Profilbild von Buecher_verliebt

Gemma & Darren

A Spell Unspoken

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet – genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden – auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern …

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil wieder sehr gefallen. Er ist leicht und passt zu der magischen Umgebung. Die Handlung wird weiterhin aus der Sicht von Gemma und Darren beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besser nachempfinden kann.

Die Charaktere habe ich nach diesem Bund nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr authentisch und erwachsen und ihr ganzen Miteinander kommt fast ohne Drama aus, was mir sehr gefallen hat, da es einfach nicht zu den Wesen der beiden gepasst hätte.
Gemma hat während der Handlung eine tolle Wandlung hingelegt, die ich sehr gerne mitverfolgt habe. Sie hat sich und ihre Magie besser kennengelernt.
Ich mochte es, dass man gegen Ende des Buches hin die Nebencharaktere Hazel und Taro noch weiter kennenlernt und man sich so schon auf die nächsten Bücher mit ihnen als Protagonisten freuen kann.

Die Handlung war wieder spannend, magisch und abwechslungsreich. Man hat viel über Mondphasen und Kristalle gelernt, was ich sehr interessant fand. In der Mitte des Buches hat sich die Handlung ein wenig gezogen und irgendwie ist es nicht wirklich voran gegangen. Zum Glück wurde es zum Ende hin nochmal richtig spannend und das Ende hat mich sehr berührt.

Ein schöner Abschluss der Geschichte von Gemma und Darren, die mich wieder überzeugen konnte. Ich bin gespannt, wie es in Band 3 mit Hazel und Taro weitergeht.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Claire & Scott

Love on Lexington Avenue

Darum geht es:

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt …

Dies ist der zweite Band der „New-York“-Triologie. Die Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da sie nicht aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht und humorvoll ist und ich so entspannt durch die Geschichte gekommen bin.

Ich fande die Charaktere nach näherem Kennenlernen sehr sympathisch, denn beide legen eine wirklich tolle Wendung hin, die ich sehr gerne mitverfolgt habe. Besonders schön war, dass man die Charaktere aus dem 1. Teil wiedergetroffen hat und man so auch mitbekommen hat, wie sich ihr Leben entwickelt hat.

Die Handlung konnte mich auch begeistern, da sie einen gefesselt hat und anders zu den meisten Büchern heutzutage ohne sehr viel Spice ausgekommen ist. Ich fand Claire sehr unterhaltsam und musste an der ein oder anderen Stelle wegen ihrer Art schmunzeln. An sich die ganze Liebesgeschichte der beiden war super authentisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Ein gelungener 2. Teil der Reihe, der mich gut unterhalten konnte, mit authentischen und sympathischen Protagonisten und einer schönen Handlung, die einen fesseln konnte.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Mika & Sean

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

Darum geht es:

Sein Herz zu verlieren kann schmerzhaft sein. Dieser Erkenntnis ist sich Mikayla seit Jahren bewusst, dennoch schafft es die junge Stewardess nicht, ihre Gefühle für den Schwager ihrer besten Freundin zu vergessen. Nicht einmal die Tatsache, dass er sich vor Jahren für deren Schwester entschieden hat. Doch was, wenn sie genau das erleben darf, nach dem sie sich so lange sehnt? Ist sie bereit dafür, nicht nur ihr Herz, sondern noch viel mehr zu riskieren?

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an gepackt, da er sehr leicht und flüssig zu lesen war und auch gut zu der Handlung und zu den Charakteren gepasst.

Die Handlung rund um die Freundschaft und Liebe und natürlich auch die Probleme, die Mika mit der ganzen Geschichte hat, haben mich mitgerissen.
Diese Achterbahn der Gefühle, die zwischen Sean und Mika auf und ab geht und zwischen ihrer Freundschaft, der Hochzeit und den unterschwelligen Gefühlen der beiden hin und her schwingt ist wirklich spannend und auch wie sich das entwickelt hat.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Gefühlvoll

Beautiful Graves

Darum geht es:

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr …

"Es gibt keine Garantie, dass wir alle morgen noch da sind. Wir müssen das Beste aus dem heutigen Tag machen."

