Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Auch dieses kleine Büchlein gehört in jede Harry Potter Sammlung. Dieser "Ratgeber" wurde in den Harry Potter Büchern ja auch erwähnt und ich fand es wirklich interessant selbst in dieses "Schulbuch" zu blicken und mehr über die magischen Tierwesen aus unserer Lieblingszauberwelt zu erfahren. Leider finde ich auch hier die alte Ausgabe etwas schöner als die neue.

Harry Potter: Das magische Pop-up-Buch

Als großer Harry Potter Fan musste ich mir natürlich auch dieses Schätzchen zulegen.
Das Buch ist wirklich schön gemacht. Ob man es für diesen Preis unbedingt benötigt ist natürlich eine andere Frage.

Harry Potter

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Der dunkle Lord ist auferstanden! Mit diesem Problem befassen sich Harry und der Orden des Phönix (eine Organisation aus vielen bekannten Gesichtern) im fünften Band. Harry möchte unbedingt ein Teil des Ordens werden und zusammen mit seinen Freunden gegen das Böse kämpfen aber natürlich möchte man ihn aus allem raushalten.
Dieser Band hat mir von allen am wenigsten gefallen. Alles bezieht sich auf das aktuelle Problem und das gewohnt "Magische" bleibt ein bisschen auf der Strecke.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Das Finale

Die 100 - Rebellion

Zum Inhalt:

Die Truppe rund um Clarke und Bellamy hat sich endlich so richtig eingelebt. In ihrem selbst errichtetem Dorf leben sie im Einklang mit einigen Erdgeborenen und den Nachzüglern von der Raumstation. Um diesen Umstand zu feiern veranstalten sie ein Erntefest. Alle packen mit an. Während der Feierlichkeiten gibt es auf einmal mitten im Dorf eine Explosion und auf einmal befinden sich Soldaten in weißer Uniform im Dorf und zerstören alles was ihnen in den Weg kommt. Leider bleibt es nicht bei der willkürlichen Zerstörung. Schnell müssen die 100 feststellen, dass es die weißen Männer auf bestimmte Leute abgesehen haben und diese entführen. Für Clark und ihre Freunde ist natürlich sofort klar, dass sie ihren Freunden helfen müssen, vorallem weil sich Glass, Oktavia und Wells unter den Entführten befinden.
Fest entschlossen die Entführten zurück nach Hause zu holen macht sich eine kleine Gruppe der 100 auf den Weg in den Wald um die unbekannten Angreifer zu verfolgen und herauszufinden was diese vor haben.

Der finale Band dieser Reihe hat mir bisher tatsächlich am besten gefallen (kann aber leider immer noch nicht mit der Serie mithalten). Wir starten quasi sofort mit der Entführung in das Buch und es bleibt durchgehend spannend. Besonders gut hat mir der Perspektivenwechsel gefallen. Wir erfahren nicht nur alles über den Rettungsversuch durch Clarke und ihre Freunde sondern blicken auf regelmäßig zu der entführten Glass oder Wells und können so ebenfalls miterleben wer die weißen Angreifer sind und was sie vor haben.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war schnell gelesen und wirklich unterhaltsam. Ein bisschen anstrengend habe ich allerdings den ewigen Konflikt zwischen Clarke und Bellamy empfunden. Auf der einen Seite scheinen sie sich abgöttisch zu lieben, auf der anderen Seite scheint keiner dem anderen zu vertrauen. Ob es diesbezüglich noch ein Happy End gibt verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht
Für den finalen Band von "Die 100" gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2017

absolut spannend

Anders

Zum Inhalt:
In "Anders" von Anita Terpstra geht es um die scheinbar normale und glückliche Familie Meesters, bestehend aus Mutter Alma, Vater Linc und den beiden Kindern Iris und Sander. Der elfjährige Sander ist Alma's Liebling und als dieser, zusammen mit seinem Freund, während eines Ferienlagers spurlos verschwindet, bricht für sie eine Welt zusammen.

Sanders Freund wird nach kurzer Zeit tot aufgefunden, wahrscheinlich sexuell missbraucht. Von Sander fehlt weiterhin jede Spur. Alle Ermittlungen bleiben erfolglos und die Familie scheint an diesem Schicksalsschlag zu zerbrechen.
Nach sechs Jahren meldet sich ein junger Mann in einer deutschen Polizeistation und behauptet er sei der verschwundene Sander Meester. Die Familie wird zusammengeführt und besonders Alma kann ihr Glück kaum fassen. Die Freude ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn der Mutter kommen Zweifel. Ist das wirklich ihr verschwunden geglaubter Sohn und was ist damals im Ferienlager passiert?

Wer auf grobe Gewalt und viel Blut steht sucht diese hier vergebens. "Anders" von Anita Terpstra ist ein Thriller über das schlimme Schicksal einer normalen Familie. Terpstra spielt mit der schlimmsten Vorstellung einer jeder Eltern - das Verschwinden des eigenen Kindes. Kurz gessagt: Dieser Thriller ist wirklich "Anders". Die Geschichte ist unfassbar spannend und total mitreißend, ich musste es in einem Rutsch durchlesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, was Sander Meester zugestoßen ist. Für jeden, der ein bisschen Abwechslung in seinen Lesealltag bringen möchte ist das eine absolute Leseempfehlung! 4 von 5 Sternen.