Cover-Bild Malibu Rising
Taylor Jenkins Reid

Malibu Rising

Roman | Starautorin Taylor Jenkins Reid erzählt von der Party des Sommers
Babette Schröder (Übersetzer)

Der TikTok-Hit von Starautorin Taylor Jenkins Reid: Laut, pulsierend und so unterhaltsam wie eine richtig gute Party

Malibu, 1983. Die jährliche Sommerparty von Nina Riva, Surfstar und Supermodell, steht bevor. Es ist das Event des Jahres, und niemand möchte die Gelegenheit missen, um mit den berühmten Riva-Geschwistern zu feiern. Nur Nina wünscht sich an diesem Tag so weit weg wie möglich: Nachdem ihr Mann sie betrogen hat, würde sie die Party am liebsten abblasen. Doch ihre Geschwister, Surfweltmeister Jay, Starfotograf Hud und das Nesthäkchen Kit stecken schon mitten in den Vorbereitungen und kurz darauf kommt der erste Überraschungsgast ...

In dieser wilden Partynacht kommen Familiengeheimnisse zum Vorschein, die seit Jahrzehnten unter der Oberfläche brodeln und drohen, das fragile Familiengefüge auseinander zu brechen. Weder Nina noch ihre Gäste ahnen, dass am Ende der Nacht alles in Flammen stehen wird ...

»Wenn der Sommer in ein Buch passen würde, dann in Malibu Rising .«  Oprah Daily

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ein erneuter Knaller der Autorin!

Taylor Jenkins Reid hat es erneut geschafft, mich mit ihrem Roman "Malibu Rising" restlos zu begeistern! Nach dem außergewöhnlichen Erfolg von "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" hat die Autorin erneut ihr Können bewiesen und eine mitreißende Geschichte geschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Bereits das Cover ist wunderschön und die bunte Farbgebung verleiht einem regelrechtes Sommerfeeling, wenn man das Buch nur in den Händen hält.

"Malibu Rising" entführt den Leser in das Jahr 1983, zu einer Sommerparty in Malibu, die von den vier Riva Geschwistern Nina, Jay, Hud und Kit ausgerichtet wird. Die Art und Weise, wie Taylor Jenkins Reid zwischen der Gegenwart und den Rückblenden wechselt, verleiht der Geschichte eine besondere Dynamik und hält die Spannung konstant hoch.

Die Charaktere sind unglaublich vielschichtig und authentisch gestaltet. Jeder der vier Geschwister, Nina, Jay, Hud und Kit, war mir auf seine eigene Art sympathisch, und ich konnte mich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelten hineinversetzen. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung hat mich emotional berührt und mitgerissen.

Besonders beeindruckt hat mich die meisterhafte Darstellung amerikanischer Prominenz in den 80er Jahren. Die Mischung aus Glamour und Intrigen, die Taylor Jenkins Reid in die Handlung einwebt, verleiht dem Buch eine zusätzliche fesselnde Ebene. Es ist, als ob man hautnah miterlebt, wie die Schicksale der Prominenten auf dieser Party miteinander verknüpft werden.

Das Setting in Malibu ist perfekt gewählt und hat mich sofort in Sommerlaune versetzt. Die lebendige Beschreibung der malerischen Küstenlandschaft, der Strandpartys und des Lebensstils der Reichen und Berühmten hat mich förmlich in die Geschichte hineingesogen.

Insgesamt kann ich "Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid uneingeschränkt empfehlen. Die fesselnde Handlung, die sympathischen Charaktere und die eindrucksvolle Darstellung der amerikanischen Prominenz haben mich restlos überzeugt und mich vollkommen in die Welt von Malibu im Jahr 1983 entführt. Dieses Buch ist ein absolutes Must-read für alle, die sich nach einer mitreißenden Sommergeschichte sehnen! Ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ich liebe jede einzelne Seite!

Von der Autorin war mir bereits "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" bekannt. Und ich glaube ich kann gut und gern behaupten, dass mich das Buch damals völlig von den Socken gehauen hat und mir noch lange nachhing. Auch in diesem Buch geht es um die High Society Kaliforniens. Schlagzeilen, Gerüchte, Intrigen rund um die Riva-Geschwister Gleichzeitig aber auch ein Blick hinter die Kulissen. Wer sind die jungen Menschen wirklich? Was haben sie in ihrem Leben erlebt und wie ist die Riva-Familie eigentlich so berühmt geworden?

