Cover-Bild Glück beim Sommertanz
Band 9 der Reihe "Liebe auf Schwedisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.07.2023
C. R. Scott

Glück beim Sommertanz

Als Alva von einem Fremden über den Haufen gerannt wird, wird ein Erinnerungsstück zerstört, das für sie von unersetzlichem Wert gewesen ist. Doch dass der attraktive Mann namens Torben ihr daraufhin etwas schuldet, stellt sich als praktisch heraus. Denn mit ihm hat Alva den perfekten Fake-Freund an ihrer Seite, um ihre Tante im kleinen Lillaström zum Mittsommerfest zu überraschen. Diese wünscht sich schon länger, dass Alva das große Liebesglück findet. Nachdem ihre Tante gesundheitlich angeschlagen ist, will Alva ihr den Wunsch erfüllen, bis diese sich erholt hat. Torben ist überzeugter Junggeselle und lässt sich nur auf den Deal mit Alva ein, um seine Schuld zu begleichen. Dass sie ihn ausgerechnet in seinen Heimatort Lillaström führt, wo ihn jeder kennt, ist für den gut gebauten Förster eine große Überraschung. Aber wenigstens lassen ihn die anderen nun mit ihren Verkupplungsversuchen in Ruhe. Wenn da nur nicht dieses Knistern zwischen Alva und Torben wäre. Denn er weiß: Im belebten Stockholm warten ihr altes Leben und ein verlockendes Jobangebot auf sie.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Sein Glück muss jeder selbst finden

"Glück ist wie eine zarte Pflanze. Umsorge es mit Liebe und es wird wachsen." (Silke Vossenkaul)

Gerade erst ist Alva mit ihrem Studium fertig, da will sie ihre Tante Inga in Lillaström besuchen. Inga hatte nämlich erst kürzlich einen Herzinfarkt und soll sich noch schonen. Nur leider macht sie bei Alva kein Hehl daraus, dass sie sich darüber freuen würde, wenn Alva einen Freund mitbringt. Natürlich kommt da der kleine Zusammenstoß am Flughafen gerade recht für ihr Vorhaben. Torben ist gerade auf dem Weg nach Hause, als er mit einer jungen Frau zusammenstößt. Sofort ist er von ihr fasziniert, und da er wegen des Zusammenpralles ihn ihrer Schuld steht, ist er damit einverstanden, für kurze Zeit ihr Fake-Freund zu sein. Er konnte ja nicht ahnen, dass sie dasselbe Ziel haben und Alva ausgerechnet Ingas Nichte ist. Was soll er nun tun, wo doch den Förster jeder im Dorf nur als eingefleischten Junggesellen kennen?

Mittlerweile fühle mich schon ein wenig wie in den Büchern von Astrid Lindgren, die ich als Kind verschlungen habe, wenn ich an Lillaström denke. "Glück beim Sommertanz" ist er fünfte Band der Liebe auf Schwedisch Reihe und für mich ebenfalls mein fünfter. Inzwischen freue ich mich schon ungemein auf die Dorfbewohner, ihre Traditionen wie zum Beispiel das Mittsommerfest und viele andere schwedische Gepflogenheiten. Vor allem in diesem Band lerne ich so manche Informationen über Schweden und besonders den Wald kennen. Dies hat mich beeindruckt, weil ich in den anderen Büchern davon etwas zu wenig erfahren habe. Alvas Idee, einen Fake Freund zu erschaffen, finde ich überraschend. Allerdings weniger schön, wenn sie deshalb ihre Tante belügen muss. Mir ist jedoch sofort bewusst, dass da noch einige Probleme auf sie zukommen werden. Diesmal finde ich es besonders schön, weil ich Inga vom Ponyhof näher kennenlerne, den die kam sonst bisher immer etwas zu kurz. Ebenso treffe ich wieder auf einige anderen Bewohner, die ich schon kenne. Gut, dass es diesem Band nicht erneut um die Dating-App von Lasse geht und die Reihe dadurch nicht zu eintönig wird. Lehrreich empfand ich die Waldbegehung mit Alva und ihrem Förster Torben, der sich da ja bestens auskennt. Alva ist eine sympathische, ehrgeizige Juristin, die eigentlich noch immer den Traum einer Kinderbuchautorin im Herzen mit sich trägt. Torben dagegen ist ein athletischer, gutaussehender, smarter Förster, der wirklich viel Verständnis für Natur und besonders dem Wald hat. Nach und nach entwickeln sich bei den beiden dann doch Gefühle, was zu erwarten war. Leider kommen nicht nur bei Alva irgendwann Zweifel auf. Außerdem hat sie ja längst ihre Stelle in Stockholm, auf die sie sich freut. Doch kann eine Liebe zwischen so vielen Kilometern wirklich funktionieren? Dessen ist sich selbst Torben nicht so sicher. Ob sie das Ruder noch einmal herumreißen und doch noch zueinanderfinden, das wird sich zeigen. Ein wahrlich unterhaltsamer Sommerroman, der einen auf Urlaub einstimmt. Von mir gibt es deshalb 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Alva und Torben

