maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2023

Überspitzt

Wedding Date

Mein größtes Problem mit der Geschichte war einfach wie unrealistisch und überspitzt alles war.

Klar es ist eine Romcom, aber dass ein Charakter einfach schon mal 16mal verheiratet war fand ich einfach zu unrealistisch.
Außerdem waren mir die ausschweifenden Beschreibungen von Blumen zu lange und zu unnötig. Das Thema Blumen kam immer wieder mal hoch und hat mich echt genervt.
Die ganze Geschichte hat mich leider so gar nicht gecatched, es war alles überzogen und übetrieben. Zu den beiden Protagonisten habe ich auch gar keinen Bezug finden können.
Teilweise hat mich auch die vulgäre Sprache gestört, nicht dass ich da prüde wäre, aber in dem Buch hat es für mich einfach nicht gepasst.
Leider eine Geschichte die so gar nicht bei mir ankam, könnte natürlich vielleicht auch daran liegen, dass ich alles so übertrieben fand und niemals selber so pompös heiraten würde.
Dafür hat das Buch ein unglaublich schönes Buchcover und Farbschnitt.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Nicht mein Fall

Wenn wir von Nähe reden

Ich fand die Sprache leider etwas gestelzt.
Besonders gestört hat mich die Diskriminierung im Buch, ständig wurde das Wort "Krüppel" verwendet.
Die Protagonisten waren mir leider alle unsympathisch, vor ...

Ich fand die Sprache leider etwas gestelzt.
Die Protagonisten waren mir leider alle unsympathisch, vor allem Mutter und Tochter.
Vor allem die Mutter hat nicht "erwachsen" in ihren Entscheidungen gewirkt und hat oft mehr verloren gewirkt.
Auch ihre Vorurteile und diskriminierende Gedanken/Handlungen gegenüber Sebastian haben mich extrem gestört.
Auch Sebastian, der Griesgram, der langsam aufgetaut ist, konnte mich nicht überzeugen.
Ich fand es auch teilweise zu schnell abgehandelt und hätte mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefe gewünscht.
Das eigentlichen Thema "Vergebung" kam zwar schon bei mir an, aber hätte einfach besser ausgearbeitet müssen, wie gesagt, ich hätte mir da mehr Tiefe gewünscht, oder vielleicht hätten da noch ein paar Seiten mehr dazu beigetragen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Enttäuscht

Stranded - Die Insel

Nachdem ich den Klappentext durchgelesen hatte, wusste ich das ist genau mein Buch. 8 Fremde ausgesetzt auf einer Insel? Genau mein Ding.
Das Buch war auch an sich echt gut und wurde mit vielen detailierten ...

Das Buch war auch an sich echt gut und wurde mit vielen detailierten Beschreibungen der Natur und Handlungen erzählt. Genau von diesen umfassenden Beschreibungen hat das Buch gelebt und war für die Geschichte meiner Meinung nach wichtig. Es war schön ausführlich und dadurch konnte ich mir das bildlich alles gut vorstellen.
Aber man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen und viel spannender verpacken können. Das Buch wurde als Thriller deklariert, aber hatte für mich nicht das richtige Pageturner-Feeling, das ich von anderen Büchern kenne.
Das Ende auf den letzten Seiten war für mich viel zu kurz und zu schnell gehalten und eine Sache/Erwähnung war auch unnötig.
Ich hätte mir hier gewünscht das viel mehr erklärt wird. So war das Ende für mich leider unbefriedigend.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Flop

Rachejagd - Zerstört

Rachejagd - Zerstört ist der dritte und abschließende Band der Reihe.

Rachejagd - Zerstört ist der dritte und abschließende Band der Reihe.
Nachdem es eigentlich so gut in Band 1 gestartet war, musste natürlich die komplette Reihe gelesen werden. Leider war schon Band 2 schwach,
was auch hier in Band 3 weiterging.
Das Ende war für mich in die Länge gezogen, stellenweise übertrieben und unglaubwürdig.
Leider für mich eine enttäuschende Reihe, die stark angefangen hat.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Etwas mehr erwartet

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Ich weiß gar nicht wie genau ich meine Worte zu diesem Buch zusammenfassen soll, es lies sich sehr gut lesen und hatte eine lockere Sprache und keine verschachtelten Sätze.
Aber die Geschichte an sich ...

Aber die Geschichte an sich konnte mich leider nicht so recht packen. Coley war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, allerdings nicht was Sonya
betrifft. Die Freunde von Sonya mochte ich so gar nicht und habe auch nicht verstanden wieso Sonya mit diesen Leuten befreundet sein möchte. Auch Sonya selber war mich einfach nur unsympathisch.
Ich konnte überhaupt nicht verstehen wieso Coley sich so auf Sonya eingeschossen hat.
Den Struggle von Sonya konnte ich etwas nachvollziehen.
Besonders schön fand ich, wie Coley sich ihrem Vater langsam öffnet und sie beide eine Beziehung aufbauen.
Der Drogenkonsum in der Geschichte hat mich etwas gestört und auch das Ende war für mich etwas zu überdramatisiert.