Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 16.07.2023

Fortsetzung folgt

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

[Genre :Urban Fantasy]

F:Wie viele Körperlichkeiten darf es in Fantasy geben?

Mein erstes Buch von Christian Handel und Andreas Suchanek, was beide gemeinsam geschrieben haben.
,, Spiegelstadt ...

[Genre :Urban Fantasy]

F:Wie viele Körperlichkeiten darf es in Fantasy geben?

,, Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber ".

Am Anfang hatte ich mit einem Punkt starke Probleme und zwar das Thematisieren der Sexualität der Hauptfigur. Es reicht für mich, wenn man einmal schreibt das der oder diejenige Homosexuell ist, man muss es nicht mit Aussagen immer wieder beweisen, wie schwul man ist. Mir war es am Anfang zu sexuell.

Doch, als es zum Fantasyteil ging, ist von der sexuellen Atmosphäre nichts mehr enthalten und konnte damit endlich die Geschichte genießen.

Mir hat die Idee hinter der Spiegelstadt gefallen, auch die ganze Handlung an sich.

Mit den FigurenInnen habe ich im Laufe der Geschichte Freundschaft und Sympathie geschlossen, meistens mit Janus und Robin. Umso mehr tut der Twist am Ende weh!

Generell finde ich diesen Urban Fantasy Auftakt auch brutal.Es ist schon Adult Fantasy, die Protas sind auch über 20 Jahre alt.

Der Schreibstil ist locker und wird aus der dritten Perspektive von verschiedenen Figuren
innen wiedergeben. Die Kapitellänge ist super angenehm zu lesen!

Intimszenen werden ausgeschrieben, gibt aber nicht viele davon.

Ich freue mich, wenn es eine Fortsetzung dazu gibt, da der Cliffhanger fies ist. Nächstes Jahr kommt Band zwei!

Eine Empfehlung an alle, die auf queere Figuren in 20s Vibes stehen, im Berliner Setting.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Super zum schulstart

Zipfel und Mütze im Feriencamp

[Genre :Kinderbuch/Erstlesebuch]

[Genre :Kinderbuch/Erstlesebuch]

Das Buch ,, Zipfel und Mütze-im Feriencamp" von Nadin Voẞ geschrieben und von Sandra Rodenkirchen gezeichnet hat mich von lronlinemarketing erreicht. Vielen Dank!

Es gibt aktuell 4 abgeschlossene Bücher für jede Jahreszeit. Es ist ein Erstlesebuch, was speziell für Legastheniker und auch für Silbentraining konzipiert wurde. Es gibt auch Bilder, die man selbst auszeichnen kann zur Erholung.

Also perfekt für den ersten Start ins Schulleben.

Die Geschichte an sich ist sehr verständlich rüber gebracht von Freundschaft und Abenteuer. Durch die Schriftfarbe, die einmal in schwarz und braun eingeteilt wird, kann man sehr gut die Silben lernen!

Außerdem gibt es am Ende ein schönes Rezept, welches zum Thema Feriencamp passt und dazu ein leichtes Quiz.

Die Zeichnungen finde ich sehr passend.

Eine absolute Empfehlung für die Kleinen, damit sie perfekt in die Welt des Lesens eingeführt werden. Von der ersten bis zur 3.Klasse!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars und Goodies an die Autorin und lr
onlinemarketing!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Diplomatische Lovestory

Royal Blue

[Genre :Queere Literatur]

Mein drittes Buch von Casey Mcquiston,, Royal blue - mit dem Bonus Kapitel von Henry"

Das Buch ist vor Sherra Wheeler und One last stop erschienen.

One last stop ...

[Genre :Queere Literatur]

Das Buch ist vor Sherra Wheeler und One last stop erschienen.

One last stop liebe ich so sehr und die Geschichte ist einfach wunderschön. Die Story über Sherra Wheeler fand ich leider nicht so gut.

Und Royal blue liegt zwischen den beiden Romanen bei mir.

Ich muss sagen, dass es lange gedauert hat, überhaupt Sympathie für die Figuren zu bekommen, aber ich konnte Sympathie aufbauen, was bei Sherra Wheeler nicht der Fall war. Aber dennoch nicht so wie bei one last stop, was unvergesslich ist.

Die große Problematik hier ist eindeutig diese Politik Story, die für mich einfach unrealistisch und langweilig ist. Dazu kommt die Kapitellänge von 40 Seiten. Geht gar nicht für mich, war echt mühsam zu lesen.

Auch der Schreibstil ist für mich stockend und durch die dritte Perspektive auch ein wenig unnahbar.

Fragt man sich, was mir dann überhaupt gefallen hat ? Ganz klar die Liebesgeschichte. Die Geschichte von Henry und Alex hat mich mitgenommen und geliebt. Ich hätte mir mehr Romantik, als diesen trockene Politik Kram gewünscht. Auch mehr Intimszenen. Den Email Austausch fand ich am unterhaltsamsten.

Die Lovestory ist einfach goldig. Und ich hoffe, dass in der Serie, die bei Prime bald startet, auch mehr Liebe im Fokus steht.

