Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ich fand es großartig

Here With Me
0

Robyn hat ein traumatisches Erlebnis, das sie verarbeiten muss. Daher beschließt sie zu ihrem Vater nach Schottland zu reisen. Dort trifft sie auf den ehemaligen Hollywoodstar Lachlan Adair, ...

Robyn hat ein traumatisches Erlebnis, das sie verarbeiten muss. Daher beschließt sie zu ihrem Vater nach Schottland zu reisen. Dort trifft sie auf den ehemaligen Hollywoodstar Lachlan Adair, der ihr von Beginn an gehörig auf die Nerven geht, aber eben auch so heiß ist.


Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, die Story ist natürlich vorhersehbar, es ist ein Liebesroman. Aber wer Samantha Young kennt weiß, es ist nicht langweilig.
Ich mag das Cover, als Taschenbuch der Erstauflage hat es einen traumhaften Buchschnitt, aber auch als eBook lohnt es sich. Alleine schon wegen der Story. Die ist von Beginn an total fesselnd erzählt, ich liebe den Schreibstil der Autorin und ihre doch sehr prickelnden Geschichte. Die Charaktere waren mir sympathisch und das Setting ist auch großartig. Kurzum, ein gelungener Roman für schöne Lesestunden, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Fantasievolles Abenteuer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
0

Edith lebt in einem Internat, ihre Eltern sind Forscher. Als diese vermisst werden muss Edith in den Ferien zu ihrem etwas verschrobenen Onkel, einem Tierarzt. Er lebt in einer abgelegenen Waldhütte ...

Edith lebt in einem Internat, ihre Eltern sind Forscher. Als diese vermisst werden muss Edith in den Ferien zu ihrem etwas verschrobenen Onkel, einem Tierarzt. Er lebt in einer abgelegenen Waldhütte und behandelt auch außergewöhnliche Tiere. Nach anfänglichen Schweirigkeiten finden Onkel und Nichte dann doch einen gemeinsamen Nenner, die Tiere. Und zwar nicht nur die, die alle kennen.

Mich sprach das Cover schon total an, ich liebe Bücher mit Tieren. Der Schreibstil ist kindgerecht und gut zu verstehen, die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und sehr fantasievoll erzählt, es liest sich richtig gut und macht auch jüngeren LeserInnen ab zehn Jahren sicherlich viel Spaß. Ich las das Buch gemeinsam mit meiner kleiner Schwester und wir hatten viel Lesespaßmit Edith und ihren Tieren.
Es ist magisch und unterhaltsam, die Kapitel sind in einer guten Länge für jüngere LeserInnen und die Geschichte ist ein gelungener Auftakt der neugierig auf Fortsetzungen macht. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mich hat es gut unterhalten

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
0

Eden bekam von schon als Kind die Legende der Phönix erzählt, der Phönix opferte sich, um die Menschheit zu retten. Dabei entstanden die Phönixkrieger, die die Menschen beschützen.
Als Eden ...

Eden bekam von schon als Kind die Legende der Phönix erzählt, der Phönix opferte sich, um die Menschheit zu retten. Dabei entstanden die Phönixkrieger, die die Menschen beschützen.
Als Eden eines Nachts überfallen wird, kommen ihr ein paar junge Leute zur Hilfe und es stellt sich heraus, auch Eden hat die Gabe, ein Phönixkrieger zu sein...


Cover und vor allem der Buchschnitt sind ein Hingucker und haben mich sofort angesprochen. Auch lese ich Fantasy sehr gerne.
Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftaktband einer Dilogie und daher hat dir Story natürlich ein offenes Ende. Aber bis dahin fand ich es klasse, es hat mich sehr gut unterhalten, ich mochte die Charaktere und ich mochte die Phönixkrieger. Manche Personen sind sehr geheimnisvoll und es wird erst nach und nach aufgeklärt, manches bleibt auch im Dunkeln und wird wohl erst in Teil zwei, welcher erst voraussichtlich im Februar 2024 erscheint, aufgeklärt. Zumindest hoffe ich es sehr. Mich hat der Auftakt jedenfalls sehr gut unterhalten können. Es war spannend, fantasievoll und einfach wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ich fand es großartig

22 Bahnen
0

22 Bahnen schwimmt Tilda jeden Tag. Ihr Leben ist in strikte Abschnitte geteilt. Ihr Job an der Supermarktkasse, ihr Mathematikstudium, ihre kleine Schwester Ida und eben das Schwimmbad. Dann ...

22 Bahnen schwimmt Tilda jeden Tag. Ihr Leben ist in strikte Abschnitte geteilt. Ihr Job an der Supermarktkasse, ihr Mathematikstudium, ihre kleine Schwester Ida und eben das Schwimmbad. Dann kommt ein junger Mann ins Schwimmbad und schwimmt genau wie sie 22 Bahnen. Es ist Viktor, der große Bruder von Ivan mit dem Tilda früher befreundet war.
Dann bekommt Tilda eine Chance nach Berlin zu gehen, zu einem Promotionprogramm. Aber kann sie Ida bei ihrer Alkoholkranken Mutter lassen?


Mich hat die Geschichte total geflasht. Von Beginn an hat mich Tilda in ihren Bann gezogen. Teilweise erzählt sie emotionslos von ihrem emotional doch sehr bewegenden Leben, das hat mich sehr berührt. Ein besonderer Schreibstil, ich habe die Geschichte von Tilda so gerne gelesen. Vor allem was sie alles für ihre kleine Schwester getan hat und wie mutig die beiden sind.
Mich hat die doch sehr emotionale Geschichte sehr gut unterhalten. Es war definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Erschreckendes Szenario

Going Zero
0

Schafft man es total "heimlich" zu leben?
Der Socialmediamogul Cy Baxter startet ein Experiment. Zehn Menschen sollen versuchen unauffindbar zu bleiben. Den Sieger locken 3 Millionen Dollar ...

Schafft man es total "heimlich" zu leben?
Der Socialmediamogul Cy Baxter startet ein Experiment. Zehn Menschen sollen versuchen unauffindbar zu bleiben. Den Sieger locken 3 Millionen Dollar Preisgeld.
Es gibt unterschiedliche Versuche unter dem Schirm zu bleiben, aber es gelingt nicht so einfach. Die unscheinbare Bibliothekarin Kaitlyn scheint gute Chancen zu haben. Aber geht es wirklich nur um das Experiment?

Eine erschreckende Szenerie. Wie schwer es ist unter dem Schirm der Öffentlichkeit zu bleiben und wie leicht man doch eigentlich geheime Dinge von sich öffentlich macht.
Es liest sich total spannend, der Socialmediamogul Baxter behauptet zwar, es nur zu Zwecken der Sicherheit zu machen, aber so ganz nimmt man es ihm nicht ab. Kaitlyn, die Bibliothekarin fand ich auch sehr spannend und interessant, sie ist so unscheinbar und macht es trotzdem so geschickt das bei mir recht früh der Verdachr aufkam das sie was zu verheimlichen hat.
Wer das Buch liest und selbst in den Social Medien unterwegs ist wird das ein oder andere Verhalten überdenken. Mir ging es jedenfalls so.