Cover-Bild Brennender Schmerz
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Sonja Wolfer

Brennender Schmerz

Kriminalroman
Du kannst dem Schmerz nicht entkommen … Mitten in der Nacht erhält ein Mann eine Nachricht: Es ist das Video eines schockierenden Gewaltverbrechens, das nur wenige Stunden vorher passiert ist. Am nächsten Morgen wird eine junge Frau schwerstverletzt im Stadtpark aufgefunden. Kriminalhauptkommissarin Marla Kasparek und ihr Team müssen den Täter finden, bevor er sein Werk vollenden oder ein weiteres Verbrechen begehen kann. Von der mysteriösen nächtlichen Nachricht und dem anonymen Empfänger ahnt Marla nichts. Doch dieser erhält weitere verstörende Botschaften, die ihn immer tiefer in das Geschehen hineinziehen. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt … BRENNENDER SCHMERZ ist ein packender Krimi für alle, die auf der Suche nach einer Geschichte voller unerwarteter Wendungen und einem Täter sind, der ein grausames Spiel treibt.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schmerz

Eine junge Frau feiert auf der Kirmes ihren Geburtstag. Am nächsten Morgen wird sie schwerverletzt in die Klinik eingeliefert.
Das Verstörende daran: die Polizei erhält ein Gewaltvideo, indem eine Frau ...

Das Verstörende daran: die Polizei erhält ein Gewaltvideo, indem eine Frau um Hilfe ruft. Ein Unbekannter hat ihnen dies geschickt.
Hängen die beiden Geschichten zusammen?

Das Cover ist düster gehalten und zeigt einen Grabstein im Wald und Nebel. Man ahnt das wird keine leichte Lektüre.
Der Schreibstil ist flüssig und man ist bereits nach wenigen Seiten im Geschehen.
Die Autorin versteht es den unfassbaren Verlust und Schmerz der Eltern dem Leser näher zu bringen. Man konnte regelrecht mit ihnen mitfühlen und fragte sich die ganze Zeit warum.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ich mag sie.
Maria als Kommissarin ist taff und sehr sympathisch. Wie sie mit der Situation umgegangen ist, fand ich gut. Ich hoffe nur für ihre Familie, das alle in ihre Bahnen zurück finden.

Die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt. Man wusste bis zum Schluss nichts, warum dies alles geschah. Es gab zig Verdächtige, die es bis zum Ende alle hätten sein können. Man dachte, jetzt ist man auf der richtigen Spur, da geschah wieder etwas Unerwartetes und es gab neue Informationen. Und zack, war der Verdächtige doch nicht mehr verdächtig...
Die vielen Wendungen haben mein Krimiherz höher schlagen lassen und ich musste nun endlich wissen, was dahinter steckt.

Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein atmosphärisch dichter und aufwühlender Krimi

Mitten in der Nacht wird einem Mann ein Video geschickt auf dem ein Gewaltverbrechen zu sehen ist. Am nächsten Morgen wird im Stadtpark eine schwerverletzte Frau gefunden. Die leitende Kriminalhauptkommissarin Marla Kasperek und ihr Team müssen so schnell wie möglich den Täter finden denn auch Marla's Privatleben wird immer tiefer in den Strudel hineingezogen.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein. Die Spannung steigert sich während des lesens kontinuierlich.

Fazit: Dieser Regionalkrimi umfasst 32 Kapitel und spielt sich rund um Wiedenberg ab. Die verschiedenen Sichtweisen wechseln sich schnell ab so dass ich kaum zum durchatmen und innehalten kam. So wurde die Story meiner Meinung nach rasant zu lesen. Marla Kasperek kam mir dabei sehr kompetent und taff vor aber auch sehr sympathisch. Die Atmosphäre ist angespannt, dicht und aufregend. Aufregend wird die Story auch dadurch dass nicht nur ein Täter in Betracht kommt sondern es werden immer mehr Verdächtige. Auch im Privatleben von Marla macht der Fall keinen Halt. Die Story ist komplex und vielschichtig angelegt und in regelmäßigen Abständen werden Gedanken eingeblendet die sich um die schwer verletzte junge Frau drehen. Sind es die Gedanken von dem Mörder? Auch wurde mir persönlich der Ehemann von der Kriminaloberkommissarin Marla Kasperek immer suspekter. Hat er etwas damit zu tun? Es gab Fragen über Fragen und so rätselte ich eifrig mit aber jedesmal wenn ich fast sicher war nahm der Krimi eine andere Richtung ein und ich verdächtigte wieder jemanden anderen. Die Story ist aber auch sehr bewegend und voller Emotionen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen aber leider verhinderte das die Seitenzahl. Nach der Hälfte des Buches wird der Krimi heftig und ich hielt unbewusst mehrmals meinen Atem an. Da wurde der Krimi zu einem Thriller der besonderen Klasse. Das Ende ist meiner Ansicht nach sehr bewegend. Diese Story ist kurzweilig und sehr unterhaltsam geschrieben dazu spannend und teilweise sogar nervenaufreibend. Sie zog mich in ihren Bann und fesselte mich vom Anfang bis zum Schluss an sich. Dieser Krimi zählt auf jeden Fall zu meinen Lesehighlights und am liebsten würde ich sechs Sterne vergeben aber so bleibt es bei fünf Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Dieses war mein erstes Buch von der Autorin Sonja Wolfer und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Eine junge Frau wird schwer verletzt in einem Park aufgefunden und wenige Tage danach aufgrund der Verletzungen verstarb. Nachdem es sich um einen Mord handelt, wird Marla Kasparek mit den Ermittlungen beauftragt. Zusammen mit ihrem Team beginnt nun eine akribische Suche nach dem Täter und warum. Außerdem erhält ein Mann mitten in der Nacht eine Videonachricht, die nicht verstörender sein kann. Allerdings erhält er diese Nachricht von seinem Handy, welches er zuvor verloren hatte. Marla steht vor einem zunächst unlösbaren Rätsel. Im Laufe der Ermittlungen gerät der Mann von Marla in Verdacht, sodass dieses alles noch mehr erschwert. Nachdem ein 2. Mord passiert, werden die Ermittlungen weiter ausgeweitet. Werden sie die Morde aufklären und die wahren Hintergründe herausfinden?

