So humorvoll und doch so ergreifend
The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen„The Unhoneymooners“ ist eine eigenständige RomCom von Christina Lauren.
Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht, humorvoll und packend. Von Anfang an habe ich herzlich gelacht und doch auch ...
„The Unhoneymooners“ ist eine eigenständige RomCom von Christina Lauren.
Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht, humorvoll und packend. Von Anfang an habe ich herzlich gelacht und doch auch mitgefiebert. Häufig sind mir RomComs einfach zu gewollt lustig, sodass es schon fast lächerlich ist. Das kann ich hier so gar nicht bestätigen. Es war wirklich humorvoll, mit einigen Fettnäpfchen, aber mit Geschichte. Wirklich toll!
Hier geht es um Olive und Ethan.
Olive ist die tollpatschige Zwillingsschwester. Laut ihrer Aussage ist immer sie es, die vom Pech verfolgt wird. Und ja, zu Beginn sieht das auch ganz danach aus. Aber was Olive als Pech sieht, könnte ganz eventuell zu ihrem Glück werden. Ich mochte Olive total gerne. Durch die kleinen Fettnäpfchen war sie menschlich. Auch ihre Reaktionen haben mich oft zum Lachen gebracht. Dennoch hat Olive auch ihre Prinzipien und das ist gut so, denn sie ist durch ihre Tollpatschigkeit nicht dumm. Sie weiß genau, was sie will.
Dann gibt es da Ethan. Anfangs konnte ich ihn nicht so leiden. Er war mir zu arrogant, von oben herabschauen und distanziert. Was sich aber im Laufe der Geschichte geändert hat und man ihn Stück für Stück besser kennenlernen konnte. Besser verstehen konnte, warum er so ist. Gegen Ende hat er mir sogar leid getan und ich habe mit ihm gefiebert.
Ich mochte die Beiden so gerne zusammen. Das Knistern war von Anfang an da und ist stetig mehr geworden. Ich bin teilweise in Deckung gegangen, weil ich dachte, jetzt gibts ein Feuerwerk. Im Aufzug, im Zimmer oder beim Essen. Egal wo, ich habe das Kribbeln immer zwischen ihnen gefühlt.
Aus den Enemies wurden Lovers und dann kam alles doch ganz anders. Ich sag ja eine RomCom mit Tiefgang.
Diese Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit zu finden, in der das Buch so leicht und erholsam zu lesen ist, ist faszinierend. Dabei noch das Maß an Leidenschaft und Knistern hinzuzufügen war wirklich wirklich toll.
Auch das Setting hat mich direkt abholen können, aber ich meine es ist Maui. MAUI, wer kann da schon widerstehen? Schön war aber auch, dass wir nicht nur das Hotel kennengelernt haben, sondern auch Maui an sich.
Auch die Nebencharakter haben mich fest für sich eingenommen. Gerade Oliver Familie hat das mit dem Einnehmen perfektioniert. Auch wenn es hier und da mal etwas übergriffig wurde, hat mich das Band zwischen ihnen begeistert. Das ist Familienzusammenhalt.
Große Gesten, herbe Enttäuschungen, starke Bindungen, herzliche, aber verrückte Charaktere und eine Familie, die man sich nur wünschen kann. Alles an diesem Buch hat mich begeistert. Ich kann es nur weiterempfehlen!
5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-