Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine wunderschönes Cover mit tollen Inhalt

Boys after Dark

Mein erstes Werk von Muno, dass einen filigranen und niedlichen Zeichenstil vereint mit einer ruhigen Geschichte, die durch die Vergangenheit der Protagonisten und Missverständnisse geprägt ist.

Akashi ...

Akashi und Yagi sind sympathische Charaktere mit etwas Tiefe, was auch das Cover wunderschön rüberbringt.

Am Ende des Mangas musste ich auch etwas weinen, was selten bei Mangas bei mir vorkommt, also eine Top Empfehlung und ich hofe, dass noch mehr Werke der Mangaka nach Deutschland kommen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ein weiterer toller Junko Manga

Konbini-kun

Die Hauptgeschichte des Mangas dreht sich um Nakaba und seinen Kollegen Kohei, die zusammen wie der Titel schon sagt, in einem Kobini. Die Beziehung der beiden hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschwindigkeit, wie sie sich der sich sie entwickelt.

Am Ende der Geschichte ist noch ein kurzer One-shot, über eine Beziehung mit einem Altersunterschied, die mir leider nicht so gut gefiel, da sie sich nur um ein Missverständnis gedreht hat.

Alles in allem ist die Hauptgeschichte eines der besten Werke von Junko meiner Meinung nach. Ein toller Einzelband mit einer süßen Geschichte.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Der Otaku und der Angestellte

Verliebt in Akihabara

Mein erstes Werk von Chiaki Kashima und mein bisher liebstes von ihr.

Mein erstes Werk von Chiaki Kashima und mein bisher liebstes von ihr.

Yuki und Ayumu lernen sich zufällig kennen, weil Yuki Ayumi beschützen will, da er angegriffen wird. Es kommt zu einem Missverständnis und die beiden laufen sich erneut zufällig über den Weg und der Anfang nimmt seinen Lauf.

Yuki und Ayumi sind sympatische Protagonisten und ihr langsames Näherkommen hat mir gut gefallen.

Im Anschluss gibt es noch einen One-shot, wo es um Kindheitsfreunde geht, die sich nach vielen Jahren wiedersehen und eine unerwiderte Liebe wieder hochkommen lässt oder doch nicht?

Eine emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefiel, obwohl sie kürzer war.

Alles in allem ein toller Einzelband mit 2 super Geschichten.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Der zweite Band

My Pretty Policeman – Band 2

Die Beziehung von Shin und Seiji nimmt weiter Fahrt auf und die beiden wohnen jetzt zusammen. Ihr Alltag ist interessant und auch lustig, da sich die beiden noch an ihre neue Beziehung gewöhnen müssen, nach den ganzen Jahren wo sie nur befreundet waren und Shin unglücklich in ihn verliebt war.

Der Band ist wieder in sich abgeschlossen, ohne Cliffhanger oder offenen Konflikt, was mir gut gefällt.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Der Abschluss der tollen Reihe

My Pretty Policeman – Band 3

Der dritte und letzte Band der niedlichen Reihe. Weiterhin erlebt man das tägliche zusammenleben von Shin und Seiji. Ihre Beziehung steigert sich immer weiter und festigt sich.

Ein toller Abschlussband ...

Ein toller Abschlussband und eine tolle kurze BL-Reihe, die ich nur empfehlen kann.