Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Sehr spannender und rasanter Krimi auf der beschaulichen Insel Usedom- toller Reihenauftakt

Treibsand

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Der ehemalige Polizist David Bender schlägt sich jetzt als Privatermittler in Berlin durch. Doch nach einem für die Tochter des Auftraggebers fast tödlich ausgegangenem Fall, kommen keine neuen Aufträge mehr herein und damit auch kein Geld!
Zufällig meldet sich da ein ehemaliger Informant bei ihm und bittet um ein Gefallen. David hat sonst nichts Besseres zu tun und nimmt den Auftrag an. Kann er herausfinden, wer an dem Mord an dem Obdachlosen auf Usedom wirklich die Schuld trägt?
Natürlich ist er nicht der Einzige, der hier Ermittlungen anstellt und es kommt immer wieder zu witzigen Zusammenkünften mit Catharina Adler und ihrem Team der örtlichen Polizei! Doch beide merken gar nicht, wie gefährlich es wird. Erst als Davids Wohnmobil komplett abbrennt, merken beide, dass sie wohl doch schon zu tief gegraben haben! Und als Catharina auch noch David bei sich aufnimmt, entwickeln sich nicht nur mehr romantische Gefühle, sondern beide stehen immer mehr mit einem Bein im eigenen Grab! Werden sie bald den Fall auflösen können? Und wer ist eigentlich Oskar wirklich?
Ein sehr spannender Krimi, der zusätzlich die einzelnen Charaktere sehr detailreich darstellt und ein rasantes Tempo vorweisen kann! Und zusätzlich gibt es noch eine romantische Liaison. Was will man mehr? Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.07.2023

Eine Kreuzfahrt, die macht glücklich

Traummann an Bord

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die besten Freundinnen Anneke und Tilda bekommen von ihren Müttern eine Kreuzfahrt geschenkt. Dort tummeln sich so einige seltsame Menschen und auch ein paar nette.Doch besonders gut verstehen sich die beiden mit dem zweiten Kapitän und dem Schiffsarzt. Können sich die Beiden wirklich auf ein Leben als Seemannsbräute einlassen?
Ein wunderschöner Liebesroman auf einem Kreuzfahrtschiff, der allerdings alle Aspekte der verschiedenen Charaktere und auch Schwierigkeiten sehr gut ausleuchtet! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 10.07.2023

Toller historischer Roman zu Beginn des 20. Jahrhunderts

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch parallel das neu erschienene Hörbuch dazu an! Das Mädchen aus gutem Hause, Theresa von Eiben lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in dem familieneigenen Gutshaus in Hamburg. Doch dann sterben ihre Eltern und lassen die Geschwister mit einem Berg an Aufgaben zurück. Und dann ist Theresa nur mit dem jüngsten Spross einer Klavierbauerfamilie verlobt, der nichts erben wird. Nachdem Jakob und sie bald heiraten möchten, ist alles so weit gut und Jakob verfolgt seine Pläne für ein Musikhaus weiter und möchte sich mit einem reichen Investoren aus Übersee in Berlin treffen.

Doch dieses Treffen verläuft für Jakob nicht wie erhofft, sondern er hat dort einen tödlichen Unfall!

Und ihr Bruder lässt ihr nur wenig Raum zum Trauern, denn aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten, möchte er, dass sie sobald wie möglich heiratet und fädelt daher eine Ehe mit einem vielversprechenden Emporkömmling ein- ob Theresa ihn mag oder nicht!

Doch genau dann fällt Theresa ein Paket in die Hände, das Jakob ihr noch aus Berlin zugesandt hat!

Da ihr der Bruder selbst das verschwiegen hat, beschliesst sie, nach Berlin zu reisen und aufzuklären, was es mit dem Paket und dem ungeklärten Unfall auf sich hat! Und sie hat wahnsinniges Glück, denn am Bahnhof trifft sie auf ihren früheren Klavierlehrer Georg.

Und Georg merkt, was los ist und fast den Entschluss, dass er sie in die große und gefährliche Stadt begleitet!

Und Theresa ist wahnsinnig froh, dass sie bei ihrem Vorhaben nicht alleine ist! Ab dann wird der Roman rasanter und spannender und erinnert mehr an einen historischen Krimi mit einer Romanze zwischen Georg und Theresa! Der Auftakt für die Familiensaga hat mir sehr gut gefallen und mir sagen beide Format- Buch und Hörbuch sehr zu! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 10.07.2023

Abrahams neuer Weg zu dem einen Gott

Abraham

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Abraham kann sich einfach nicht in einer Welt mit so vielen Göttern zurechtfinden! Denn keiner von ihnen scheint seine Gebete zu hören oder sich über seine Sorgen Gedanken zu machen! Doch plötzlich meldet sich bei ihm ein vollkommen unbekannter Gott, der sich ihm annimmt und ihm Hoffnung macht und der ihm verspricht, dass es endlich mit dem Nachwuchs klappt! Eine sehr schön beschriebene Geschichte über Abraham aus der Bibel! Es ist nicht wichtig, ob man die Bibel kennt, denn dieses Buch kann vollkommen ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Man muss nicht einmal der christlichen Religion angehören, denn es ist ein toller historischer Roman, mit einigen historischen Fakten und Ereignissen, der mich sofort gepackt hat und mir viele wundervolle Lesestunden geschenkt hat! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine Tür schließt sich und ein paar andere gehen auf!

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Lauras Arbeitgeber muss leider sein Reisebüro schließen und Laura steht daher ohne Job da!

Allerdings hat ihr großer Bruder Lars, der durch seine Firma ...

Allerdings hat ihr großer Bruder Lars, der durch seine Firma sehr vermögend wurde, vor Kurzem eine Burg gekauft und schlägt ihr ein Geschäft vor. Laura soll diese zu einem Feriendomizil herrichten, er übernimmt dafür die Kosten!

Da Laura ihm nur schlecht etwas abschlagen kann, nimmt sie den Auftrag an. Doch als sie bei der Burg in Irland ankommt, ist nicht alles so rosig, wie Lars es dargestellt hat, denn die Burg ist schon ziemlich renovierungsbedürftig und es gibt nicht einmal heißes Wasser!

Es hat aber alles auch sein Gutes und Laura lernt auf diese Weise viele Dorfbewohner näher kennen und vor allem auch ihren Nachbarn Jack, der ihr meistens hilfsbereit zur Seite steht. Und ob sie wollen oder nicht, kommen sich Laura und Jack immer näher.

Ein wunderbarer Wohlfühl-Liebesroman, der durch seine tollen Beschreibungen Lust darauf macht, die irische Küste und seine Einwohner kennenzulernen! Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse