Gemma & Darren
A Spell UnspokenDarum geht es:
Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten
Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch ...
Darum geht es:
Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten
Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet – genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden – auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern …
Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil wieder sehr gefallen. Er ist leicht und passt zu der magischen Umgebung. Die Handlung wird weiterhin aus der Sicht von Gemma und Darren beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besser nachempfinden kann.
Die Charaktere habe ich nach diesem Bund nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr authentisch und erwachsen und ihr ganzen Miteinander kommt fast ohne Drama aus, was mir sehr gefallen hat, da es einfach nicht zu den Wesen der beiden gepasst hätte.
Gemma hat während der Handlung eine tolle Wandlung hingelegt, die ich sehr gerne mitverfolgt habe. Sie hat sich und ihre Magie besser kennengelernt.
Ich mochte es, dass man gegen Ende des Buches hin die Nebencharaktere Hazel und Taro noch weiter kennenlernt und man sich so schon auf die nächsten Bücher mit ihnen als Protagonisten freuen kann.
Die Handlung war wieder spannend, magisch und abwechslungsreich. Man hat viel über Mondphasen und Kristalle gelernt, was ich sehr interessant fand. In der Mitte des Buches hat sich die Handlung ein wenig gezogen und irgendwie ist es nicht wirklich voran gegangen. Zum Glück wurde es zum Ende hin nochmal richtig spannend und das Ende hat mich sehr berührt.
Mein Fazit:
Ein schöner Abschluss der Geschichte von Gemma und Darren, die mich wieder überzeugen konnte. Ich bin gespannt, wie es in Band 3 mit Hazel und Taro weitergeht.
Für mich 4 von 5 Sterne!