Cover-Bild Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
Band 2 der Reihe "Vergissmeinnicht"
  • Verlag: FISCHER
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Der große Fantasy-Bestseller

Der Saum ruft: Der zweite Band der Vergissmeinnicht-Trilogie lädt zum Träumen ein.

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«

Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Veröffentlicht am 11.07.2023

Herzensbuch

ACHTUNG BAND 2! DIE REZENSION KANN SPOILER ENTHALTEN!

ACHTUNG BAND 2! DIE REZENSION KANN SPOILER ENTHALTEN!

Nachdem Quinn sich von Matilda getrennt hat, verbringt er viel Zeit im Saum. Doch er spürt sehr schnell, dass er Matilda vermisst und ihre Art zu denken ihm fehlt. In dieser Zeit verbringt Matilda viel Zeit mit ihrer Freundin Juli und ihrer Familie. Auch Baximilian leistet ihr viel Gesellschaft und verrät ihr immer wieder Dinge über den Saum. Nach dem Schulbeginn vertragen sich Quinn und Matilda wieder und gemeinsam versuchen sie Neues über den Tod von Quinns leiblichen Vater zu erfahren. Als sich dann sogar eine Möglichkeit auftut für Matilda selbst einmal in den Saum zu reisen, ist Quinn überhaupt nicht begeistert davon...

Erst vor kurzem habe ich Band 1 gelesen und geliebt. Nun musste auch direkt Band 2 her und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wie auch bei Band 1 superflüssig und locker. Wie immer flogen die Seiten nur so dahin. Es war total spannend und hat einen so extrem gefesselt. Wieder war es wie eine Sucht und in der Zeit, wo ich nicht lesen konnte, fühlte ich mich so als würde mir ein Teil fehlen. Band 2 endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger und am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Was bisher verloren war

Das Cover:
Ist wahrlich wunderschön und ein echter Hingucker. Ich mag die kleinen Details der Geschichte die hier verewigt wurden.

Nachdem es eine Weile her ist, dass ich Band eins gelesen ...

Das Cover:

Nachdem es eine Weile her ist, dass ich Band eins gelesen habe, war ich gespannt, wie mir der Einstieg gelingen wird. Tatsächlich war es so, dass ich mir einen Rückblick gewünscht hätte. Es war ein wenig wie hineingeworfen werden.
Die Geschichte ging nahtlos weiter wo sie in Band eins aufgehört hat, was gar nicht so leicht war. Einige der Nebencharaktere waren mir entfallen und es dauerte eine Weile wieder in die Geschichte zu kommen.

Nachdem es aber geschafft war und ich mir die wichtigsten Aspekte durch einen Blick in Band eins wieder in Erinnerunge gerufen habe, konnte ich mit Quinn und Mathilda den Saum erkunden.
Die beiden haben sich nach einer kurzen Phase des Disputs schnell versöhnt und haben sich sehr schön ergänzt. Die beiden erleben auf ihre eigene Weise den Saum und besonders Mathilda macht es uns sehr interessant.
(Wer die Silber-Trilogie kennt, wird sich hier bestimmt über die ein oder andere Tür freuen düfen...)

Die Geschichte hat sich im Verleich zu Band eins auf jeden Fal gesteigert. Es werden einige offene Fragen geklärt, besonders durch Mathilda und ihre schlauen Fragen. Quinn dagegen ist eher der Abenteurer, der sich kopfüber in den Saum stürzt und seine Freundin beschützen will.
Wir treffen hier alte Bekannte und neue Gesichter. Diese verbinden sich wunderbar zu einer runden Handlunng, die mich mehr abholen konnte als noch in Band ein. Besonders durch die vielen Antworten die wir hier bekommen, is es mir leichter gefallen in die Geschichte einzutauchen.

Spannung im klassischen Sinne kam für mich aber eher selten auf, die Geschichte war eher ruhig und darauf ausgelegt ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Der rote Faden wird sichtbarer und man erfährt mehr über die Vergangenheit von Quinns Eltern und dem Saum. So entstand eine tolle Atmosphäre die mich durchaus bei der Stange oder eher im Buch halten konnte, es gab eben nur selten wirklich gefährliche Momente. Eher war es spannend mehr zu erfahren und gemeinsam mit Mathilda dem Forscherdrang nachzugeben.

