Cover-Bild Beautiful Graves

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 10.07.2023

Mit L.J. Shen ist es immer sehr gewagt, weil ich nie weiß, in welche Richtung sie mich jetzt führen wird.
„Beautiful Graves “ hat sich so toll angehört, dass ich es einfach lesen musste.
Erwartungen hatte ...

Erwartungen hatte ich keine, sondern ich hab eher mit einer süßen Story für zwischendurch gerechnet.
Vielleicht hat Sie mich auf dem richtigen Fuß erwischt, ich weiß es nicht. Doch hier hat sie mich mitten ins Herz getroffen.

Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und bildgewaltig. Die Atmosphäre sehr schmerzhaft, aber auch auf eine unglaubliche Art berauschend.
Hier geht es um Ever, Dom und Joe. Aber nur von Ever erfährt man die Perspektive, was ihr sehr viel Raum und Intensität schenkt.
Ever ist gefangen in ihrer Trauer und es scheint, als würde für sie nie mehr die Sonne scheinen und plötzlich bricht das Chaos mitten über sie herein. Ich mochte ihre zerbrechliche Art unglaublich gern. Sie neigt stark dazu, sich selbst zu geißeln und niemals Entscheidungen treffen zu können. Aber genau das macht sie auch aus.
Joe und Dom sind zwei sehr interessante, aber auch unterschiedliche Charaktere, die komplett in den Bann ziehen. Ich mochte sie ebenfalls und konnte mich genau, wie Ever nicht entscheiden.

Von Anfang an hat mich diese Geschichte unglaublich verzaubert.
Es sind leise und schmerzhafte Töne, die mich komplett fesselten.
Es ist düster und schmerzhaft auf eine sehr eigene Art. Tragend, voller Einsamkeit, Verlorenheit und einer tiefen Verlustangst geprägt.
Die Autorin hat eine unglaubliche Art, das Tiefgreifende an dieser Geschichte hervorzuholen und damit auf jeder Ebene zu berühren.
Sie zeigt dass Ever nicht nur zwischen den Stühlen steht, sondern das, dass Ganze viel verhängnisvoller und tragender ist.
Das Schicksal findet immer seinen Weg. Angst, Verzweiflung wird zur Seite gewischt und mit sanften, aber doch direkten Schüben, wird man in die richtige Richtung gelenkt.
Ich fand den Verlauf zwar sehr vorhersehbar, was mich aber nicht bremsen konnte.
Ich hab es so tief gefühlt.
Mir sind die Tränen gekommen.
Vor Rührung, vor Schmerz und Glück.
Die Emotionsgewalt ist so wahnsinnig groß, dass man sich kaum dagegen wehren kann. Man möchte es auch gar nicht.
Das eigene Glück ist so zerbrechlich, aber wenn man nicht zugreift, dann war es das einfach.
Ever macht hier wirklich einen enormen Prozess durch. Was nicht einfach ist.
Ihre innere Zerrissenheit ist förmlich mit Händen zu greifen.
Angefangen bei ihrer eigenen Trauer, die sie vor allem abschottet und in die Knie zwingt. Aber um wirklich leben zu können, muss sie endlich aufwachen und Nähe zulassen.
Mich hat ihr Hintergrund wahnsinnig berührt. Ich konnte sie soo gut verstehen, aber gleichzeitig hat sie es sich so unglaublich schwer gemacht. Ja, auch im größten Schmerz, darf man glücklich sein.
Für mich hatte diese Geschichte großes Highlightpotenzial. Leider wurde es mir gegen Ende zu dramatisch. Das wäre überhaupt nicht nötig gewesen und hat es nur unnötig in die Länge gezogen.
Und trotzdem liebe ich diese Geschichte so unfassbar.
Sie lebt, sie atmet und hat eine unglaublich große Dynamik. Sie erzählt von zweiten Chancen, von Schuld , Verlust und Trauer.
Aber vor allem sagt sie dir, dass du niemals aufhören darfst zu leben und glücklich zu sein, auch wenn es dich fast zerstört.
Das Leben ist zu kostbar, um es unnütz verstreichen zu lassen.
Ich mochte vor allem auch die sensiblen Themen, die hier behandelt wurden. Denn dies geschah mit so viel Gefühl und trotzdem mit einer Klarheit, die das Atmen schwer macht.
Ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen.