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten sowie die Umgebungen werden detailliert dargestellt. Auch aktuelle Themen werden in dem Buch beschrieben. Auch  die zwischendurch eingebrachten Zeilen des Täters haben die Spannung noch mehr erhöht. Bis zum Schluss habe ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 30.05.2023

packend und fesselnder Krimi/ empfehlenswert

Die Autorin Sonja Wolfer war mir bisher nicht bekannt und da ich offen für neue Autorinnen und neue Krimis war habe ich mich beworben zumal der Titel außer gewöhnlich gewesen ist. Auch das Cover war toll und ansprechend. Und die Inhaltsangabe
Es war echt mega spannend so dass ich kaum meine Hände von diesem Buch lassen konnte. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ein verloren gegangenes Handy ist die Ursache, es ist wirklich spannend geschrieben. Es gibt sehr viele Hinweise und Tipps, aber ich lag immer wie immer daneben, auf den wirklichen Täter bin ich natürlich nicht gekommen, ich kann nicht so viel darüber schreiben sonst müsste ich spoilern und das möchte ich nicht. Außer dass es mega spannend war und das Ende für mich sehr traurig geendet hatte.
Und ich die Autorin mir für alle Fälle notiert habe denn der Krimi war fast ein Triller. Perfekt genau meinen Geschmack getroffen

Veröffentlicht am 10.07.2023

Du bist nicht mehr da, nur noch Trauer und Schmerz

"Der Tod ist nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ein Teil davon." (Haruki Murakami)

Ein schreckliches Gewaltverbrechen muss ein Anrufer mitansehen, dem man diese Nachricht auf sein Handy geschickt hat. Die junge Frau dieses Verbrechens wird am nächsten Morgen schwer verletzt im Stadtpark aufgefunden. Marla Kasparek und ihr Team ermitteln in diesem Fall und müssen den Täter schnellstens finden, bevor er womöglich ein weiteres Mal zuschlägt. Von der dubiosen Handynachricht, so wie dem Empfänger, erfährt die Polizei vorerst nichts. Stattdessen gerät auch Marlas Ehemann und Vertrauenslehrer an einer Schule in den Fokus der Ermittler. Denn er ist mit einer der Letzten, der das Opfer lebend gesehen hat. Welches grausame Spiel der Täter, ungeachtet dessen wirklich verfolgt und was er noch tut, um an sein Ziel zu kommen, ahnt bis dahin noch niemand.

Ein lockerer, flüssiger Schreibstil mit vielen spannenden Momenten erwartet mich bei diesem Kriminalfall. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Buch mit über 600 Seiten zusätzlich einiges an Länge hat, die man an diversen Stellen durchaus hätte kürzen können. Zwar habe ich nie das Gefühl der Langeweile bei Lesen, weil der Plot einfach zu interessant ist. Allerdings gibt es mitunter doch einiges an Raum für Privates, ob bei den Ermittlern oder den Familien der Opfer. Was den Täter selbst und sein Motiv anbelangt, hatte ich wirklich bis zum Abschluss keine Ahnung und war dann doch sehr überrascht von der Auflösung. Der Handlung selbst ist sehr gut durchdacht, mit viel Raffinesse und psychologischem Geschick. Ebenso gut durchdacht sind die Charaktere, allen voran gefiel mir die Kommissarin Marla Kasparek sehr gut. Selbst als ihr Mann in den Verdacht gerät, bleibt sie relativ ruhig, gelassen und fokussiert auf ihren Fall. Dahingegen irritiert haben mich am Anfang eher die Zwischentöne des Täters, dies wurde jedoch im Laufe des Buches besser und für mich nachvollziehbarer. Dass selbst Marlas Mann in den Verdacht gerät, der Täter zu sein, macht alles nicht vorhersehbar und noch interessanter. Den dadurch kommt die Kommissarin in Gewissenskonflikte und muss sogar zwischenzeitlich von ihrem Fall abgezogen werden. Im Laufe der Geschichte kommt es immer wieder zu Wendungen und ausweglosen Situation, ehe man dem Täter auf die Schliche kommt und vor allem seine Motivation nachvollziehen kann. Wer also gerne bei Krimis miträtselt, der ist hier auf jeden Fall richtig. Wegen einiger unnötiger Längen gibt es 4 1/2 von 5 Sterne von mir.