Wenn eine Nacht alles verändert
Just one night in RomeJosie wurde von ihrem Freund betrogen, weshalb sie kurzerhand einen Trip nach Rom unternimmt. Eine Nacht verbringt sie dort mit dem aus Chile stammendem Leo und danach hat sie nicht nur ihr Herz an ihn ...
Josie wurde von ihrem Freund betrogen, weshalb sie kurzerhand einen Trip nach Rom unternimmt. Eine Nacht verbringt sie dort mit dem aus Chile stammendem Leo und danach hat sie nicht nur ihr Herz an ihn verloren, sondern überdenkt auch ihren ganzen Alltag.
——
Leo ist als Backpacker quer durch Europa unterwegs und will Kulturen hautnah kennenlernen. Die Nacht mit Josie sollte eigentlich nur eine Nacht sein, doch auch Leo kann Josie danach nicht mehr vergessen
——
Just one Night in Rome ist ein süßes Buch mit einer authentischen Geschichte!
Tiziana hat es geschafft Protagonisten zu erschaffen, in die man sich problemlos hineinversetzen kann und deren Gefühle und Gedanken gut nachvollziehbar sind.
Auch das Setting rund um Rom hat mir richtig gut gefallen, ebenso wie Josies Alltag mit in das Buch einbezogen wurde.
Dort fand ich diese Freundschaft zwischen Josie und ihren KolegInnen richtig schön, nur kamen mir die Gespräche etwas gestelzt vor…
Jedoch konnte man wunderbar erkennen, wie Josie sich über das Buch hinweg entwickelt und auch für sich und ihre Bedürfnisse eingestanden ist, das fand ich richtig schön!
Einzig der Schreibstil konnte mich aufgrund von der doch sehr parataktischen Struktur am Anfang nicht sofort abholen, doch mit der Zeit wurde ich auch mit diesem warm. Außerdem wurden für mich zum Ende hin zu viele Themen aufgegriffen, die zwar alle sehr wichtig waren, jedoch für die noch verbleibende kurze Seitenzahl doch zu viel waren…
——
Die Geschichte von Josie und Leo ist eine, die über den Alltag und die Tücken des Lebens erzählt. Zwar hatte das Buch für mich ein paar Kritikpunkte, dennoch mochte ich das Buch sehr für Zwischendurch.