Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

spannender Krimi

Ein Sommer in Cassis

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich finde das Foto der Straße sehr passend zur Handlung.

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Jens ...

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Jens Schneider, Leiter der Mordkommission in Frankfurt. Er braucht eine Auszeit und verbringt seinen Urlaub in Südfrankreich in Cassis. Dort geschieht ein Verbrechen, eine junge Frau wird aus dem Wasser geborgen. Die örtliche Polizei geht von einem Selbstmord aus, doch Jens Schneiders Gespür sagt ihm etwas anderes und er glaubt an Mord. Er beginnt Fragen zu stellen, als eine weitere Leiche gefunden wird gerät plötzlich Jens Schneider ins Visier der Polizei und er wird verdächtigt. Er beginnt seine eigene Recherche unterstützt wird er dabei von Catherine, der Geschäftsführerin des Hotels, in dem er wohnt. Und dabei kommen die Beiden sich auch näher....

Der Schreibstil war gut und flüssig lesbar. Mir hat es gefallen, dass es in dieser Geschichte um den Ermittler ging, der selbst in einer Lebenskrise war, die inneren Monologe und Überlegungen fand ich interessant und nachvollziehbar. Die Ermittlungsarbeit hat mir auch gut gefallen, die Charakter waren sehr facettenreich und die Beschreibungen der Orte fand ich gut umgesetzt. Ein sehr spannender Krimi.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Toller Krimi mit vielen überraschenden Wendungen

Hotel Bertani

Ich war von der ersten Seite an gefesselt, der Schreibstil ist detailliert und treffend, die Charakter haben wirklich viel Tiefgang und sind facettenreich, besonders gut haben mir auch die Ortsbeschreibungen gefallen, ich konnte mir das alles bildlich sehr gut vorstellen. Mir haben die Personenbeschreibungen auch sehr gut gefallen. Ich mag es, dass dieses Urlaubsgefühl zusammen mit der Spannung des Falles sich gut aufgebaut und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Hier im Vordergrund stehen die weiblichen Charaktere, der Ermittler wird auch toll beschrieben, bleibt für mich aber eher im Hintergrund auch die Ermittlungsarbeit wird gut beschrieben.

Die Handlung spielt am Lago Maggiore, die Hoteliersgattin Carlotta Bertani kann eigentlich mit ihrem Leben rundum glücklich sein, doch Alpträume verfolgen sie und als diese sich am Tage spiegeln gerät ihr Glück und ihr Leben durcheinander.

Der Täter ist ein Serienfrauenmörder, der es auf dunkelhaarige Singlefrauen abgesehen hat, seinen Spitznamen "Werwolf" verdankt er daher, dass er die Frauen mit Bisswunden am Hals zurücklässt. Die Angestellt Maura Gallo, die als Hausamen im Hotel von Carlotta arbeitet ist eher unscheinbar und Single. Sie passt exakt in das Beuteschema von Werwolf, ob sie in Gefahr schwebt?

Die Gestaltung des Covers finde ich wirklich toll und ansprechend. Die Landschaft wird wunderbar in Szene gesetzt und der Titel passt einfach zur Handlung. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir.

Maura war für mich der interessanteste Charakter, die Handlung war bis zum Schluss spannend und ich fand die vielen überraschenden Wendungen unfassbar fesselnd, auch die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Auch die Ermittlungsarbeit von Quentino Parisi waren für mich gut nachvollziehbar und interessant. Dieser Krimi verspricht Hochspannung bis zur letzten Seite mit Gänsehautgarantie, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Rätselspaß und effektives Training der italienischen Sprache

La casa misteriosa a Venezia

Mich hat dieses Escape Spiel direkt neugierig gemacht. Das Cover ist für mich sehr anschaulich gestaltet. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir gut und ist ein perfekter Begleiter für unterwegs. In diesem Spiel ist der Schauplatz Venedig. Alessandra und Matteo sind die Hauptcharaktere in dieser Geschichte und reisen mit dem Zug nach Venedig. Plötzlich erscheint ein unerwarteter Nebel und Alessandra wird die Handtasche gestohlen bei der Verfolgung geraten die Beiden in eine türkische Falle und landen in einem mysteriösen Haus. Alessandra braucht schnell Hilfe denn das Hochwasser steigt minütlich höher und höher. Nun beginnt das Abenteuer für Alessandra und Matteo. In diesem interaktiven Leseabenteuer muss man viele Rätsel und Knobelaufgaben lösen. Insgesamt sind es 20 textbezogen Rätsel, man bekommt aber auch viele Tipps zu den Lösungen und durch die abwechslungsreichen Illustrationen macht dieses Rätsel unheimlich viel Spaß. Mir haben die Infokästen zu Land und Sprache sehr gut gefallen, da sie interessant und gut aufgebaut waren. Man kann auch mit dem Programm phase6 s ein Online Vokabeltraining absolvieren. Die italienische Sprache wurde mir so spielerisch näher gebracht und ich habe viel Neues gelernt. Das Sprachniveau A1 finde ich angemessen und ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

wundervolle Geschichten über die Liebe

Winterschmetterlinge

Der Titel hat mich sofort neugierig gemacht, der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen. Das Bild passt sehr gut zum Inhalt.

Die Haptik des Hardcover Buches ist toll und hat mich sofort überzeugt.

In ...

Die Haptik des Hardcover Buches ist toll und hat mich sofort überzeugt.

In Dieser Sammlung werden 17 wundervolle Liebesgeschichten erzählt. Egal ob alte oder junge Paare, die Geschichten sind unterschiedlich und sehr emotional. Die Autorin hat es geschafft die Gefühle in einen Text zu verwandeln. Für mich war es ein richtiger Genuss die tollen Geschichten zu lesen. Liebe auf so viele verschiedenen Arten dazustellen hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war für mich flüssig und verständlich geschrieben, die Abwechslung der Geschichten hat mir gut gefallen und ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein fesselnder Fantasy- Auftakt

Splittertal

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll und harmonieren mit den Zeichnungen, der Titel hebt sich deutlich ab und har mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir ausnehmen gut, das Buch ist sehr hochwertig.

In der Geschichte geht es um das verborgende Dorf Splittertal, dort leben die Bewohner und verstecken sich vor ihren Feinden, den Ellehniten, deren Scheich Schabul die Vernichtung des Volkes der Arahmi, die in Splittertal leben, möchte.

Im Splittertal gibt es verschieden Aufgaben und Ämter für die Bewohner, beherrscht wird es von einem jungen Prinzen, der einen Seher als Berater hat. Eine Bewohnerin ist Anita, sie lebt im Haus der Kinder und beschützt und erzieht Kinder, die keine Eltern mehr haben. Dort leben auch Tuk und Netipha. Beide sind beste Freunde und leben gerne im Splittertal. Ein Auftrag des Seher bringt sie jedoch in Gefahr.

Auch sonst gibt es viele Gefahren und Abenteuer, die beiden Kinder müssen sich immer wieder neuen Prüfungen stellen. Auch andere Charaktere, wie der Ork Arrusch oder Umbra, ein Jäger der in einem anderen Gebiet lebt, tauchen immer wieder In der Handlung auf.

Das Ende bleibt offen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Der Schreibstil war für mich leicht und flüssig zu lesen, die Handlung war spannend und es gab viele überraschende Wendungen in der Geschichte. Es gibt viele verschiedene Perspektiven, die Charakter sind sehr facettenreich. Besonders gut haben mir auch die Zeichnungen gefallen und verschiedene Aufzeichnungen von Charakteren, dadurch war die Handlung für mich noch bildlicher. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.