Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Harry Potter

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Nach dem ersten Band wollten wir natürlich alle wissen wie es weiter geht. Mit Harry und seinen Freunden in das zweite Schuljahr abtauchen war wieder einmal wirklich schön. Mit der Kammer das Schreckens hat das Ganze auch schon ein wenig an Aktion und Dramatik zugenommen. Zu Beginn jedes Buches fragt man sich welchen Feinden sich Harry wohl dieses Mal stellen muss. Trotzdem ist es jedes Mal wieder ein Erlebnis.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Harry Potter

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Schon der erste Band hat mich damals zum Fan-Girl werden lassen. Rückblickend gefällt mir der Anfang des Ganzen noch viel besser. Wenn man das Wissen von allen Teilen hat ist es wirklich schön sich daran zu erinnern wie alles angefangen hat, wie sich Harry, Ron und Hermine kennengelernt haben, Harry's Vergangenheit und das erste Mal in der Winkelgasse. Einfach nur großartig. Ich könnte es noch tausend Mal lesen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

spannender Einstieg

The Cage - Entführt

In "The Cage - Entführt" findet sich unsere Protagonistin Cora an einem ihr unbekannten Ort wieder. Jemand hat sie entführt, ihr andere Kleidung angezogen und sie mitten in die Wüste gesetzt.
Doch nicht ...

Doch nicht nur Cora wurde entführt. mit ihr befinden sich noch 5 weiter Jugendliche an diesem Ort.. doch eine ist bereits tot.
Die Jugendlichen wurden von einer intelligenten Spezies namens Kindred von der Erde entführt und auf eine Raumstation gebracht. Hier befinden sie sich in einer künstlich geschaffenen Umgebung, einem Gehege. Warum wurden die Jugendlichen entführt und gibt es auf der Raumstation noch mehr Gefangene?

Veröffentlicht am 25.08.2017

Großartige Fortsetzung

The Cage - Gejagt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Cora, Lucky, Mali und Leon ist die Flucht aus ihrem Gehege gelungen und sie befinden sich nun in einer der Raumstationen der Kindred. Bis auf Leon hat es leider keiner unentdeckt geschafft zu entkommen. Jemand hat sie verraten und dieser jemand ist kein geringerer als der Kommandant Cassian.
Cora, Lucky und Mali finden sich in der Jagd-Menagerie wieder. Hier sind sie dafür zuständig demaskierte Kindred zu bestrafen. Auch Rolf und Nok hat es nicht besser getroffen. Sie leben zusammen mit der ungeborenen Sparrow in einer Art Puppenhaus. Hier werden Sie Tag und Nacht von Kindred's beobachtet und müssen weiterhin um eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Baby bangen.
Leon gelang als einziger die Flucht. Auf der Suche nach Verbündeten hat er sich einer Gruppe Mosca angeschlossen und arbeitet nun für diese in den Schächten der Raumstation.
Wie sich später herausstellt war von Anfang an geplant, dass den Freunden die Flucht nicht gelingt. Cassian möchte dass Cora an einer Art Prüfung teilnimmt um den Rat davon zu überzeugen, dass die Menschen als intelligente Spezies aufgenommen werden und somit gleichwertig sind. Um Cora auf diese Prüfung vorzubereiten musste er sie in seiner Nähe haben.
Es beginnt ein Kampf um das nackte Überleben und gemeinsam versuchen die Freunde sich und all die eingesperrten Menschen zu retten. Kann Cora die Prüfung bestehen und existiert die Erde überhaupt noch?

Der erste Band der "The Cage" Reihe konnte mich ja bereits restlos überzeugen. Es war wirklich spannend mitzuerleben wie aus 6 fremden Jugendlichen verbündete werden. Dass die Flucht nicht einfach so gelingen würde war ja irgendwie schon vorhersehbar und auch dass Cassian sie verraten hatte schien offensichtlich.
Im zweiten Band wird etwas mehr auf die Beziehung zwischen Cassian und Cora eingegangen. Trotz allem bleibt es immer noch ein Geheimnis, was Cassian nun wirklich will und ob seine Gefühle zu Cora wirklich echt sind. Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte von Cora und ihren Freunden im dritten Band enden wird. Leider müssen wir bis dahin noch ziemlich lange warten.

Veröffentlicht am 25.08.2017

In 50 Rezepten um die Welt

Yummy Books!

Da mir die Leseprobe damals so gefallen hat habe ich mir das Buch direkt nach Erscheinen gekauft und war wirklich gespannt. Die Kombination aus Geschichte und Kochbuch war für mich einfach einzigartig und super interessant. Man hat nicht einfach nur ein langweiliges Rezept zum nachkochen sondern hinter jedem Rezept steckt eine großartige kleine Geschichte. Cara Nicoletti hat meiner Meinung nach wirklich etwas großartiges und vorher nie da gewesenes geschaffen und auf jeder Seite merkt man die Leidenschaft und Liebe zu Büchern und Rezepten. Beim Nachkochen hatte man manchmal das Gefühl noch einmal in die Geschichte abzutauchen und das hat das abendliche Kochen wirklich zu einem Erlebnis gemacht. Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen und hoffe das diesem großartigem Projekt noch viele weitere folgen werden.