Um all das geht es in der Geschichte. Dabei dreht sich natürlich auch vieles - wie soll es anders sein - um die Liebe. Die Charaktere sind dabei unglaublich facettenreich und jeder anders als der andere. In diesem Buch erlebt man jede Emotion, die man haben kann. Man wird wütend, traurig, lacht aber auch mal laut, schmunzelt, verdrückt die ein oder andere Träne, hat MItleid und leidet selbst. Mich hat das Buch auf allen Ebenen berührt und ich konnte mich sehr in die Welt hineinversetzen, die die Autorin hier geschaffen hat.

Eine Figur bekommt nicht ganz so viel Raum, wird aber häufiger erwähnt: Carrie Soto. Dabei handelt es sich um die Protagonistin des neuesten Buches der Autorin. Diese Querverweise mag ich total gerne und sowas macht mir einfach nur extrem Lust auf das nächste Buch von ihr. Auch in dieser Geschichte haben wir ein paar Querverweise zu Evelyn Hugo erlebt. Man muss dafür die anderen Bücher nicht kennen, aber wenn man sie kennt, dann ist das immer, wenn man es merkt, ein schöner Nebeneffekt.

Fazit:

Die Autorin hat mal wieder eine wunderbare Geschichte über die High Society geschrieben, die aber wieder einmal mit viel Tiefe daher kommt und dabei in keiner Weise zu oberflächlich wirkt. Ich mochte, dass man einfach jede Emotion erlebt und völlig mitgerissen wird. Für mich ein absolutes Highlight, welches nicht weniger als 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Volltreffer

In "Malibu Rising" spielt die Autorin Taylor Jenkins wieder alle Trümpfe aus. Im Mittelpunkt steht eine amerikanische Familie, vor allem die vier Geschwister. Die verschiedenen Charaktere werden wunderbar in Szene gesetzt. Man erhält Zeit alle Hauptdarsteller und ihre Vergangenheit kennen zu lernen. Das feine Beziehungsgespinst, dass es ja in allen Familien gibt, wird aufgedröselt und man ist mitten drin im Geschehen, als die Geschwister eine große Party planen. Auf dieser großartigen Feier werden die Karten nochmal neu gemischt, einige Familiengeheimnisse kommen auf den Tisch, die Gefühle kochen hoch und der Leser ist mitten drin und auch meine Gefühle sind beim Lesen einmal durchgewirbelt worden.

Ich bin restlos begeistert und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ich bin begeistert, wie klug die Autorin diese Familiengeschichte erzählt. Nichts wie los und die anderen Bücher von ihr auch lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Fesselnd

Die berühmte Sommerparty von Model Nina Riva steht an: zu dieser wird man nicht eingeladen. Man kann kommen, wenn man von er Existenz dieser Party weiß und Ninas Adresse kennt. Doch nicht immer war Ninas Leben so glamourös, wie diese Party vermuten lässt:

Es war mein viertes Buch der Autorin und hat meinen bisheriges Empfinden nur bestätigt: sie ist einfach eine Meisterin der Geschichten! Vor allem von Geschichten, die ich in vergleichbarer Weise noch nicht gelesen habe. Das Buch hatte wieder eine absolute Sogwirkung auf mich und ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen.
Die ganze Familiengeschichte inklusive Dramen und unerwarteten Wendungen hat mich absolut gefesselt. Teilweise wusste ich zu Beginn nicht, warum ein bestimmter Teil erzählt wird, doch am Ende hat sich alles zu einem Puzzle zusammengefügt. Der Leser bekommt einen Eindruck in die Abgründe, aber auch Highlights der amerikanischen Prominenz. Von einer Familie, die in Armut lebt, einem Mann, der seine Frau betrügt und diese inklusive seiner Kinder sitzen lässt, sodass sie dem Alkohol verfällt und große finanzielle Sorgen hat. Gleichzeitig ist da auch Nina, die sich und ihre Geschwister durchboxt und die entsprechende Verantwortung übernehmen muss. Sie kämpft mit allem was sie hat dafür, es besser zu haben und schafft es auch - aber zu welchem Preis? Hier werden diverse Themen angesprochen und die Geschichte und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass ich es sofort glauben würde, wenn man mir sagen würde, dass alles so wirklich passiert ist. Niemals wurde es langweilig und alle Seiten wurden gezeigt - die schönen, aber vor allem auch die hässlichen, denn nicht jede Geschichte hat ein Happy End.
Als kleinen Kritikpunkt hätte ich wie immer die unglaubliche Vielzahl der Charaktere, über die ich irgendwann leider den Überblick verloren habe. Alle Personen, die von großer Bedeutung waren, die immer wieder vorkamen und die man näher kennengelernt hat, konnte ich aber ganz klar zuordnen und das war für mich das wichtigste. Auch wenn ich also nicht jeden wieder identifizieren konnte, hat die Vielzahl der Menschen eben doch gepasst, denn bei der Berühmtheit von Nina ist es natürlich klar, dass sie unglaublich vielen Menschen in verschiedenen Rollen begegnet und vielleicht selbst manchmal nicht jeden kennt oder den Überblick verliert.

