Cover-Bild Jade City - Familie ist Pflicht
Band 1 der Reihe "Die Jade-Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Fonda Lee

Jade City - Familie ist Pflicht

Roman | SPIEGEL-Bestseller | Eine preisgekrönte Mafia-Fantasy mit generationsübergreifenden Blutfehden, brutaler Politik, Magie und Kung-Fu
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Familie ist Pflicht – Magie ist Macht – Ehre ist alles!

Fonda Lees Fantasy-Roman »Jade City – Familie ist Pflicht« ist der der Auftakt der preisgekrönten Jade-Saga

Seit Jahrhunderten ist die magische Jade das Lebenselixier der Insel Kekon. Ihretwegen wird gekämpft, gestohlen und gemordet, denn sie verleiht den ehrenhaften Grünblutkrieger ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch nun ist eine mächtige Droge aufgetaucht, die es auch Fremden ermöglicht, die Jade zu nutzen. Diese neue Bedrohung für Kekon lässt die alten Blutfehde zwischen den rivalisierenden Familien Kaul und Ayt eskalieren. Wem wird es gelingen, den Jademarkt zu beherrschen und die Bezirke unter seinem Schutz zu verteidigen? Der Ausgang des Clan-Krieges wird über das Schicksal von ganz Kekon bestimmen …

Fonda Lees Jade-Saga wurde mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet und stand auf der Shortlist der Nebula Awards und zahlreicher weiterer Fantasy-Awards. Die asiatische Fantasy punktet mit einem komplexen Worldbuilding, lebendigen Charakteren und einer faszinierenden Kombination aus Magie und Kung-Fu.

»Ein episches Drama, das an die besten klassischen Hongkong-Gangsterfilme erinnert, aber in einer Fantasy-Metropole spielt, die so düster und gut erdacht ist, dass man vergisst, dass man ein Buch liest.« Fantasy-Autor Ken Liu

Veröffentlicht am 07.07.2023

Flop

✨ REZENSION - Jade City - Familie ist Pflicht von Fonda Lee ✨

Das Cover sieht interessant und mysteriös aus. Es ist ein Bestseller Buch und da steht das es eins von den 100 besten Fantasy überhaupt ist.😊

Leider ...

✨ REZENSION - Jade City - Familie ist Pflicht von Fonda Lee ✨

Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen.😅
Es ist definitiv eine sehr komplexe und komplett neue Welt in die man sich erstmal reinfuchsen muss.

Ich kam am Anfang sehr sehr langsam durch das Buch, weil es für mich zum Teil sehr langatmig beschrieben wurde. Sehr viele Gedankengänge hätte es für mich gar nicht gebraucht und das hat mir ein bisschen die Lust am lesen genommen... Weil eigentlich nur die Dialoge interessant waren.😅
Und das Buch hat ja nicht gerade wenig Seiten.😳
Ich war fast drauf und dran das Buch abzubrechen, aber ich breche ungern Bücher ab und ich wollte ja auch wissen wie es hier endet.😃

Eine Sache ist passiert womit ich so gar nicht gerechnet habe, aber alles andere war dann danach schon ein bisschen vorrausschauend.🥺

Hier geht es um Mafia-Geschäfte, Clan-Familien, Kung-Fu und ich fand den Fantasy + Magie Anteil wenig.... Es geht hauptsächlich um die Clan Geschichte.😊
Wenn euch das interessiert dann macht euch gerne ein eigenes Bild, denn es gibt auch sehr viele tolle Bewertungen.🫶🏻

Sooo schlecht fand ich die Story aber auch nicht... Ich fand es war sehr ausgeschmückt und dadurch etwas langweilig.
Ich werde aber die Reihe höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgen...🥺

2,5/5⭐