buchfeemelanie

Veröffentlicht am 08.07.2023

Dreimal du und ich

Erwartung: Ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch erleben

Erwartung: Ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Lolly war mir direkt sympathisch. Sie ist eine nette junge Frau die für alle nur das Beste will. Ein bisschen hat sie mich an mich selber erinnert. Da kommt ihr die Möglichkeit in ein anderes Leben zu sehen gut gelegen. Ich habe mich während der Lektüre oft gefragt was wäre wenn ich das machen dürfte. Das war wirklich spannend und auch die Emotionen kamen nicht zu kurz.

Das Buch war gut zu lesen. Die Abschnitte der Vergangenheit waren mir aber dann zu lang. Es hat mir aber gut gefallen und ich kann es gerne empfehlen.

Fazit: gute 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer in einem anderen Land erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer in einem anderen Land erleben

Ich kenne Conni bisher nur vom Hören und wollte sie nun endlich kennen lernen. Auch die Autorin ist mir bisher noch nicht begegnet.

Das Cover ist ansprechend und passend zum Inhalt gestaltet. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig zu lesen und die Abschnitte sind mittellang und somit nicht zu lang.

Conni war mir direkt sympathisch. Da kann ich die Aufregung auf das neue Abendteuer verstehen und das große Wiedersehen verstehen. Die beiden sind gute Freundinnen und das merkt man. Die Charaktere sind gut beschrieben. Allein ein anderes Land und diese Stadt ist schon total spannend und es liest sich auch gut. Ich finde, das Buch, angegebenes Lesealter ab 10 Jahren, kann durchaus auch ein lesebegeistertes, jüngeres Kind lesen.

Fazit: gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Nur noch ein einziges Mal

Erwartung: ein gefühlvolles Buch erleben

Das Cover ist gut. Ich war total gespannt auf das Buch - von der Autorin habe ich schon so viel Gutes gehört.

Der Schreibstil ...

Erwartung: ein gefühlvolles Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und ich habe das Buch an einem Vormittag gelesen.

Schon das erste Kapitel fand ich etwas merkwürdig. Wer erzählt so viel? Reagiert man so wirklich?

Obwohl ich Lily´s Reaktionen und Entscheidungen nicht alle nachvollziehen kann fand ich sie sympathisch. Ryle nicht so. Von Atlas war ich total begeistert und er hat mir als Jugendlicher leid getan.

Die Idee mit dem Tagebuch waren zwar ganz gut - aber es war zu viel nebensächliches für mich.

Fazit: Insgesamt 4 Sterne - aber den zweiten Teil werde ich wohl nicht lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

gut

Iss dich schwanger.

Gute Infos über das Thema Kinderwunsch. Hätte für mich noch umfangreicher sein können.

Veröffentlicht am 23.06.2023

gut

Das Beste kommt zum Kuss

Erwartung: Ein kurzweiliges und amüsantes Buch erleben

Erwartung: Ein kurzweiliges und amüsantes Buch erleben

'Das Cover finde ich gut gelungen. Obwohl es nicht unbedingt zum Inhalt passt und formlos ist finde ich es optisch gut gelungen. Dies war das erste Buch der Autorin für mich.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es zügig gelesen. Der Schreibstil ist locker und angenehm geschrieben. Ich mag auch den Humor in dem Buch.

Amy finde ich eine sympathische Protagonistin. Ich habe mich oft während des Lesens gefragt, wie ich mit dieser Fähigkeit umgehen würde. Ich kann ihre Idee gut verstehen. Zwischendurch gab es kleinere Längen. Ich hätte das Buch etwas kompakter gut gefunden. In dem Buch kam der Humor nicht zu kurz. Das Ende hat mich allerdings nicht überrascht und war vorhersehbar.

Fazit: 4 Sterne für eine gute Unterhaltung