Der Schreibstil ist hier schön flüssig und auf dem gleichen Niveau wie zum Beispiel bei der Edelstein-Trilogie. Es ist jugendlich, aber dabei nicht zu seicht oder unötig dramatisch. Eine schöne Balance die ich zu schätzen weiß. Besonders das ein oder andere Wesen des Saums konnten mich in diesem Band begeistern, wer Rätsel mag, wird wissen was ich meine.

Eine tolle weitere Reise in den Saum mit kleinen und großen Verbindungen zur Silber-Trilogie. Ich bin sehr gespannt wie die ganzen Fäden jetzt zusammenführen und was die Phrophezeiung am Ende wirklich auslösen wird. Oder sollte man vielleicht sagen Wer? Lest es am besten selber und taucht ein in eine Welt voller mystischer Wesen... Der Saum erwartet euch.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Fantasievoller zweiter Teil

Mir hat das Buch gut gefallen.

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es geht um Quinn und Mathilda, die im Saum und in der realen Welt wieder viele kleine Abenteuer erleben. Sie werden von vermummten Personen verfolgt, Jeanne von Orleans taucht an ihrer Schule als Schülerin auf und Bax hilft Mathilda in den Saum zu kommen.
Ebenso erfahren sie von einer geheimen Gruppe, die ein unbewachtes Portal besitzt und diese für die Reise in den Saum benutzt.
Es kommen auch wieder alle bekannten Nebencharaktere des ersten Bandes vor.

Es kristallisiert sich heraus, dass Quinn ein möglicher Auserwählter ist und er den Weltuntergang verhindern kann.

Kerstin Hier schafft es wieder eine bunte schillernde Fantasiewelt zu erschaffen, wo es neben farbenfrohen Feen auch fiese Gestalten und Dämonen gibt.
Ihr Schreibstil ist sehr detailreich und nimmt einen gut mit in ihre Fantasywelt. Sie beschreibt das Zusammenspiel zwischen Quinn und Mathilda sehr liebevoll und beschreibt wunderbar die ersten Schritte der ersten Liebe.

Ganz besonders toll fand ich auch Bax, den Dämonen Bax, der in einen Wasserspeier gebannt wurde.

Das Buch ist spannend und bunt und man will es eigentlich nicht aus den Händen legen.
Wer den ersten Teil liebt, wird den zweiten Teil ebenso mögen. Und auf den dritten Teil warten.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Das Abenteuer in der Saumwelt geht weiter

Endlich konnte ich Teil 2 der "Vergiss mein nicht Reihe" lesen. Es ist eine sehr gelungene Fortsetzung und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Spannung, Liebe und Freundschaft kamen auch in diesem Buch nicht zu kurz.

Den Schreibstil von Kerstin Gier liebe ich einfach. Die Dialoge sind total lustig und bringen mich immer wieder zum Lachen.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Mischung aus Spannung, Fantasie und Liebe

Quinn hat sich damit abgefunden, dass er in zwei Welten wandeln kann. Aber vieles ist ihm weiterhin rätselhaft. Leider kann er Matilda nicht um Hilfe bitten, denn um sie zu schützen hat er sich von ihr getrennt. Doch Matilda will weiterhin erkunden, was es mit dem Saum auf sich hat.

Obwohl Band 1 doch schon vor einiger Zeit erschienen ist und von mir gelesen wurde, fand ich mich sehr schnell wieder in die Geschichte. Es fiel mir leicht die Personen wiederzuerkennen und ich freute mich auf das Weiterlesen.

Ich habe das Gefühl, dass ich als Leser mit Matilda noch mehr in den Saum eintauchen konnte als in Band 1 mit Quinn. Außerdem gab es einige neue Entwicklungen und einige offenen Fragen wurden geklärt. Gleichzeitig gibt es wieder neue Fragen, die mich den nächsten Band mit Spannung erwarten lassen.

Da es sich um eine Trilogie handelt, bin ich sehr gespannt wie die Autorin alles in einem letzten Buch aufklärt. Mir kommt es vor als wäre es zu viel für nur einen weiteren Band.

Die Mischung aus Spannung, Fantasie und Liebe hat mir gut gefallen.