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gefallen. Er ist locker, entspannt, schafft eine wundervolle Atmosphäre und passt perfekt zu den unterschiedlichen Charakteren. Die Handlung wird aus der Sicht von Ever beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man auch so näher an ihren Gefühlen dran war und mit ihr mitgelitten und mitgefiebert habe.

Die Charaktere konnten mich zum größten Teil überzeugen, da sie einzigartig und in ihrer Art sehr authentisch waren und eben nicht 0815 mäßig sondern mit Ecken und Kanten. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass sie für mich greifbarer geworden sind.
Ever mochte ich zu Beginn an sehr gerne, weil sie nicht der typische Teenager Charakter war, sondern einfach etwas individueller in ihrer Art, ihren Hobbys und auch was ihren Musikgeschmack betrifft. Das war eine tolle Abwechslung, weil ich mich ihr so auch näher gefühlt habe. Ich muss leider sagen, dass sie mit dem Ende des Buches etwas an Sympathie eingebußt hat, was aber auch an dem ganzen Drama lag.
Auch die beiden Hauptprotagonisten und ihr Verhältnis zueinander hat mir sehr gefallen, da es einfach mal was anderes war und sie dabei so unterschiedlich waren und doch gleich.

Die Handlung hat mich schnell packen können, weil man so viele Theorien aufstellen konnte, wie es überhaupt zu diesem Dreiecksproblem kommt, wenn man die Vorgeschichte von Ever und Joe liest und dann der plötzliche Cut kommt und sie Jahre später Dom kennenlernt. Ich finde die Autorin hat das gut eingefädelt und ich fand auch, dass die ganzen Emotionen die hochgekocht sind sehr authentisch rübergekommen sind.
An sich die Dramen in der Handlung haben mir sehr gefallen, weil sie zum größten Teil nicht übertrieben waren, sondern gepasst haben. Ich habe mit Ever gelitten, war wütend und verletzt und ich konnte sie immer gut nachvollziehen. Bis zum letzten Drama rund um Joe. Mir war das leider auf den letzten Seiten einfach zu viel hin und her, was ich so nicht gebraucht hätte.

Alles in allem konnte mich die Geschichte überzeugen und ich mochte die Charaktere, weil L. J. Shen es wieder mal geschafft hat einzigartige Charaktere zu erschaffen, die mit ihren Problemen zu kämpfen haben und die man dadurch noch schneller ins Herz schließt.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Netter Abschluss der Reihe

Göttliche Herzen (Cataleyas Erbe 2)

Besiege eine Gottheit, die Seinesgleichen fürchten

Besiege eine Gottheit, die Seinesgleichen fürchten

Trotz all ihrer Bemühungen liegt Cataleyas Wunsch, den jungen Thronfolger Tarik zum Kaiser zu erheben, noch in weiter Ferne – vor allem als eine neue Gefahr auftaucht. Der grausame Gott Gan reißt die Herrschaft über das gesamte Reich an sich und droht, die Menschheit zu vernichten. Einzig das Bündnis mit den anderen Göttern und die Magie, die deren Herzen innewohnt, könnten ihn jetzt noch aufhalten. Doch die dafür benötigte göttliche Macht fordert ein Opfer und Cataleya begreift, dass ihr nicht mehr viel Zeit mit Tarik bleibt …

Auch der zweite Teil der Reihe ging spannend und actionreich weiter, auch wenn dieses Mal die Liebesgeschichte zwischen Leya und Tarik etwas mehr im Fokus steht.
Ich fand es auch spannend, dass die Charaktere mal getrennt voneinander auf Missionen mussten, da so etwas mehr Abwechslung in die Geschichte rein gebracht wurde und nicht weiter dieses Schema F aus dem Band zuvor übernommen hat. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefe gewünscht, da Konflikte oder auch Situationen, sehr schnell abgehandelt wurden.

Trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten, da sie auch sehr kurzweilig und es ein schöner Abschluss der Reihe gewesen ist.