftaucht.
Die Dynamik die innerhalb dieser Gruppe herrscht ist wirklich richtig gut und macht einfach Spaß gelesen zu werden.
Hinzu kommt natürlich noch dieser mega Schreibstil der einen komplett vereinnahmt und nur so durch das Buch durchrauschen lässt. Ich mag diese klaren Worte, den gradlinigen Stil und die Wortwahl, dass auch jüngere Leser diesen verstehen.
Unbekannte Worte werden direkt erklärt und mit in die Story eingebunden, so als sei es komplett selbstverständlich. Hervorragend gemacht und begeistert mich einfach jedes Mal aufs Neue.
Zur Story verrate ich ein wenig. Dieses Mal geht es nach Kairo. Doch zu Beginn des Buches, merkt man gar nicht, wohin die Reise wirklich geht und wie verzwickt das Netz ist, in denen sich die City Spies bewegen. Ich mag es, wie sich die Story aufeinander aufbaut und wie die Zahnräder Stück für Stück ineinandergreifen. Das ist ganz und gar nicht einfach, dies so zu bewerkstelligen, dass es passt und das sich am Ende ein wirklich rundes Bild ergibt.
Natürlich erden wieder einmal Brotkrummen gestreut, die ich nicht gesehen habe, so dass ich extrem lange im Dunkeln getappt bin. Auch wenn sich die einzelnen Puzzleteile zusammenfügen, war es dennoch so, dass ich leicht überrascht war, da ich manch kleinen Hinweis wohl gar nicht wahrgenommen habe.
Alleine das, mag ich so sehr an den Büchern. Das man Neues erfährt und am Ende überrascht wird, da die vermeintliche Lösung doch eine ganz andere ist.
Spannend ist es, kniffelig, voller Rätsel und wieder einmal eine tolle, gut durchdachte Story, die Jung und Alt begeistern wird. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht!


Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches sich mit kniffeligen Rätseln, Spionage, spannenden Momenten und einer tollen Storyline beschäftigt, kann nur weiterempfohlen werden. Wer die City Spies noch nicht kennt, sollte dies dringend nachholen und Teil dieser Community werden. Spannend und actionreich bis zur letzten Seite, mit ganz viel Herz, Teamgeist und Köpfchen, wird hier ein Hackerangriff gelöst. Wärst du draufgekommen?

Veröffentlicht am 07.07.2023

Bin echt geflasht und absolut begeistert

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Ich stehe gehypten Büchern immer recht skeptisch gegenüber, da ich bereits mehrfach mega enttäuscht wurde. Dennoch bin ich dieses Mal wieder dem Hype erlegen und musste einfach zu Fourth Wing greifen. ...

