Mehr wie ein Krimi, aber dennoch lesenswert
Nex – Die letzte NachtDas Buch hat mich direkt angesprochen, obwohl mir das Cover nicht vollständig zusagt. Aber die Inhaltsangabe machte neugierig, weshalb ich dem Buch eine Chance geben wollte. Und ich muss zum Ende hin sagen, ...
Das Buch hat mich direkt angesprochen, obwohl mir das Cover nicht vollständig zusagt. Aber die Inhaltsangabe machte neugierig, weshalb ich dem Buch eine Chance geben wollte. Und ich muss zum Ende hin sagen, dass ich doch zufriedengestellt werden konnte. Versprochen wurde uns tolle Urban Fantasy mit Krimi Elementen. Hier muss ich jedoch sagen, dass es eher umgekehrt war. Die Krimiteile überwogen tatsächlich, hin und wieder floss etwas Fantasy mit ein. Das hatte ich nicht unbedingt erwartet, weshalb ich auch einen Stern abziehen muss.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Leicht, flüssig, sehr detailliert beschrieben. Ich konnte wunderbar in dem Buch, der Geschichte versinken.
Unsere Hauptprotagonistin ist Lexie. Sie ist eine jungen, sympathische Frau mit besonderen Kräften, wenn man das so nennen will. Denn ihre "Gabe" hätte ich nicht unbedingt gern. Sie kann sehen, wie jemand stirbt, sobald sie diesen berührt. Und so nimmt auch das ganze Chaos innerhalb der Geschichte seinen Lauf. Sie wurde gut ausgearbeitet und wirkte sehr authentisch auf mich. Ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen.
Die Geschichte selbst hat mir wie gesagt gefallen, auch wenn der Krimianteil, wie bereits gesagt, doch sehr vielfältig und langwierig war. Aber dann auch wieder haben mir gewissen Hintergründe gefehlt, Fragen, die nicht vollständig beantwortet wurden. Hier kann man ansetzen und definitiv verbessern. Dennoch war es spannend und das Ende hat sehr überrascht. Es gab einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Mein Fazit: Trotz geringer Mängel hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es wieder lesen. Ich empfehle das Buch daher gern tatsächlich an Krimi-Fantasy Fans weiter.