Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Durch den Momsun

Das Leben ...

Diesmal als Buch
Uschi Bonaparte beschreibt, ziemlich schonungslos und direkt, das Leben jünger Mütter. Die Ängste und Gedanken, die bei Frauen nach der Geburt einsetzen und durch die Gesellschaft noch deutlich verstärkt werden. Der Leistungsdruck die beste und schönste Mutter zu sein und den Druck auch noch eine Ehefrau und Freundin für Ihren Man zu sein.
Als ich, vor Jahren, in dieser Situation war, hätte ich mich über das Verständnis und den Trost in ähnlichen Situationen gefreut. In der Gesellschaft wird kaum über den Leistungsdruck von jungen Familie gesprochen.
Schön ist es, wenn man Gleichgesinnte Hat, bei den auch nichts rundläuft mit kleinen Kindern.
Wer an sich zweifelt, sollte diese Buch lesen, um zu merken, dass es überall das Selbe ist und alles normal.
Die meiste Zeit sind die Pannen einer jungen Familie amüsant beschrieben. Da aber ab und zu ein bisschen (zu viel) Bitternis dabei ist gibt es diesmal 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Durch den Momsun

Das Leben ...

Diesmal als Buch

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wikingerabenteuer im alten Britanien

Das brennende Land

Rezension von Brennendes Land
Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich in meiner Beurteilung aber nicht beeinflussen.
Diesmal ...

Rezension von Brennendes Land
Wikingerabenteuer im alten Britanien
Die Story:
Der Dänenherrscher Harald Bluthaar ist seiner Frau Skade verfallen und entscheidet dadurch leider nicht mehr rational. Er wird von dem Hass seiner Geliebten gelenkt.
Uhtred zieht in den Krieg, obwohl seine Gisela erneut schwanger ist, das ist für ihn besonders hart, da seine geliebte Gisela im Kindbett stirbt.
Uhtred erzählt als alter Mann von seinen Abenteuer und Hass, Intrigen und Krieg im alten Britanien
Ein brutales Wikingerabenteuer. Diese Geschichte war für mich schwieriger als der Schwertgesang.
Gelesen ist sie aber wieder wirklich toll. Wer Wikingerabenteuer mag ist hier richtig.
Daher diesmal nur 4 Sterne von 5

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Wikingerin

Wikingerabenteuerreise ...

Die Story:
Solvejg, eine junge Wikingerin, flieht aus dem Hause ihres Vaters, als der nach dem Tod seiner Frau, verrückt wird und Solvejg die Schuld gibt.
Sie versteckt sich auf einem Schiff und begibt sich auf eine unbestimmte Reise in die Zukunft. Und wir sind mit dabei. Solvejg erfährt Leid und Krieg, aber auch Freude und Zusammenhalt.
Der Roman führt uns in eine zurückliegende Zeit und in deren Umstände. Wir erleben Intrigen und Krieg aus der Vergangene Zeit. Dadurch ist der Roman, sehr brutal. Er ist aber auch schlüssig geschrieben und auch gut in diese Zeit gebettet. Das Hörbuch ist gut eingelesen, Nur das Wort Met ist meiner Meinung nach nicht richtig ausgesprochen, was mich leider etwas gestört hat.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und habe mich für eine Bewertung von 4 von 5 Sterne entschieden.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Wikingerin