Ich stehe gehypten Büchern immer recht skeptisch gegenüber, da ich bereits mehrfach mega enttäuscht wurde. Dennoch bin ich dieses Mal wieder dem Hype erlegen und musste einfach zu Fourth Wing greifen. Was soll ich sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht und kann den Hype rund um dieses Buch nun wirklich gut nachvollziehen.
Bei diesem Buch habe ich eine Kombination aus hören und lesen genutzt, was sich als wirklich gut erwiesen hat. Denn es hat mich gefesselt und das wirklich von Minute eins an.
Der Schreibstil ist fantastisch. Recht gradlinig, aber wunderbar umschreibend und mit vielen Adjektiven ausgeschmückt, damit man sich diese Welt besser vorstellen kann. Man verliert sich in dem Schreibstil sofort, da er einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Dieser Stil, besticht durch seine Einfachheit aber auch durch sine präzise Wortwahl.
Das Worldbuidling was die Autorin erschaffen hat, ist fantastisch. Eine völlig neue Welt eröffnet sich dem Leser und man wird behutsam in diese hineingeführt. Ich hatte nicht das Gefühl überrumpelt zu werden, sondern alles Schritt für Schritt zu erfahren, zu erleben und völlig in diese Welt abzutauchen. Die Kombination aus College, Drachen und Krieg, sind fantastisch. Nach und nach eröffnet sich einem diese Welt und man kann in den Grundzügen verstehen, was Violet dort als Drachenreiteranwärterin leisten muss.
Wenn man es so will, begeben wir uns als Leser mit Violet zusammen auf die Erkundungstour. Denn sie hat in den Anfangszeiten nur die Schriftgelehrten kennengelernt und die Seite der Drachenreiter ist ihr ein wenig fremder. Daher, lernen wir mit ihr zusammen. Diesen Schachzug finde ich fantastisch, denn somit nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise durch diese Welt und zeigt und Stück für Stück, was es heißt ein Drachenreiter zu werden.
In meinen Augen, eine gelungenes Worldbuidling, was sehr schlüssig ist, ohne Fehler und was sich ziemlich echt anfühlt. Eine Welt, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
Unsere Hauptprotagonistin ist Violet. Sie ist taff, schlagfertig und macht das, was ihr an körperlicher Größe fehlt, durch Wissen und Mut weg. Sie nimmt ihr Schicksal Drachenreiter zu werden an, obwohl ihr Traum, die Welt der Bücher sind. Dieses Wissen, was sie sich als Schriftgelehrte angeeignet hat, wird ihr noch oftmals helfen und nützlich sein. Ich mochte ihre Art an Herausforderungen ranzugehen und schnell hat man gemerkt, sie will nicht sterben und tut alles dafür, am leben zu bleiben. Deswegen muss sie ziemlich oft kreativ werden. Mir hat sie as Protagonistin außerordentlich gut gefallen, weil sie jemand mit Ecken und Kanten ist.
Ihr Gegenpart ist Xaden. Er ist gutaussehend, groß und dass Paradebeispiele eines Drachenreiters und leider verdammt sexy dazu. Er ist oft undurchschaubar, hat viele Geheimnisse und traut selten jemandem. Er ist auch nicht bereit, sich anderen anzuvertrauen, oder jemandem überhaupt sein Vertrauen zu schenken. Das macht ihn Angreif- und verletzbar. Man benötigt lange um Xaden richtig greifen zu können.
Ich hätte mir gewünscht, dass ein paar der Neben Charaktere mehr zu Geltung kommen. Oftmals hat man sie auf Seite 100 gelesen und erst dann wieder 300 Seiten später. Es war wenig Kontinuität drin, was ich schade fand. Dennoch gibt es viele tolle Personen, die das Buch rund um Violet und Xaden komplementieren.
Zu den Drachen verrate ich nur so viel. Man muss sie lesen und ihre Art und Umgangsweise selber erleben. Grandios ausgearbeitet und mit ganz viel Liebe und Hingabe in das Buch transportiert. Hier muss man selber lesen und wird dann verstehen was ich meine.
Dieses Buch hat zwei zentrale Themen, Krieg und Liebe. Die Trigger Warnung die zu Beginn des Buches ausgesprochen wird, sollte ernst genommen werden, denn in diesem Buch sterben die Menschen wie die Fliegen. Vielleicht von der Autorin bewusst so gewählt, dass es den Leser wenig touched, weil auch die Drachenreiter sich diese Verluste nicht anmerken lassen dürfen. Vielleicht hat sie hier bewusst diese emotionslose Ausgestaltung gewählt.
Zum anderen gibt es Se* Szenen, die ein wenig an erotische Romane erinnern lassen. Hier hätte es für meinen Geschmack ein bisschen weniger sein können. Aber anscheint, ist auch hier ganz klar der Fokus gelegt auf, Lebe in vollen Zügen, bevor du Tod bist. Muss man mögen, kommt aber erst im letzten Dritten des Buches, von daher ist dies recht gut händelbar.
Die Romantik kommt in diesem Buch ebenfalls nicht zu kurz. Sie nimmt Gott sei Dank keine zentrale Aufgabe ein, sondern ist eine Begleiterscheinung der Geschichte. Trägt zwar maßgeblich zu mancher Entscheidung bei, aber nimmt nicht überhaupt und dominiert auch nicht. Ich finde sie mehr als gut in das Konstrukt eingearbeitet.
Kommen wir zur Story, auch wenn ich sie zwischendurch immer mal wieder erwähnt habe. Sie konnte mich rundum überzeugen. Denn es ist eine Mischung aus Action, Liebe, Krieg und Spannung. Gepaart mit Witz und Humor, sowie Entscheidungen. Es gibt innerhalb es Buches immer mal wieder Wendungen in der Story, die uns als Leser dann in eine andere Richtung leiten, sowie Überraschungsmomente, wo wir eiskalt erwischt werden.
Zum Ende hin, bleiben wirklich viele Fragen offen. Demnach ist zum jetzigen Zeitpunkt die Story zwar rund, aber noch lange nicht abgeschlossen. Nach diesem Ende, muss es auch einfach weitergehen. Doch in welche Richtung wird sich zeigen. Denn dieses Buch und die Story haben wahninnig viel Potenzial uns Leser an der Nase herumzuführen und am Ende wird alles ganz anders.
Lassen wir uns überraschen, denn Band 2 kommt bereits im Dezember 2023 raus. Länger könnte ich auch absolut nicht warten.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Selten hat mich ein gehyptes Buch so abgeholt und für sich vereinnahmt. Wenn ich mich bereits nachts darauf freue am nächsten Tag weiterzulesen, dann soll dies schon was heißen. Denn ich mag die Kombination aus allem, die uns hier präsentiert wird. Eine Mischung aus Actionfilm, Thriller, Komödie und tollen Protagonisten incl. Der Drachen die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Gepaart mit einem fantastischen Worldbuidling und ganz viel Liebe, wird diese kriegerische Story zu einem meiner Jahreshighlights.