Cover-Bild Bitter Sweet Distraction
Band 2 der Reihe "Bitter Sweet"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
Carrie A. Cullen

Bitter Sweet Distraction

Max Underwood hat sein Ziel fest vor Augen: als bester Student das Medizinstudium an der Yale Universität abschließen. Ablenkungen kann er nicht gebrauchen, schon gar nicht in Form einer festen Freundin. Als die Affäre mit seiner Anatomie-Professorin aufzufliegen droht, braucht er ein Alibi. Wie gut, dass ihm die Tochter seines Ruder-Coaches noch einen Gefallen schuldet.

Tova Ryan führt ein vermeintlich sorgenfreies Leben. Sie betreibt in New Haven das beliebte Café Tootsies, tanzt Ballett und malt. Als sie erfährt, dass ihr Freund fremdgeht, fällt ihr im richtigen Moment die perfekte Retourkutsche vor die Füße: Max Underwood.

Was lediglich als Ablenkungsmanöver dienen sollte, gerät schnell außer Kontrolle. Tova versucht, ihr Herz zu schützen, das Max erobern will. Und wenn er sich etwas in den Kopf setzt, findet er einen Weg.

Eine bittersüße College Romance mit Happy End!

Das ist der zweite Teil der Bitter Sweet Reihe und kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hat mein Herz im Sturm erobert!

"Ich weiß, dass man gegen seine Gefühle machtlos ist,
aber nicht gegen seine Worte.
Und Worte können mächtig sein, unheilvoll, zerstörend."

Carrie A. Cullen hat es wieder getan.
Herzschmerz, Schmetterlinge, ...

"Ich weiß, dass man gegen seine Gefühle machtlos ist,
aber nicht gegen seine Worte.
Und Worte können mächtig sein, unheilvoll, zerstörend."

Carrie A. Cullen hat es wieder getan.
Herzschmerz, Schmetterlinge, Bauchkribbeln - das volle Programm.
Sie hat mein Herz auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, bei der mir ganz schwindelig wurde.
Denn Tova & Max haben so einiges mit meinem Herzen angestellt.
Wie habe ich mich auf die Fortsetzung der Bitter-Sweet-Dilogie gefreut, denn schon im ersten war ich ein großer Fan von Max.
OK, das ist jetzt untertrieben.
Ich vergöttere ihn!
Ich liebe ihn!
Er ist so ein wundervoller Charakter, der für die, die er liebt, einfach alles macht.
Fürsorglich, loyal, sanft, liebevoll, beschützend und sowas von heiß.
Er weiß auch ganz genau, was er will und verliert seine Ziele beruflich wie privat nie aus den Augen.
Und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann bekommt er es auch.
Es ist Tovas Herz, dass er unbedingt erobern möchte, denn obwohl sie gar nicht zu seinem Beuteschema gehört, kann er die starke Anziehung zu ihr nicht leugnen.
Doch sie ist jemand, der ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat und nachdem ihr Freund sie auch noch betrogen hat, fällt es ihr schwer, ihr Herz erneut zu öffnen.

"Du bist die beste Version von dir selbst. Ich aber nicht."

Die Dynamik zwischen den beiden war wundervoll, das Knistern zum Greifen nah.
Aber irgendwann muss sich Tova entscheiden: Für sich oder die Liebe.

"Ich wünschte, ich wäre an einem anderen Punkt in meinem Leben gewesen,
als ich dich kennengelernt habe. Es tut mir leid,
dass ich nicht stark genug gewesen bin, dir zu widerstehen."

Man durchlebt hier die ganze Palette an Emotionen und das Ende hielt einen Schockmoment bereit, von dem mein Herz sich erst einmal erholen musste.
Aber meine Lippen sind versiegelt.
Ich kann nur sagen, dass Carrie mich mit ihren Worten wieder verzaubert hat.
Ich liebe ihren Schreibstil so sehr, der es mir leicht macht, sich in der Geschichte fallen zu lassen.
Voller Gefühl, voller Tiefgang, voller Humor - einfach perfekt.
Und ich liebe die Charaktere.
Tova & Max haben mein Herz im Sturm erobert und ich liebe die Nebencharaktere, die alle so unglaublich liebenswert sind.
Sie alle machen diese Geschichte perfekt und ich habe jede Seite davon geliebt.
Und wie schön ist bitte wieder dieses Cover?
Ihr liebt College Romance?
Dann wisst ihr, was zu tun ist.
Mit "Bitter Sweet Distraction" hat Carrie eine herzzerreißende, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte erschaffen, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Zum Verlieben, zum Dahinschmelzen und wieder ein absolutes Highlight.
Ich liebe ihre Bücher einfach so sehr und kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.08.2023

So voller Gefühle und unglaublich turbulent!

