Wundervoll und humorvoll :)
Payback's a Witch – Rache ist magischI am in love with this book. Ich bin so was von begeistert, dass glaubt ihr mir gar nicht. Dieses Buch hat eine absolut magische Atmosphäre. Ich hatte das Gefühl selbst eine Hexe zu sein und habe mich ...
I am in love with this book. Ich bin so was von begeistert, dass glaubt ihr mir gar nicht. Dieses Buch hat eine absolut magische Atmosphäre. Ich hatte das Gefühl selbst eine Hexe zu sein und habe mich Stück für Stück in die Stadt verliebt und in ihrer ganz eigenen Magie. Beim Lesen hatte ich das Gefühl in einen Mix aus Charmed – Zauberhafte Hexen, Chilling Adventures of Sabrina und Halloween Town gezogen worden zu sein. Es war phänomenal und ich habe es einfach nur geliebt. Die Charaktere sind wunderschön, tiefgründig, individuell und sehr vielfältig gestaltet. Ich habe jede einzelne Figur und ihre Rolle gemocht. Die verschiedenen Seiten, die gegeneinander antreten stecken voller Geheimnisse und es macht sehr viel Spaß diese zu lüften. Das Buch punktet mit seinen cozy Vibes, dem Halloween Feeling, der Magie und den
romantisch humorvollen Szenen. Das Konzept hinter der Geschichte war schön ausgearbeitet und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jede Seite genossen. Vor allem die Lovestory steckt voller Überraschungen, Humor und Leidenschaft. Das Ende hat mir mit am besten gefallen, denn unsere Protagonistin Emmy hat einige Überraschungen auf Lager und sorgt für eine dramatische Wendung. Die Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht sehr beeindruckt und zunehmend gefesselt, weshalb dieses Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr faszinierend. Drei Hexen schließen sich zusammen, um gegen einen Hexer zu gewinnen, der ihr Herz und ihren Stolz jeweils gebrochen hat. Zusammen wollen sie ihn besiegen und versuchen einen Plan zu schmieden, wobei sich zwei der beiden Hexen näherkommen und Gefühle füreinander entwickeln. Doch was passiert, wenn der Wettkampf vorbei ist?
Emmy ist eine Hexe, die aus ihrer Heimatstadt geflohen ist und in Chicago lebt und arbeitet. Sie war keine starke Hexe, ist aber die Erbin des Hauses Harlow und die Richterin des Wettkampfes der Hexen. An sich ist sie eine reizende Person, die es liebt zu lesen. Sie ist freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und selbstbewusst. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren Platz im Leben zu findet. Dabei lernt sie neue Kräfte in sich kennen und verliebt sich aufs Neue in ihre Heimatstadt. Ich finde Emmy super sympathisch und liebe ihre Art und Weise durch die Welt zu gehen.
Talia ist die Erbin des Hauses Avramov. Sie nimmt an dem Wettkampf teil und hat vor zu gewinnen. Ihre Kraft bezieht sich darauf, mit Geistern zu kommunizieren und sie zu rufen. An sich ist sie nicht nur wunderschön, tiefgründig und sensibel, sondern auch selbstbewusst, stark und mutig. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz öffnet und dabei eine Liebe gewinnt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Meiner Meinung nach ist Talia eine sehr interessante und dynamische Persönlichkeit.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Die beiden haben viele tiefgehende Gespräche geführt und scheinen sehr gut miteinander zu harmonieren. Emmy und Talia haben viele Konflikte zu überwinden, aber sie wachsen an den Problemen und finden zusammen.
Das Ende war dynamisch und sehr spannend. Die letzte Aufgabe des Wettkampfes startet und endet mit einem unglaublichen Sieg, der alles für die Hexen verändern wird. Doch der Konflikt zwischen Emmy und Talia besteht noch immer, weshalb die beiden sich entscheiden müssen, ob sie bereit sind über ihren Schatten zu springen und ihrer Liebe eine Chance geben. Die letzten Seiten sind wortwörtlich, wie im Flug vergangen, weshalb ich das Gefühl hatte zu fliegen. Spannung, dramatische Wendungen und romantische Vibes haben die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, weshalb ich dem Buch volle fünf Herzen gebe.