Toller Auftakt der alten Reihe mit neuer Ermittlerin
EngelsmädchenWie gewohnt bei seinen Büchern ist es scher unmöglich zwischendrin aufzuhören zu lesen, Die Geschichte ist rasant, spannend und tiefgründig.
Gerade die Kapitel aus der Sicht des Täters machen seine Bücher ...
Wie gewohnt bei seinen Büchern ist es scher unmöglich zwischendrin aufzuhören zu lesen, Die Geschichte ist rasant, spannend und tiefgründig.
Gerade die Kapitel aus der Sicht des Täters machen seine Bücher aus und gefallen mir unglaublich gut, dadurch hat man ne gewisse Verbindung zum Täter.
Die Geschichte hat es echt in sich.
Carlotta Weiss ist eine sehr spezielle und außergewöhnliche Ermittlerin und ihre Methoden sind einzigartig, wie Nils Trojan es schon festgestellt hat.
Genau deswegen harmonieren die beiden als Duo super zusammen. Nils hat ja auch ne besondere Art zu ermitteln. In diesem Teil wird man sehr detailliert und großzügig an Carlotta ran geführt, in ihre Persönlichkeit als auch ihre Vergangenheit. Für meinen Geschmack tatsächlich ein bisschen zu viel, da Nils Trojan selbst sehr in den Hintergrund gerückt wird. Finde ich sehr schade.
Zurück zur Geschichte, diese enthält viele spannende Aspekte und der Täter hat mich am Ende sehr überrascht. Ganz so abwegig war es echt nicht aber an diesen Täter habe ich keine Sekunde gedacht.
Teil 11 der Nils Trojan Reihe ist ein guter Start für Carlotta Weiss als neue Ermittlerin und ich freue mich schon darauf mehr Fälle mit beiden zu lesen.