Carrie hat es mal wieder geschafft, ich habe mich Hals über Kopf verliebt! Ihr Schreibstil hat es geschafft, dass ich ALLES gefühlt habe. Mir war heiß, ich hatte Schmetterlinge im Bauch und dachte ich platze gleich! Ich hatte ein wahnsinniges Grinsen im Gesicht, musste mir Luft zufächeln und mich zusammenreißen nicht in der Bahn los zu kreischen.

Max und Tova sind wundervolle Figuren, die man einfach ins Herz schließen muss. Max ist ein wahrer Bookboyfriend, der für seine Lieben alles tun würd. Aber besonders Tova hat mein Herz gewonnen, weil sie so verloren und doch so stark ist. Und dann ist da ja auch noch Jingle, der mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat😁🐰

Es wurde nie langweilig und gerade zum Ende hin haben sich die Ereignisse noch mal überschlagen und ich bin fast nicht mitgekommen. Die Geschichte hat mich da ein wenig verloren, weil mir alles ein wenig zu schnell ging. Dennoch ändert das nichts daran, dass ich die Geschichte einfach abgöttisch geliebt und mich schon lange nicht mehr so mit einem Buch verliebt habe.

Eine riesige Empfehlung für alle, die turbulente Liebesgeschichte lieben und 5 von 5⭐️ gibt es.🥰😍😍

Veröffentlicht am 10.07.2023

mega schöne Story

Wow! Wie schön kann eigentlich ein Buch sein, genau das habe ich mich bei der Geschichte gefragt. Carrie A. Cullen schafft es einfach immer wieder mich komplett zu begeistern jedes ihrer Bücher ist so realistisch und schön geschrieben einfach toll. Ich habe den ersten Band „Bitter Sweet Rebound“ nicht gelesen und dennoch kann man den zweiten Band unabhängig lesen, er ist in sich abgeschlossen. Angefangen bei dem Setting an der Yale Universität, die Storyline, die für jeden „Feel Again“ Leser etwas sein wird und vor allem die Protagonisten Max und Tova. Die Beiden haben sich direkt in mein Herz geschlichen und sich dort einen Platz sichern können.
Tovas starker Charakter sich nicht von Max um den Finger wickeln zu lassen mega! Richtig gut fand ich auch, dass man einiges aus der Uni erfährt. Von mir gibt es für „Bitter sweet Distraction“ eine ganz große Leseempfehlung. Ihr müsst die Geschichte von Max und Tova einfach lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Die Geschichte geht unter die Haut und direkt ins Herz!

Vertrauen ist die größte Geste, die man einem Menschen schenken kann!

Inhalt:⁣

Vertrauen ist die größte Geste, die man einem Menschen schenken kann!

Inhalt:⁣
Als Tova Ryan ihren Freund mit ihrer besten Freundin erwischt, ist ihre Enttäuschung groß. Praktisch, dass ausgerechnet das Ruderass Max Underwood ihr Retter in der Not ist und sie auf seine Weise ablenkt. Doch Max handelt nicht ganz uneigennützig, denn seine Affäre mit einer Professorin sollte besser nicht ans Licht kommen. Tova und Max kommen sich immer näher, aber wie soll er ihr erklären, dass sie zunächst nur sein Alibi war?⁣

Meine Meinung:⁣
„Bitter Sweet Distraction“ ist der zweite Band der Bitter Sweet Reihe, kann aber unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er parallel zu Band 1 spielt.⁣
Ich habe mich auf dieses Buch riesig gefreut, da die Autorin zu meinen Lieblingen gehört und ich mich in ihre Bücher einfach fallen lassen kann. So war es auch wieder bei der Geschichte von Tova und Max, deren Gefühlschaos wir aus ihren Sichtweisen durchleben und die mich so manche Träne gekostet haben. Eine College Romance, die direkt in mein Herz ging und dort definitiv für immer einen Platz haben wird.⁣

Tova Ryan ist die Tochter des Head Coach vom Ruderteam und Besitzerin des Cafés Tootsie‘s. Die schüchterne junge Frau musste in ihrer Vergangenheit einen schlimmen Verlust erleiden und es fällt ihr schwer, sich gegenüber anderen Menschen zu öffnen und sich ihnen anzuvertrauen. Tova verliert sich in der Kunst und versucht durch die Malerei ihr Schicksal zu verarbeiten. So oft wollte ich Tova einfach in den Arm nehmen, ihren Schmerz wegnehmen und ihr sagen, dass sie einer der mutigsten Menschen ist, die ich kenne. Doch diese Aufgabe übernimmt zum Glück Max…⁣
Max Underwood, Ruderprofi und der beste Medizinstudent der Uni, schafft es, mich mit seiner ehrlichen und ungefilterten Art zu überzeugen. Im Verlauf des Buches habe ich mich Stück für Stück mehr in ihn verliebt. Seine gefühlvolle Seite, wie er auf Tova und ihre Empfindungen eingeht, das war mehr als süß und hat nicht nur mein Herz höher schlagen lassen…⁣

