Die Sennerin Elsa muss notgedrungen neue Wege gehen und findet dabei ihr Glück
SommertagsträumeIch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen ! Elsa geht nach dem Aus mit ihrem Exfreund Christopher als Sennerin auf eine Alm, die ihr derzeitiger Arbeitgeber im Tal auch oben am Berg hat.
Als ihre ...
Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen ! Elsa geht nach dem Aus mit ihrem Exfreund Christopher als Sennerin auf eine Alm, die ihr derzeitiger Arbeitgeber im Tal auch oben am Berg hat.
Als ihre beste Freundin heiratet, gibt es aber ein Problem: es sind fast keine Kühe im Stall der Alm! Elsa geht davon aus, dass alle anderen gestorben sind und ist todtraurig! Dann beschließt sie, sich eine neue Arbeit zu suchen. Und bei der Hochzeit trifft sie auf den Bäcker Martin, der ihr eine Stelle anbietet!
Elsa nimmt das Angebot an, obwohl sie sehr ungern wieder unten im Ort ist! Aber auch bei Martin gibt es so einige emotionale Baustellen: die Schwierigkeiten mit seinen Eltern nach der Übernahme der Bäckerei und seine, von ihm aus, nur rein platonische 'Freundschaft mit Susi!
Ob Elsa und Martin wollen oder nicht, kommen sie sich immer näher und das nicht nur körperlich, sondern ebenfalls emotional! Und dann gibt es ein Missverständnis und Elsa flüchtet wieder auf die Alm!
Gibt es noch eine Lösung für die Schwierigkeiten oder ist alles wieder schneller vorbei als es angefangen hat?
Ein wunderschöner Liebesroman mit zwei sehr gut ausgearbeiteten und außergewöhnlichen Charakteren, die auch sehr gut in die heutige moderne Welt passen und viel Wert auf die Natur und Regionalität und Nachhaltigkeit legen, was mir sehr gefallen hat! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse