Magische Gefahr und gefährliche Magie
Ivy und die Magie des Poison GardenEine spannende Geschichte mit den passenden Zutaten: mutige und neugierige Heldin, verschwundener Grossvater, hilfreiche Begleiter und ein gefährlicher Ort. Setting und Garten sind sehr gut und bildhaft ...
Eine spannende Geschichte mit den passenden Zutaten: mutige und neugierige Heldin, verschwundener Grossvater, hilfreiche Begleiter und ein gefährlicher Ort. Setting und Garten sind sehr gut und bildhaft beschrieben, es gibt eine vernünftige Vorbereitung und los geht es auf die Suche! Die Bekanntschaft im Garten sind vielfältig; es gibt gefährliche, nervige, nette, trügerische und hilfsbereite Wesen. Auch die Magie wird vielfältig und abwechslungsreich eingesetzt.
Im Laufe der Geschichte gab es jedoch bisschen zu viel von dieser Vielfalt. Station für Station kam etwas Neues hinzu und so viele Gefahren, dass kaum Zeit bleibt zum Durchatmen. An manchen Stellen waren öfter Wiederholungen zu lesen (z.B. „es ist gefährlicher als es scheint“).
Es gab dramatische, rührselige und unerwartete Szenen. Die Wendung war überraschend und gut gelungen, nicht unbedingt zu erahnen.
Die Karte vorne im Buch hat prima geholfen das Quest im Garten mitzuverfolgen.