Fazit :
Mit “ Beautiful Graves “ konnte mich L.J. Shen auf eine Art und Weise berühren, die ich niemals für möglich gehalten hätte.
Sie erzählt von zerbrechlichem Glück, Trauer, Verlust, Schuld und Angst.
Eine Geschichte, die sich in mein Herz gebrannt hat und die ich einfach wahnsinnig liebe.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Spannung pur!!!

Zu Beginn:
Dieses Buch war mein Halbjahreshighlight!!
Es bekommt von mir klare 5/5⭐️

Wie ihr bereits hier lesen könnt ist wohl deutlich zu sehen, wie überragend ich dieses Buch fand!
Ich war/bin und ...

Zu Beginn:
Dieses Buch war mein Halbjahreshighlight!!
Es bekommt von mir klare 5/5⭐️

Ich war/bin und werde immer ein absoluter Fan von L.J. Shen sein und werde all ihre Bücher lesen.
Bisher war die “all saints high”-Reihe meine liebste Buchreihe von ihr (aber auch insgesamt meine Lieblingsreihe) , die durch “beautiful graves” jedoch auf Platz zwei meiner All-time-favorite’s rutscht.
Ich habe also ein neues Lieblingsbuch!!

Zuerst möchte ich kurz auf das wunderschöne Cover eingehen, welches, wie ich finde, etwas von der typischen Covergestaltung der Autorin abweicht. Sonst waren überwiegend helle Pastellfarben (helles Rosa, lila, blau,..) vertreten, nun überzeugt mich dieses Cover mit eher dünkleren Tönen.
Es ist super harmonisch und zur Geschichte passend gestaltet, da es das Grabthema widerspiegelt. Alle Farben passen super zueinander und sie toll abgestimmt, besonders gefallen mir dir Rosen auf dem Cover (denn es sind meine Lieblingsblumen).
Kurz gesagt: mich überzeugt das Cover auf den ersten Blick!!

Ich liebe L.J. Shen’s Bücher besonders wegen ihrem Schreibstil, welcher mich auch hier wieder absolut überzeugt hat! In ihren Bücher fliege ich regelrecht über die Seiten und der Satz “ein Kapitel noch” endet letztendlich so, dass man mal wieder komplett die Zeit vergessen hat und das Buch fast fertig gelesen hat. Deshalb ist mir auch die Einhaltung der Leseabschnitte in der Leserunde super schwer gefallen, denn ich habe oft einfach nicht bemerkt, dass ich bereits mehr gelesen habe, als ich sollte😂 hier konnte ich mich dann nur sehr mühsam stoppen, nicht NOCH weiter zu lesen…
Die Autorin hat einen unglaublich realistischen und fesselnden Schreibstil. Die Charaktere werden ausführlich und gut vorstellbar beschrieben, auch wirklich alle Situationen und Geschehnisse werden realitätsnah verfasst! Und genau das LIEBE ich an der Autorin.

Über die Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, denn sonst sind zu viele Spoiler enthalten und ich möchte niemanden, der das Buch noch lesen möchte, die Lust durch Spoiler nehmen, deshalb gibt es in dieser Rezension nur ein kurzer Einblick in die Geschehnisse (aber ich habe bereits viele super toll verfasste Rezensionen hier gelesen, die tief in den Inhalt gehen🫶🏻).
Ever und Joe. Liebe auf den ersten Blick, doch den beiden bleibt lediglich eine Urlaubsnacht, bevor für Ever der Urlaub wieder endet und sie zurück in ihr Heimatland reisen muss. Den Beiden wird jedoch schnell klar, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht und versprechen sich, auch nach dem Urlaub in Kontakt zu bleiben. Kurz darauf folgt jedoch ein schwerer Schicksalsschlag, den Ever dazu zwingt, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Für Ever beginnt von da an ein neues Leben, in einer neuen Stadt. Sie rutscht in ein schweres Tief, aus dem sie plötzlich Dominic Graves (genannt Dom) holt, Ever beginnt wieder, ihr Leben nach diesem schweren Schicksalsschlag zu genießen. Zwischen Dom und Ever herrscht eine schöne Verbindung und zusammen überwinden sie Höhen und auch Tiefen. Doch Ever kann ihre Urlaubsliebe Joe nicht vergessen, der eigentlich einige Kilometer von ihr entfernt wohnt, plötzlich steht er aber wieder vor ihr…..

