Ein wahrer Traum das Buch :o)
Ein Weihnachtsmärchen in KanadaEin Weihnachstraum in Kanada
Von Lara Hill
Inhalt:
Julia hat die Chance, sich einen langgehegten Traum zu erfüllen. Sie bekommt ein Lehramt als Austauschlehrerin in Kanada. Sie liebt die Landschaft ...
Ein Weihnachstraum in Kanada
Von Lara Hill
Inhalt:
Julia hat die Chance, sich einen langgehegten Traum zu erfüllen. Sie bekommt ein Lehramt als Austauschlehrerin in Kanada. Sie liebt die Landschaft dort und träumt schon lange davon. Doch als ihr Freund in Hamburg davon erfährt, dass Julia ein paar Monate nicht an seiner Seite ist, ist dieser alles andere als begeistert davon. Es kommt zu einem Streit, doch Julia zieht das trotz allem durch. Sie möchte nicht schon wieder bei ihm klein beigeben, nicht bei einer so wichtigen Sache.
Als es dann soweit ist, bringt nur Ihre Schwester sie zum Flughafen. Julia macht sich noch immer Gedanken, ob es mit Ihrem Freund überhaupt noch weiter geht. Die beiden sind doch zu verschieden.
Mitten in ihren Grübeleien, als sie gerade in Kanada am Flughafen angekommen ist, entdeckt Sie einen attraktiven Kanadier, der ihr sofort ins Auge sticht. Von da an kreisen Ihre Gedanken ständig um ihn, doch sie verbietet sich das, denn Sie ist ja noch immer mit ihrem Freund zusammen.
Doch wie das Schicksal so kommt, kreuzen sich Ihre Wege auch immer wieder, als sie in ihrer neuen Wohnung ankommt. Julia versucht ständig, den zwar gut aussehenden aber auch griesgrämigen Kanadier Josh aus ihrem Kopf zu bekommen, was ihr allerdings nicht gelingt.
Julia lebt sich sehr schnell ein und ist sofort begeistert von der bezaubernden Landschaft und der ganzen Natur. Auch freundet sie sich sehr schnell mit ihrer Vermieterin an. Und auch das bringt sie zwangsläufig immer weiter in die Nähe zu Josh. Sie fühlt sich rundum wohl und sieht Kanada bereits als ihre zweite Heimat an. Doch ihre Gefühlswelt ist komplett aus dem Gleichgewicht geraten…..
Bewertung:
Lara Hill schafft es, die Umgebung so schön und detailliert zu beschreiben, das man kaum Vorstellungskraft benötigt, um sich alles vorzustellen. Vor dem inneren Auge sieht man alles klar und deutlich. Sie reißt die Leser von der ersten Sekunde an in die Geschichte hinein und man möchte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Die Charaktäre sind wunderbar ausgearbeitet und es gibt zum Glück nicht die perfekten und strahlenden Helden, sondern einfache Charaktäre, die so sind wie du und ich. Mit allen Ecken und Kanten erschafft Sie lebendige Figuren, mit denen man sich sehr gut anfreunden kann. Julia ist die Haupterzählerin in der Geschichte, doch man sieht auch oft die Sichtweise von Josh, so dass man sich in beide Figuren einfach verlieben muss.
Das Ende allerdings hat mich ein wenig enttäuscht, da der Grund der beiden – ich möchte jetzt nicht spoilern, daher erwähne ich nicht, welchen Grund ich meine – doch bei beiden der gleiche ist. Hier fehlt mir der Einfallsreichtum ein wenig. Auch finde ich es schade, dass die ganze Geschichte nur auf den Gefühlen von Julia zu einem Mann aufgebaut ist und ihr Lehramt dort nur nebenbei erwähnt wird. Aber das alles hat dem ganzen keinen Abbruch getan, denn wie gesagt, ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Fazit:
Eine schöne Romantikgeschichte, die ans Herz geht und flüssig zu lesen ist. Perfekt zum Entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Doch Achtung! Suchtgefahr :o)
Beantworten Allen antworten Weiterleiten