Platzhalter für Profilbild

Tuniwell

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Tuniwell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuniwell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2024

Netter Einstieg

Thieves' Gambit
0

Als Rosalyn eine Einladung zum Thieve's Gambit sieht sie endlich ihre Chance gekommen, aus dem Familien-Business auszusteigen und ihren eignen Weg zu gehen, aber natürlich kommt es anders als sie denkt.

In ...

Als Rosalyn eine Einladung zum Thieve's Gambit sieht sie endlich ihre Chance gekommen, aus dem Familien-Business auszusteigen und ihren eignen Weg zu gehen, aber natürlich kommt es anders als sie denkt.

In Thieves' Gambit geht es um Rosalyn Quest, die zusammen mit ihrer Mutter einer legendären Diebesfamilie entstammt und dieser Tradition nachfolgt. Doch mehr und mehr wünscht sich Rosalyn auszusteigen und ein eigenes Leben fern ab des Diebstahls aufzubauen. Leider werden ihr da immer wieder Steine in den Weg gelegt. Nach einem Zwischenfall bei einem missglückten Coup entschließt sie sich, der erhaltenen Einladung zum diesjährigen Thieves' Gambit zu folgen und an dem Diebes-Wettbewerb teilzunehmen.

Die Story war rasant und leicht zu folgen. Der Schreibstil von Kayvion Lewis flüssig lesbar und die Charaktere toll asugearbeitet.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt waren die Charaktere auch entsprechend jugendlich dargestellt, auch wenn sie mir manchmal für ihr Alter etwas zu Erwachsen rüber kam.
Die Dynamik zwischen den Gambit-Reilnehmern war toll beschrieben - jeder wollte gewinnen, aber doch hielt man wenn nötg zusammen und unterstütze sich.
Natürlich durfte auch ein Love-Interest für Rosalyn nicht fehlen - diese Rolle füllte Devroe gut aus, auch wenn es am Ende knifflig wurde.

Alles in allem war das Buch schön zu lesen, ließ einen ein paar Stunden den Alltag vergessen, war allerdings an manchen Stellen etwas zu flach und in der Story zu schnell um ein wirkliches Highlight zu sein.
Daher vergebe ich solide 4 Sterne und freue mich, gerade nach dem Cliffhanger, auf den nächsten Teil der Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Fesselnder Auftakt

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Action-Thriller von Nr. 1 SPIEGEL Bestseller-Autor Andreas Gruber!
0

"Last Line of Defense - Der Angriff" von Andreas Gruber hat mich direkt angesprochen, da ich Agenten-Filme in allen Variationen liebe - demnach war es für mich eine Freude, dies jetzt auch als Buch genießen ...

"Last Line of Defense - Der Angriff" von Andreas Gruber hat mich direkt angesprochen, da ich Agenten-Filme in allen Variationen liebe - demnach war es für mich eine Freude, dies jetzt auch als Buch genießen zu können.

Von der ersten bis zur letzten Seite wird die Spannung hochgehalten und durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.
Jayden und Sofia sind zwei tolle Protagonisten, die man direkt in sein Herz schließt und mit ihnen mitfiebert. Man begleitet sie durch Höhen und Tiefen und blickt Seite um Seite mehr hinter ihre Fassade.
Durch die Rückblenden erfährt man auch mehr über Jaydens Werdegang und seine Team-Omega-Kollegen Erik und Lenny - die drei bilden das jüngste Team der Last Line of Defense und werden in diesem Buch direkt ins kalte Wasser geschmissen.

Dies war mein erstes Buch von Andreas Gruber, da ich sonst nicht so der Thriller-Fan bin, aber dieser Reihe werde ich auf jeden Fall treu bleiben.
Auch wenn hier das ein oder andere Klischee bedient wird, hatte ich schöne und spannende Lesestunden und kann es kaum erwarten, dass Team in den nächsten Teilen weiter zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2024

Sympathische Charaktere mit toller Geschichte

Nothing Like You
0

In „Nothing Like you“ geht es um Ally die einen wichtigen Brief sucht, der fälschlicherweise in dem Briefkasten eines Mitstudenten, Jax, gelandet ist.
Die erste Begegnung der beiden gefiel mir schon in ...

In „Nothing Like you“ geht es um Ally die einen wichtigen Brief sucht, der fälschlicherweise in dem Briefkasten eines Mitstudenten, Jax, gelandet ist.
Die erste Begegnung der beiden gefiel mir schon in der Leseprobe so gut, dass ich mich unfassbar auf das Buch gefreut habe.

Jax und Ally sind zwei tolle, sympathische Protagonisten die beide nicht auf den Mund gefallen sind. Mit viel Witz und Charme entwickelt sich ihre Geschichte und man hat Freude ein Teil davon zu sein. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man schnell zu beiden einen guten Draht aufbauen.
Auch die Nebenstränge mit der Legasthenie von Jax, der Sache mit Allys Bruder Eric und der Fotografie waren interessant zu verfolgen.