Eine unglaublich spannende Geschichte, die ich wirklich JEDEM einfach nur empfehlen kann!
Dieses Buch hat mal wieder (wie auch alle anderen Bücher von der Autorin) so viele Emotionen und Gefühle in mir ausgelöst und die vielen Plots waren einfach nur unbeschreiblich! Durch die krasse Spannung, die von Seite zu Seite immer stärker wurde, konnte ich das Buch nichtmehr aus der Hand legen.
Ich liebe die Charaktere in diesem Buch und besonders Ever ist mir ans Herz gewachsen.

EINE ABSOLUTE EMPFEHLUNGEN VON MIR!!❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 09.07.2023

Jahreshighlight

"Beautiful Graves" war mein erstes Buch von L. J. Shen und definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil war für mich sehr fesselnd. Die Geschichte konnte mich von der Seite an vollkommen in ihren Bann ziehen. Hätte ich wegen der Leserunde nicht Abschnittweise lesen müssen, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere waren sehr vielschichtig und authentisch gestaltet. L. J. Shen hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich konnte mich aber stets in die Protagonisten hineinfühlen und ihr Handeln verstehen. Es gab so viele Plottwistes, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam und die Spannung absolut hochgehalten wurde.

Fazit:
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch war für mich mit dem ganzen Gefühlschaos, der Spannung, den tollen Protagnisten und den vielen Plotwists mein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Beautiful Graves

Klappentext:

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«
»Du weisst doch, was Funken ...

Klappentext:

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«
»Sie werden zu Flammen.«

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und einzigartig.
Der Schreibstil ist wie immer super gut gelungen wie man es bei L J Shen schon kennt.
Die Story war manchmal etwas verwirrend geschrieben was letztendlich aber super gepasst hat.
Die Dramen im Buch gefielen mir sehr gut.
Mich hat im Buch aufgeregt das sich Everlynne nie richtig Entscheidung fallen konnte was letztendlich auch unvorhersehbare Handlungen hervorgebracht hat.
Trotzdem hätte ich mir eine Charaktere Entwicklung in diesem Punk für die gewünscht.
Joe mochte ich sehr gerne.
Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut, besonders hat mich Pippo gefallen mit ihrer ehrlichen Art und Weise.
Große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Was, wenn dein Herz immer noch für deine Urlaubsliebe schlägt?

Dieses war mein erstes Buch von L. J. Shen, und ich war vom Schreibstil angenehm überrascht. Die Autorin hat einen herrlichen Sarkasmus mit einfließen lassen, es war absolut mitreißend zu lesen und ich habe mich mit der Protagonistin Ever durchgehend verbunden gefühlt.

Ever selbst war mir sehr sympathisch, ich konnte ihre Gefühlslage super nachvollziehen. Einerseits hängt ihr Herz noch an ihrer großen Urlaubsliebe Joe, andererseits wird sie von ihrer neuen Bekanntschaft Dominic umgarnt, der der perfekte Schwiegersohn ist. Als dann auch noch Joe plötzlich wieder in ihr Leben tritt, ist das Chaos natürlich perfekt. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, geschieht auch noch ein unerwarteter Todesfall...

Bei Dreiecks-Liebesromanzen besteht sehr leicht die Gefahr, dass es zu viel des Ganzen, dass es unglaubwürdig wird. Immerhin bewegen wir uns hier in einem moralischen Graubereich. Die Autorin hat es jedoch geschafft, dass die Gefühle der Protagonistin immer nachvollziehbar bleiben, und im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es sich aus diesem Grund für mich als Leserin gar nicht wie ein tatsächliches Dreieck angefühlt hat.

Ganz grandios fand ich, wie die Autorin das Thema "Tod" in das Buch einfließen ließ. Einerseits war es spannend, dass Ever als Fremdenführerin in Salem arbeitet, der Stadt, die berühmt ist für ihre Hexenprozesse. Andererseits hat sie auch noch das makabre Hobby, Grabsteine zu designen. Ihre Mitbewohnerin ist Make-up Artist im Leichenschauhaus und darüber hinaus findet auch noch ein tatsächlicher Todesfall statt. Trotzdem wird es an keiner Stelle pietätlos, der Umgang der Autorin mit dem Thema Tod ist immer respektvoll und glaubwürdig.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere waren authentisch und Evers Gefühle waren stets glaubhaft. Ich mag es sehr, wenn man bei Protagonisten eine Weiterentwicklung mitverfolgen kann, und das hat die Autorin bei Ever wunderbar umgesetzt. Ich habe mich hervorragend unterhalten gefühlt - wirklich, ich hatte selten so ein spannendes Romance-Buch in der Hand. Dieses war mein erstes L. J. Shen Buch, wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes geblieben sein.