Auf den ersten Blick scheinen Tova und Max zwei völlig unterschiedliche junge Menschen zu sein, aber schaut man genauer hin, dann passen sie zusammen wie zwei Puzzleteile. Max, der Kämpfer, der versucht Tova für sich zu gewinnen, der alles dafür tut, eine Beziehung auf die Beine zu stellen, der Tovas Ängste wahrnimmt, sie ihr nimmt und sie sieht. Und Tova, dieser zarte, aber auch toughe Gegenpol, eine Frau, die denkt, nicht gut genug zu sein, sich zurückstellt und doch von Max‘ Küssen völlig aus der Bahn geworfen wird.⁣
Dazu kommen all die wundervollen Nebencharaktere, egal ob Mensch oder Tier, sie werten das Buch auf und geben der Geschichte den letzten Schliff. ⁣

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und ich darf Euch verraten, die allseits bekannte Carrie-Wende, hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggerissen❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal muss man etwas ändern, weil sich sonst nichts ändert❣️

Veröffentlicht am 22.06.2023

Jeder braucht einen Max!

„Bitter Sweet Distraction“ ist der zweite Band der Bitter-Sweet-Reihe von Carrie A. Cullen und im Prinzip unabhängig lesbar. Allerdings handelt es sich um den zweiten Band. Klar, es sind andere Pärchen, aber ich finde es einfach sehr schön, die Charaktere wieder zu treffen und durch Vorkenntnisse die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Ich empfehle ganz klar die Reihenfolge.

Wenn Carrie ein neues Buch am Start hat, lese ich es. Blind, mit voller Freude und direkt. Nicht nur schafft sie es mit ihrem humorvollen, leicht sarkastischem und berührendem Schreibstil, mein Herz zu erobern, zu brechen und dann in mühevoller Kleinarbeit es wieder zusammen zu stückeln, sondern auch immer mit einer richtig guten Storyline. Das Ganze ist dann auch noch mit einer guten Portion Spice versehen, sodass es einfach nicht langweilig werden kann. Mein einziges Problem ist nur, dass ich einfach viel zu schnell durch bin. Immer. Aber das ist und bleibt eben mein ganz persönliches Problem.

Genug Lobeshymne, kommen wir zum Inhalt.
In Band 2 geht es um Max und Tova.
Tova ist eine junge Frau, die ihr Leben im Griff hat. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus, aber in Tova ist es ziemlich durcheinander und dunkel. Das wird von Seite zu Seite immer deutlicher. Ihre Dämonen haben mir Tränen in die Augen getrieben und ich habe furchtbar mit ihr gelitten und doch ist Tova unheimlich strak, freundlich, ein bisschen verrückt und so sympathisch. Sie hätte ich mir zu hundert Prozent als Freundin gesucht.
Dann gibt es da noch Max. Max, dem ich schon in Band 1 verfallen bin, auch wenn er etwas zu beschützend ist. Er ist ehrlich, spielt mit offenen Karten, kann durchaus dominant sein und etwas zu drängend. Aber eben auch liebevoll, loyal und hilfsbereit. Auch in Band zwei konnte er mein Herz zum Flattern bringen.

Das erste Aufeinandertreffen der Beiden hat mich lachen lassen, rot werden lassen (aus Verlegenheit und Belustigung) und war so ziemlich der beste Einstieg in die Story. Aber auch der Verlauf der Story war geprägt von Seitenhieben, Kabbeleien und großen Gefühlen. Ich war einfach in New Heaven gefangen.
Was auch ein bisschen an den Nebencharakteren liegt. Sie kennt man fast alle aus Band 1 und ich war auch hier wieder von der Dynamik verzaubert. Allerdings hat mir Ludmilla deutlich das häufigste Lachen entlockt. Ich hoffe sehr, dass wir sie noch öfter treffen werden.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider. An manchen Stellen war mir die Geschichte etwas zu sprunghaft. Ich hatte hin und wieder das Gefühl, etwas überlesen zu haben und war ein wenig irritiert. Auch das Thema Tova und ihre Mom war für mich nicht ganz beendet. Klar, hier liegt der Fokus auch ganz woanders, dennoch empfinde ich diese eine Szene als Schlüsselszene.

Trotzdem kann ich ehrlich sagen, dass ich das Buch liebe. Ich habe mich wohlgefühlt und mein Herz hat eine ganz schöne Achterbahnfahrt „genossen“. Gerade die letzten Kapitel, oder eher Epiloge, waren ganz Carrielike und haben keine Wünsche offen gelassen. Ich liebe die Leichtigkeit, den Humor und dennoch eine gewisse Tiefe.

4/5 Sterne