Alles in allem konnte mich die Autorin wieder vollends überzeugen!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Nicht actiongeladen und dennoch sehr spannend

Ich glaube, wenn man angefangen hat, Bücher dieser Autorin zu lesen, dann möchte man zwangsläufig mehr davon. So erging es mir zumindest. Nach diesiebenmännerderevelynhugo und daisyjonesandthesix, wollte ...

diesiebenmännerderevelynhugo und

daisyjonesandthesix, wollte ich nun endlich auch Abtauchen, in die kalifornische High Society, mit all ihren Geheimnissen, in der Hoffnung, dass auch diese Story mich wieder komplett überzeugt. ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Die Sommerparty von Supermodel Nina Riva steht bevor. Ganz Malibu freut sich auf das Event des Jahres, nur Nina wünscht sich an diesem Tag weit weg: Ihr Mann hat sie betrogen, und sie würde die Party am liebsten abblasen. Doch ihre Geschwister, Surfweltmeister Jay, Starfotograf Hud und das Nesthäkchen Kit, stecken mitten in den Vorbereitungen, und bald trifft schon der erste Überraschungsgast ein ... In dieser Nacht kommen Familiengeheimnisse zum Vorschein, die seit Jahrzehnten unter der Oberfläche brodeln. Und als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, steht alles in Flammen. ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Die Story besteht aus zwei Teilen. ⁣
Im Ersten steckt die Party noch in ihrer Vorbereitung. Dabei lernen wir die Geschwister, weitere Familienangehörige und diverse andere Leute kennen. Man bekommt Einblicke, die weit in die Vergangenheit reichen und auch, wie alle zueinander stehen. Das schafft eine gewisse Nähe zu den Protagonisten und gleichzeitig empfindet man bei dem ein oder anderen auch eine gewisse Abneigung. Gut und Böse spielen also auch hier eine kleine Rolle. ⁣
In der Gegenwart steuert der Leser dann auf ein Worst case Szenario zu , dem zweiten Teil dieser Geschichte, wo die Party beginnt! ⁣

Auch dieses Buch konnte mich wieder total überzeugen. Die Autorin hat einfach eine Art, ohne dass viel passiert, in den Köpfen viel passieren zu lassen. Nina hat mir in ihrer Rolle am besten gefallen. Sie war zumindest nach außen stark, weswegen mein Mitgefühl immer bei ihr lag. Wie sie die Familie versucht zusammenzuhalten, hat mich beeindruckt. ⁣
Auch hier trifft man wieder auf Personen aus vorangegangen Büchern, was für mich ein wenig schade war, denn Carrie Soto liegt hier zwar schon zum Lesen parat, aber ist tatsächlich noch ungelesen. Was gleichzeitig aber auch wieder gut ist, denn so habe ich wenigstens noch ein weiteres Buch, das ich von der Autorin lesen kann. ⁣
Dann heißt es nämlich für mich: ⁣
Aufschlag #carriesotoisback, worauf ich mich jetzt erst recht freue. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Nicht actiongeladen und trotzdem sehr spannend!⁣
100% überzeugend! ⁣
Klare Leseempfehlung!