Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Tolles Buch für mehr Leichtigkeit

Kleine Storys über große Themen

Das Cover strahlt einen sofort richtig an, was ich schön finde aber irgendwas fehlt mir leider auf dem Cover…

Das Buch an sich finde ich toll, man kann den Umschlag ab machen und hat so dann ein weißes Buch, was ich auch richtig schön finde.

In Karin Kuschik‘s Buch „Kleine Storys über große Themen“ erzählt sie uns zu verschiedenen Lebensweisheiten, wie wir bestimmte Dinge angehen sollten.
Die Seiten sind wunderschön gestaltet und die Zitate gefallen mir richtig gut.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Man muss erwähnen das es kein richtiges Buch ist, das ein Thema hat und dieses dann das ganze Buch über behandelt.
Es gibt pro Weisheit jeweils eine Seite auf der Karin Kuschik über diese Weisheit spricht.
Ich habe in diesem Buch neue wertvolle Erkenntnisse bekommen und bin sehr dankbar, dass es solche Bücher gibt.
Definitiv eine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2023

Toller Manga für Stitch Fans

Stitch 1

Das Cover finde ich richtig süß und total niedlich.
Mangas sind eigentlich nicht meine lieblingsbücher, aber dieses hat mir echt gut gefallen.
Das Manga ist sehr toll gestaltet und die Bilder finde ich ...

Das Cover finde ich richtig süß und total niedlich.
Das Manga ist sehr toll gestaltet und die Bilder finde ich wirklich sehr schön und toll gezeichnet.

Auf seiner Reise nach Okinawa lernt Stitch einen neuen Freund namens „Yuna“ kennen. Die beiden erleben viele Abenteuer aber natürlich begenen sie auch dem ein oder anderem Problem.

Die Geschichte ist super für kleine Stitch Fans, da sie an manchen Stellen, sehr zum lachen ist.
Außerdem macht das Lesen mit sovielen Bildern natürlich doppelt so viel Spaß :)

Als Fazit kann ich sagen das ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann.
Stitch ist zwar eine Disney Serie aber um dieses Buch lesen und verstehen zu können, muss man die Serie nicht kennen.
Wir lieben dieses Buch und sind wirklich postiv überrascht.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Sehr interessantes Buch

What the Fake!

Am Anfang war ich etwas skeptisch von dem Buch, da ich dachte das es eh wie fast immer nur um irgendwelche Gerüchte geht, wo jeder schon weiß, dass sie nicht stimmen.
Aber dieses Buch hat mich absolut ...

Aber dieses Buch hat mich absolut überzeugt und von Seite zu Seite wurde es immer interessanter.

Am Anfang wird man erstmal in das Thema reingeführt.
In dem Buch gibt es viele Abbildungen, Diagramme und Tabellen, was nochmal die ganzen Fakten zeigt.

Außerdem gibt es noch eine Seite mit Dingen, mit denen man Fake News erkennen kann. Das find ich besonders toll, da man diese Tipps immer wieder anwenden kann um herauszubekommen ob etwas stimmt.

Wenn eine Behauptung nicht stimmt, gibt es auch Kasten, in denen erklärt wird, wie es überhaupt zu der Falschmeldung kam, dass fand ich auch sehr interessant.

Ich fand dieses Buch sehr toll und mega interessant und spannend, ich kann jedem dieses Buch empfehlen, da es in dem Buch wirklich viele verschiedene Themenbereiche gibt und es sind Falschmeldungen, auf die man nicht direkt kommen würde, dass sie nicht stimmen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tolles Buch über Freundschaft

Let's be bold

Das Cover finde ich sehr schön, und verrät auch nicht zu viel über die Geschichte.
Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Stehl gefällt mir sehr gut, dass Buch hat sich sehr gut lesen gelassen. ...

In dem Buch geht es um Tyler, Evie, Shae und Ariana die sich gemeinsam der Zukunft stellen müssen, denn die Zukunft ist nicht immer einfach.
Das Thema Freundschaft steht im gesamten Buch auf Platz 1.
Die Freundschaft der vier Freunde ist richtig toll und es macht wirklich Spaß von ihnen zu lesen.
Ich finde das Buch sehr toll vor allem weil man sich so gut in die Personen hineinversetzen kann und man durch die Geschichte fliegt.

Das Buch ist auf jeden Fall eine Buchempfehlung, da ich so eine Art von Geschichte noch nicht kannte und positiv überrascht war.
Die Geschichte gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.
Die zwei Autorinnen haben hier zusammen ein wirklich tolles Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Spannende Geschichte mit Lovestorie

All My Golden Memories

Das Buch ist wirklich toll! Das Buch hat sich dank des tollen Schreibstil sehr gut lesen gelassen, und mag ist fast schon über die Seiten geflogen. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was mega toll aussieht und auch zu dem Hotel passt.

Zur Geschichte kann ich sagen, es war wirklich sehr spannend. Es geht um Ellis und Ryan die zusammen im Hotel aufgewachsen sind und zu besten Freunden wurden aber auf Grund eines Streites den Kontakt verloren und die Wege der beiden sich trennten.
Als das Hotel jedoch mehrere schlechte Schlagzeilen bekommt, kommt Ryan zurück und er trifft wieder auf Ellis.
Es gab so viele Dinge die geklärt werden mussten. Was war der Grund das die Freundschaft zwischen Ryan und Ellis zerbracht? Was hat es mit den zwei verstorbenen zu tun, die in ihrem Hotelzimmer verstarben?

Durch die Mordsache ist das Hotel gerade sehr schlecht dran. Keiner will in dem Zimmer schlafen, in dem die verstorbenen verstorben sind, es werden immer mehr Stornierungen. Schafft das Hotel das alles?

Man fiebert während dem Lesen richtig mit und hofft das alles gut ausgeht und das Hotel gerettet wird.

Wer Plottwist mag sollte dieses Buch lesen, denn diesen gibt es definitiv.

Man ist als Leser so gespannt und drin in der Geschichte, ich hätte das ganze Buch auf einmal lesen können.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, da es mega spannend ist und die Geschichte echt wundervoll geschrieben ist.
Dieses Buch ist definitiv mein Lieblingsbuch geworden.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2