Lieber Mr. Salinger
Lieber Mr. SalingerUnentschlossen, was sie mit ihrem Leben nach dem Studium anfangen soll, nimmt Joanna in einer ziemlich angestaubten New Yorker Agentur für Autoren einen Job als Assistentin der Geschäftsführerin an. Ungeschriebene ...
Unentschlossen, was sie mit ihrem Leben nach dem Studium anfangen soll, nimmt Joanna in einer ziemlich angestaubten New Yorker Agentur für Autoren einen Job als Assistentin der Geschäftsführerin an. Ungeschriebene Gesetze und veraltete Arbeitsmethoden bestimmen seitdem ihren Alltag. Sie fühlt sich verunsichert. Doch nach und nach, gewinnt sie mehr Selbstvertrauen. Sie beginnt sich gegen die alten Vorschriften aufzulehnen und immer mehr aus ihrem Bauchgefühl heraus zu agieren. Die Zeit läßt sie reifen und so kündigt sie kurzentschlossen ihren Job, um sich endlich selbst zu verwirklichen.
Fazit
Eine autobiografische Erzählung, die weit über eine Hommage an J.D.Salinger hinausgeht und alle diejenigen neugierig machen sollte, die seine Werke bisher noch nicht gelesen haben.