Fake love in Lillaström

Fake love in Lillaström

Teil 4 der Schweden-Sommerreihe bringt Alva nach Lillaström. Eigentlich möchte sie nur ihre Tante Inga etwas unterstützen, da diese gesundheitlich angeschlagen ist. Zeit für die Liebe hatte Alva bisher noch nicht, dafür hat sie ihr Jurastudium mit hervorragenden Noten abgeschlossen und freut sich schon auf ihren ersten Job als Rechtsanwältin in einer angesehenen Kanzlei in Stockholm.

Torben ist als Förster eher von der anpackenden Art und überzeugter Junggeselle. Wie will die Autorin es schaffen, ausgerechnet diese beiden zu verkuppeln? Das Schicksal kommt hier zu Hilfe und natürlich auch der Zauber von Lillaström. Ich finde es faszinierend, wie die Autorinnen es schaffen, dass alle Protagonisten wirken, als wären sie von einer Person geschrieben worden und doch behält jede der 5 Autorinnen ihren eigenen Stil bei.

Alva gefällt mir sehr gut. Sie ist kein graues Mäuschen, sondern sagt, was sie denkt, und bleibt trotzdem diplomatisch. Wie sie sich langsam an den Kern einer Sache heranwagt, erinnert ein wenig an die schwedischen Zimtschnecken 😉. Ich habe so gelacht, als Alva das erste Mal mit Torben gesprochen hat, der Arme hat mir fast ein wenig leidgetan, wie eine Maus vor einer Kobra 🤣.

Geschickt lenkt C.R.Scott das Schicksal ihrer Protagonisten und nimmt mich mit nach Schweden. Eine Tante Inga hätte ich übrigens auch sehr gerne 😉. Die ist nicht halb so harmlos, wie alle denken.

Auch Glück beim Sommertanz hat mich wieder überzeugt und sehr gerne empfehle ich die gesamte Reihe weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Glück beim Sommertanz / aufregende & emotionsreiche Fake Lovers Story

In " Glück beim Sommertanz " möchte Alva nach erfolgreichen Ende ihres Jurastudiums und vor Beginn des Jobs in einer renommierten Stockholmer Anwaltskanzlei, ihre Tante Inga auf deren Ponyhof in Lillaström besuchen.
Förster Torben kommt gerade von einer Fortbildung, als er am Flughafen mit einer atemberaubenden Frau zusammenstößt und dabei seinen Teebecher verschüttet.
Sehr zu Alvas Leidwesen, denn durch den Zusammenbrall lässt sie ihr heiligstes Erinnerungsstück fallen, dass natürlich in die Teelache landet und unwiderbringlich zerstört ist.
Daraufhin lässt Alva Torben als Entschädigung ihren Fakefreund spielen, um ihrer Tante deren Wunsch von einer verliebten Alva zu erfüllen. Denn Alva ist derzeit nicht gezielt auf der Suche nach einem Mann an ihrer Seite.
Als Torben dahinter kommt, wohin es ihn mit Alva verschlägt, nutzt er diesen Umstand, um sich vor Bürgermeister Lasse und dessen Lilla-Love-App zu retten und den Mittsommer nicht als Single zu feiern.
Allerdins haben beide jedoch nicht damit gerechnet, dass aus Fake auch Wahrheit werden könnte und sie sich ineinander verlieben.
Doch wie soll eine Beziehung zueinander funktionieren, wenn Alva in Stockholm ihren Job antritt und Torben in Lillaström seiner Arbeit nachgeht? Gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann von Lillaström und dessen Bewohnern gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alva und Torben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Kann aus einer Fake-Freundschaft wahre Liebe werden?

Mit "Glück beim Sommertanz" geht die "Liebe auf Schwedisch-Reihe" in die nächste Runde. Diesmal treffen wir Alva und Torben.

