Wer hat das Herz von Juliette gewonnen – Adam oder Warner – für wen brennt sie?
Ignite MeDer Schreibstil ist sehr gut zu lesen, fesselnd und die Spannung wird auch gut bedient. Man möchte nur dranbleiben und wissen, wie es weitergeht – in diesem Band mit kleinen Erotik Einlagen.
Das. Cover ...
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, fesselnd und die Spannung wird auch gut bedient. Man möchte nur dranbleiben und wissen, wie es weitergeht – in diesem Band mit kleinen Erotik Einlagen.
Das. Cover wird von einem Auge beherrscht als Wimpern fungieren Rispe die frühlingshaftgrün werden und blühen – alles weist auf einen Neuanfang hin. Auch der Titel ist unter dem Auge in großer Schrift zu lesen. Die Farben sind pastellig bis grau gehalten – auf jeden Fall ein Cover was neugierig macht.
Fazit:
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist auf ganzer Linie verloren und der Zufluchtsort der Rebellen zerstört. Alle Rebellen (Juliettes Freunde) verstreut, unklar ob einige überhaupt überlebt haben. Auch on Adam ihre große Liebe überlebt hat ist ungewiss – aber auch ihre Gefühle für ihn. Aber das Einzige, was sie mit Sicherheit weiß sie muss das grausame Regime auf irgendeine Art besiegen. Da kommt Warner ist Spiel, bei dem sie nicht weiß, soll sie ihn hassen oder nicht. Ihre Gefühle ihm gegenüber sind zwiespältig. Doch er verspricht an ihrer Seite gegen seinen Vater und das Regime zu kämpfen. Kann sie ihm vertrauen? Noch mehr ihren Gefühlen?
Juliette hat einen weiten Weg hinter sich gebracht, von dem ungeliebten Mädchen zur Anführerin gegen das Regime. Immer noch muss sie lernen mit ihren Gaben umzugehen, sie sind Fluch und Segen zugleich. Aber auch ihre Gefühlswelt wird durcheinandergewirbelt: hat sie sich in Adam vor Einsamkeit verliebt? Oder ist da mehr? Und was ist mit der Faszination, die von Warner ausgeht?
Womit wir schon beim Thema Warner (Aaron) sind, kam er doch in den ersten beiden Bänden skrupellos, kalt und ohne Gefühle rüber. Hat sich Juiette in ihm getäuscht (auch wir als Leser/innen) ist er doch ganz anders oder hat er einfach nur mehrere Seiten bei unterschiedlichen Personen. Wird er sich gegen seinen Vater und das Regime stellen. Man wird sehen …
Aber auch alle anderen Protagonisten konnten punkten und man kann die meisten einfach nur ins Herz schließen. Dieser Teil spielt überwiegend in Sektor 45 und den Trümmern von Omega Point.
Der romantische Teil (bisweilen auch in diesem Band erotische Anteil) ist weniger Raumeinnehmend als befürchtet und so liegt der Schwerpunt auf der dystopischen Handlung aber auch den Gefühlen der Hauptprotagonistin sowie durch die Gabe die Juliette (und nicht nur sie – sag nur Warner usw.) hat interessant ist. Dadurch hauptsächlich Juliette die Handlung schildert kann man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Für mich war es durch das düstere dystopische Setting, die charaktervollen Protagonisten (männlich und weiblich) sowie der der spannenden und fesselnden Handlung eine gelungene Fortsetzung und bekommt 5 Sterne von mir. Auf Band 4 müssen wir leider bis in den Oktober warten.