Aber auch die Botschaft, wie schwer es ist, die eigene Sexualität frei auszuüben in der Politik und das in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist gerade bei den Monarchen.

Da es die Neuauflage mit der Bonusstory ist, möchte ich dazu was sagen. Für die Fans, die Royal Blue lieben, ist es ein schöner Bonus, da man einiges erfährt nach dem Ende. Wie die Beziehung zwischen Henry und Alex ist, aber auch von ihren Freunden *innen. Für mich persönlich war es nicht so wichtig. Weil mir das Ende einfach gereicht hat. Ich bin da kein super Fan.

Insgesamt zieht bei mir die Autorin eine nicht solide Bilanz, wo ich mir sage. Dass ich keine Bücher mehr von ihr lesen möchte.

Ich kann das Buch empfehlen, die gerne politische Themen lesen und offen für eine queere Royale Love Story sind.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Toller Dystopie Einstieg

Arcadia – Die Auserwählten

[Genre :Dystopie]

F:Deine Lieblings Dystopie Empfehlung?

Ich kann euch mit reinem Gewissen das Debüt von Yasmin Dreyer ,, Arcadia - die Auserwählten." Start einer Dilogie wärmsten empfehlen! ...

[Genre :Dystopie]

F:Deine Lieblings Dystopie Empfehlung?

Und warum?

Weil ich finde, dass die Autorin echt was kreatives erschaffen hat.
Sie hat ein ganz wichtiges Thema im Buch eingebaut und zwar Umwelt und Klimaschutz bzw Rettung!Was mir hierbei gefällt, es wird hier nicht dauernd davon offen kommuniziert, sondern durch den Einsatz der Technik.es wird ganz sachlich darüber im Buch geschrieben, was im Jahre 2050 auf dieser Welt passiert ist.
Klimaerwärmung, Aussterben von Tierarten und Entwicklung der Technik!

Es ist ziemlich gruselig zu lesen, da es für mich nicht fernab der Realität klingt!

Auch wenn hier ganz wichtige Themen angesprochen werden, bleibt hier der amüsante Teil nicht auf der Strecke und dieser Teil mit den Figuren hat mir besonders gefallen!

Die Hauptfigur Ben, er ist ein unglaublich liebenswürdiger junger Mann, der mich mit seinem Taten sehr berührt hat und bei Emily hatte ich am Anfang Startschwierigkeiten, die sich nach paar Ereignissen änderten!

Die Handlung fängt actionreich an, man hat zwei Handlungsstränge, die sich nachher zusammen finden. Einmal aus der Sicht von Ben und Emily, aus der dritten Perspektive erzählt!

Die Lovestory konnte ich total fühlen und hat mich entzückt.

Das Einzige, was mir manchmal zu viel war, sind die technischen Details, aber für die Story ist es ein wichtiger und realistischer Punkt. Nur halt nicht meins.

Und was mich total schockiert hat: die Enthüllung und das Ende! Das darf alles nicht wahr sein! Schon lange habe ich so einen ganz fiesen Cliffhänger nicht mehr gehabt!

Leider muss man sich bis nächstes Jahr gedulden!

Eine klare Empfehlung, wer sich ein Bild machen möchte, was passieren könnte, wenn wir unsere Erde nicht mehr retten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Und danke für den tollen Austausch an die Autorin!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Nex

Nex – Die letzte Nacht

[Genre :Mystery Thriller]

F:Was verbindet ihr mit Mystery Thrillern?

[Genre :Mystery Thriller]

F:Was verbindet ihr mit Mystery Thrillern?

Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Für mich ist das Buch von Emma Berquist ,, Nex-die letzte Nacht ", eine Mischung aus Jugend-Urban Fantasy Thriller Elementen.

Weil die Hauptfiguren unter 18 sind. Weil magische Kräfte existieren, sogar Hexen! Weil Morde passieren. Es ist sogar auch Romance mit drin.

Gut, wenn ich es so aufzähle, klingt es nach gewollt und fragt sich, ist das gekonnt?

Hat die Autorin es geschafft, die Elemente gut zu fusionieren ?

Meine Antwort ist ja bis auf eins die Lovestory! Die Lovestory ist für mich nicht greifbar und irgendwie am Ende, dumm. Ich finde, wenn ich darüber nachdenke, ist es trotz Fantasy hin oder her für mich unvorstellbar.

Naja, aber sonst finde ich, wie die Spannung aufrechterhalten wird, im Roman gut gelungen. Auch die Idee der ganzen Geschichte mal was anderes.

Lexie als Hauptfigur finde ich super, sie ist ein totaler Grumpy und ich mag ihre direkte Art. Jane ist ok gewesen. Mein Liebling tatsächlich ist Trevor, seine positiven, witzigen Vibes haben die Stimmung aufgelockert.

Am Ende habe ich doch schnell verstanden, wer der Mörder ist, aber das finde ich nicht schlimm.

Das Setting in LA finde ich super umgesetzt.

Der Schreibstil ist locker und wird aus der Ich-Perspektive von Lexie wiedergegeben.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die oben genannten Elemente mag.