Alva hat Jura studiert und tritt bald ihren ersten Job in einer Anwaltskanzlei in Stockholm an. Vorher will sie noch ihre Tante Inga in Lillaström besuchen. Inga geht es gesundheitlich nicht so gut und nach dem Tod ihres Mannes kümmert sie sich allein um den Ponyhof. Alva will etwas Zeit mit ihrer Tante verbringen und aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt. Nach einem Gerangel bei der Kofferausgabe am Flughafen hat Alva endlich ihren Koffer und will zum Mietwagen. Gerade als sie um eine Ecke biegt, prallt sie mit jemandem zusammen und das alte Kinderbuch ihrer verstorbenen Oma, das sie in der Hand hält, fällt zu Boden. Im gleichen Moment fällt der Teebecher ihres Gegenübers herunter und der Tee ergießt sich über das Buch.

Torben ist Förster in Lillaström. Er kommt gerade von einer Weiterbildung und will zurück nach Lillaström. Während er auf sein Handy schaut, biegt er um eine Ecke und prallt mit Alva zusammen. Er will Alva als Entschädigung für das Buch Geld anbieten, doch sie sagt, dass man das Buch nicht ersetzen kann. Als Wiedergutmachung hat sie eine andere Idee. Er soll für ein paar Tage ihren Fake-Freund spielen. Da Torben Single ist, lässt er sich darauf ein. Was Torben jedoch nicht weiß, ist die Tatsache, dass Alvas Tante ausgerechnet in Lillaström wohnt, wo jeder jeden kennt.

C.R. Scott nimmt uns mit nach Lillaström. Während wir schon einige Liebespaare kennenlernen durften, ist es mit der Fake-Freundschaft ein ganz neuer Ansatz. Ob das wohl gut geht und Tante Inga ihnen das abkauft? Schließlich kennt sie Torben als eingefleischten Junggesellen, der nur seine Bäume liebt. In einer lockeren humorvollen Geschichte erleben wir, dass die Einwohner Lillaströms den Beiden das Spiel tatsächlich glauben. Bei ihren verliebten Blicken, besteht für die anderen kein Zweifel.

Erzählt wird im Wechsel aus der Sicht von Alva und Torben. So kann sich der Leser gut in die Beiden hineinversetzen. Schnell merkt man, dass der jeweilige Kopf zwar an die Fake-Freundschaft denkt, dass Herz es aber anders empfindet. Doch Torben hat sein Leben als Förster in Lillaström und Alva erwartet ein aufregender Job in Stockholm.

Wie die Geschichte mit den Beiden endet, lässt die Autorin lange offen. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Natürlich gibt es auch diesmal mehrere Überschneidungen zu den anderen Büchern der Reihe. Der Schreibstil gefällt mir gut und für mich ist das Buch eine gelungene Fortsetzung der Buchreihe, die mir inzwischen ans Herz gewachsen ist. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Das Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden, doch ich kann nur jedem empfehlen die komplette Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Folge Deinen Träumen

Dieses Buch ist ein Teil eines Gemeinschaftsprojektes einiger Autorinnen, die alle eine Geschichte in Lillaström, einem fiktiven, zauberhaftem Städtchen in Schweden erzählenn. Es gab schon eine 5 teilige Winterreihe und jetzt ist es die 5 teilige Sommerreihe.

Alles dreht sich um das Mitsommerfest in Lillaström. einige der Autorinnen waren bei beiden Reihen dabei, C.R. Scott ist jetzt erst mit ihrer Sommergeschichte hinzu gekommen.

Wir lerne Alva, die Nichte von Inga näher kennen. Sie hat gerade mit Bestnote ihr Studium in Stockholm beendet und will nur kurz bei ihrer Tante vorbeischauen, die sie lange nicht gesehen hat, und die gerade sehr krank war.

Aber wie sagt man so schön, erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

Die Beschreibungen des Städtchens sind bildhaft und sehr detailliert, ich hatte alles direkt vor Augen.

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und man erkennt auch die Figuren aus den anderen Büchern wieder.

Dere Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

In Liebesdingen geht es allerdings bei dieser Autorin ein klein wenig mehr zur Sache als bei den anderen Büchern dieser Reihe, das war mir teilweise ein wenig zu viel.

Alles in allem konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und da der Gesamteindruck mich überzeugen konnte, vergebe ich gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Nun bin ich gespannt auf Band 5 der Sommerreihe, der auch wieder von einer Autorin geschrieben ist, die bei der Winterreihe noch nicht dabei war.