Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Toll

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Ich kannte vorher den finnischen Autor Timo Parvela nicht aber er schreibt richtig gut. Ich lese sehr gerne Jugendbücher. Und dieses hat mich mal wieder sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover ist auch sehr gut und aufwendig gestaltet worden. so interessant und zugleich aber auch richtig mystisch auf düstere Art.
Die Leser/innen sollten schon etwas älter sein finde ich.
Der Junge in der Geschichte ist dreizehn Jahre alt und möchte seine allerbeste Freundin Sara retten. Er tut wohl alles für sie so hört sich das für mich an. Denn er sucht für sie den Weihnachtsmann und und nun ja er trennt sich von seinem Schatten für sie. Es erinnert mich an die Geschichte von Timm Thaler der Junge der sein Lachen verkaufte und dafür jede Wette gewann. Ich habe die Serie geliebt und mag sie heute auch noch gucken.

Klar das Pete sich dadurch verändert denn sein Schatten gehört doch zu ihm. Es ist wohl ein erster Band einer Trilogie also können wir Leser noch sehr gespannt sein.

Diese Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Ein herausragendes Merkmal des Buches ist das sich in ihm phantasievolle und farbige Illustrationen verarbeitet sind die die die Atmosphäre der Handlung sehr gut einfangen. Sie tragen dazu bei, die Stimmung bei uns Leser/innen zu vertiefen und die Fantasie und das Kopfkino anzuregen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

toll

Du hast da dieses Funkeln

Wow dieses Buch hatte mich sofort angesprochen. Und nicht nur mich meine Freundin auch.

Die Autorin berichtet von sich selbst und wie sie ihr Funkeln wieder gefunden hat. Echt faszinierend zu lesen. Ich hatte nur noch AHA erlebnisse beim Lesen für mein eigenes Leben. Es ist so bereichernd gewesen. Ich kann es empfehlen es sollte jeder lesen. Durch das persönliche habe ich mich gleich angenommen gefühlt beim Lesen. Nun es ist nicht immer alles so schön und positiv, das ist auch nicht gemeint.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Ich mag die glitzernden Buchstaben und auch die glitzernden Blumen auf dem Cover vorne sehr. Sie haben mich sofort angesprochen.
Es ist gut strukturiert in den Kapiteln. Das ist sehr angenehm gewesen. Jeder sollte für sich herausfinden, wo er sein Funkeln vielleicht wiederfindet.
Unser Leben ist einzigartig und wir sollten das Beste daraus machen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

sehr gut

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Wow was für ein übersichtliches gut lesbarer Ratgeber sozusagen. Es macht ja sogar Spaß darin zu lesen. Es ist gut unterteilt in den Kapiteln. Es ist aufgelockert mit kleine Bildchen.
Ich habe ...

Ich habe mich sehr schnell und gut zurechtgefunden und habe immer wieder darin gelesen.
'Echt toll! Wer kennt das nicht ... ausgesprochene Worte, die noch lange im Gedächtnis bleiben.
Sie können einen selbst sehr erfreuen im besten Fall aber auch recht negative Folgen haben. Auch bei der Kindererziehung sollte jeder Erwachsene daran denken, was es beim Kind auslösen kann. Worte haben Macht sogar sehr viel.
Es sind gerade negative Sätze, die wir manchmal stärker wahrnehmen, als positive.
Wir habe es in der Hand das zu ändern denn positive Affirmationen können uns helfen, ein neues Bewusstsein zu schaffen. Das Buch gibt Aufklärung darüber - sehr lesenswert finde ich

Veröffentlicht am 05.07.2023

magisch spannend

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Ein richtig schönes Buch zum lesen für Jugendliche oder auch junggebliebene wie ich. Ich lese gerne Jugendbücher und dieses hat mir gut gefallen. Es ist eine Abenteuergeschichte mit der Hauptrolle die ein Mädchen innehat.
Edith muss ihre Ferien bei ihrem Onkel verbringen den sie aber gar nicht kennt. Dieser ist sozusagen Tierarzt für besondere Fälle. Edith kann für sich etwas entdecken was sie zuvor nicht wußte. Sie hat das Talent mit den Tieren zu kommunizieren. Es ist auch Spannung enthalten in der Geschichte und das ist auch gut so denn der Leser oder Leserin möchte ja unterhalten werden.
Es ist eine spannende Geschichte mit einem packenden Schreibstil und auch für jüngere geeignet. Ich habe mitgefiebert und wollte das Buch nicht weglegen.

Solche Geschichten, die Magisches beinhalten und viel Raum für meine Fantasie lassen finde ich immer toll. So auch diese.

Veröffentlicht am 05.07.2023

wundervoll

Emily Meermädchen - Das große Geheimnis (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Das ganze Buch ist so bezaubernd gemacht und geschrieben worden. Wir haben es geliebt. Auch das Cover ist so toll gestaltet worden. Ein richtiger Blickfang in unserem Bücherregal. Emily ist so eine tolle Protagonistin in der wir uns regelrecht verliebt haben. Es ist toll beschrieben worden die Botschaften die den jungen Lesern nahe gebracht werden sollen wie Selbstvertrauen, Akzeptanz und auch Mut zu haben. tolle Geschichte und wir würden gerne mehr von ihr lesen.
Meine Tochter liebte diese Geschichte denn sie mag Meerjungfrauen sehr gerne. Sie hat gut zugehört beim vorlesen.

Die Charaktere in der Geschichte sind ganz liebevoll gestaltetworden und die Geschichte ist so schön erzählt worden.

Die Bilder im Buch sind auch wunderschön und lockern die Geschichte auf.

Insgesamt können wir beide "Emily Meermädchen - Das große Geheimnis" jedem empfehlen, der nach einem zauberhaften Abenteuer für Kinder sucht.