Geheimnisse
Lotusschwur & FuchsmagieDarum geht es:
May ist eine junge Frau, die viel arbeitet um ihre Nana und sich über die Runden zu bringen. Gemeinsam leben die zwei in Chicago.
Doch als plötzliche ein Mann im Diner auftaucht, in dem ...
Darum geht es:
May ist eine junge Frau, die viel arbeitet um ihre Nana und sich über die Runden zu bringen. Gemeinsam leben die zwei in Chicago.
Doch als plötzliche ein Mann im Diner auftaucht, in dem May arbeitet, ändert sich schlagartig alles. Sie entdeckt nicht nur sonderbare Fähigkeiten an sich, sie wird auch in eine magische Welt gerissen, die sehr gefährlich für sie ist.
Der Krieger Damien soll sie unterrichten und beschützen, und es kribbelt immer mehr zwischen ihnen. Doch darf das sein? Kann sie ihm überhaupt vertrauen?
Fakt ist eines: Sie muss eine uralte, böse Kreatur aufhalten!
Meine Meinung:
Was die Optik angeht, habe ich mich auf den ersten Blick in dieses Buch verliebt. Wie schön kann denn bitte schön ein Buch sein? Wahnsinn. Ich musste es einfach haben, weil es dazu noch so gut klang.
Auch wenn die Geschichte bei mir keinen „Bam Effekt“ hatte, habe ich sie dennoch genossen und hatte meine Freude beim Lesen 😊
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich flüssig und locker lesen. Ich war sofort in der Geschichte und fühlte mich gut abgeholt.
Die Protagonistin May habe ich schnell ins Herz geschlossen. Schon allein wie liebevoll sie mit ihrer Nana umgeht ist so herzerwärmend. Ansonsten ist May eine toughe junge Frau, die dazu nicht auf den Mund gefallen ist. Sie kann schlagfertig sein, was mir besonders gefällt.
Auch wie sie sich in der Geschichte weiter entwickelt hat mir gut gefallen.
Schon früh in der Story kommen die ersten spannenden Szenen auf. Da hat man direkt etwas zum Mitfiebern und natürlich zu rätseln, was es mit gewissen Dingen auf sich hat.
Mit der Zeit lernt man auch andere Charaktere besser kennen und auch diese sind sympathisch und passen gut zur Geschichte. Damien und Will mag ich sehr. Die zwei sind ein cooles Team. Aber Mays Nana hat es mir besonders angetan. Was für eine tolle Frau.
Nur von Ricky hätte ich persönlich gerne etwas mehr gelesen, weil ich diese Idee mit ihm so ungewöhnlich und besonders charmant fand. Ich verrate hier aber nicht, wer das eigentlich ist 😉
Zwischendrin wurde die Story etwas ruhiger und ich hätte mir hier und da etwas Spannung gewünscht. Aber ich muss dazu sagen, dass es trotzdem zur Situation gepasst hat und es vermutlich schwierig sein könnte mit der richtigen Portion an Spannung.
Insgesamt bietet das Buch meiner Meinung nach Fantasie, Spannung, Emotionen und eine tolle Protagonistin, die mich auch mal zum Schmunzeln gebracht hat.
Fazit:
Eine schöne Fantasy Story, die mir gut gefallen hat. Abwechslungsreich und eine gute Unterhaltung. Ich hatte Wohlfühlstunden beim Lesen und kann das Buch weiter empfehlen.