Die Geschichte erfindet zwar das Rad nicht neu, manches war für mich sehr vorhersehbar und einiges ging mit etwas zu schnell, aber alles in allem hatte ich sehr viel Freude an der Story mit Ally und Jax und freue mich darauf, in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Im Verlauf immer fesselnder

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

In „One Second to Love“ von Kristina Moninger geht es um Avery die mit ihrem Leben und ihren Gefühlen hadert und sich eine Auszeit von allem nehmen will. Die verbringt sie durch Zufall an dem Ort, an dem ...

In „One Second to Love“ von Kristina Moninger geht es um Avery die mit ihrem Leben und ihren Gefühlen hadert und sich eine Auszeit von allem nehmen will. Die verbringt sie durch Zufall an dem Ort, an dem sie den Großteil ihrer Jugend verbracht hat, leider aber auch genau mit dem Mann, der ihre Gefühle durcheinanderbringt. Nicht nur durch die ungewollte Nähe zu Jake sondern auch die Erinnerungen die der Ort bei Avery weckt wird ihre selbstauserwählte Auszeit zur Achterbahnfahrt der Gefühle für Avery.
Zuerst einmal hatte die Optik des Buches, bzw. das Gesamtkunstwerk welches die Titelbilder der 4 angekündigten Bände ergibt einen großen Anteil daran, dass ich dieses Buch unbedingt besitzen und auch lesen wollte. Der Klappentext tat dann noch sein Übriges, sprach mich direkt an und versprach eine tolle Geschichte zu werden.
Leider bin ich zu Beginn nicht ganz warm geworden mit der Geschichte, dem Schreibstil und den Protagonisten. Nachdem ich dann allerdings auf das Hörbuch umgeschwenkt bin, konnte ich mich von der Geschichte nicht mehr lösen. Es wurde von Minute zu Minute spannender, die Charaktere für mich nachvollziehbarer und durch die Rückblenden in die Vergangenheit wurde man mehr und mehr Teil der Clique rund um Avery und ihren Freundinnen Odina, Isabella, Lee und Josie. Ich fieberte so sehr mit, dass ich am Ende total enttäuscht war, als es endete.
Im Vordergrund steht ganz klar die Verbindung zwischen Avery und Jake und wie ihre Second-Chance-Story Fahrt aufnimmt, aber die Nebenstory in dem es um die damals verschwundene Josie ging gab mir mehr und mehr Pretty-Little-Liars-Vibes – gerade die versteckten Botschaften in den Zeitungen oder das Versteckspiel des damaligen Reporters.
Vieles wurde in diesem Band offengelassen. Warum brach die Freundschaft der Mädels auseinander? Wieso erfüllten sich viele nicht ihre ursprünglichen Träume? Was ist damals wirklich passiert und wo ist Josie? Alles in allem hat mich gerade die Nebenstory dazu animiert, mir auch den 2. Teil der Reihe zu besorgen und ich bin jetzt wahnsinnig gespannt wie es mit dem Aufklären des Verschwindens von Josie weitergeht, aber auch wie sich die Freundschaft zwischen den anderen Mädels weiterentwickelt.
Wegen den anfänglichen Schwierigkeiten ziehe ich einen Stern ab, aber es verbleiben gute und wohlverdiente 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

Tolle Freundschaft

Let's be bold
0

"Let's be bold" von Annabelle Stehl und Nicole Böhm ist ein fesselndes Buch über die innige Freundschaft zwischen den 4 Hauptprotagonisten Ariana, Shae, Evie und Ty.
Der bedingungslose Rückhalt untereinander ...

"Let's be bold" von Annabelle Stehl und Nicole Böhm ist ein fesselndes Buch über die innige Freundschaft zwischen den 4 Hauptprotagonisten Ariana, Shae, Evie und Ty.
Der bedingungslose Rückhalt untereinander wird auf beeindruckende Weise dargestellt und weckt bei mir das Gefühl gerne ein Teil davon sein zu wollen.
Die Charakter-Entwicklung ist gut gelungen und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr von den 4 Freunden.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schön und ich finde es faszinierend, dass die Übergänge der beiden Autorinnen so wenig bemerkbar sind.

Ich hoffe sehr, dass es weitere Teile dieser Reihe geben wird, da mir die Freunde sehr ans Herz gewachsen sind.

Das Buch bereitete mir tolle Lesestunden, aber hier und da hätte ich ein paar Szenen gerne ausführlicher beschrieben bekommen.
Daher vergebe ich 4 Sterne und empfehle das Buch bzw die Reihe gerne allen weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere